| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karniggel

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 26.11.2007 Beiträge: 326 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 11.09.2008, 18:02 Titel: |
|
|
Keine Antwort kann manchmal tatsächlich auch eine Antwort sein. Nur passt das hier nicht, richtiger wäre zum Beispiel das Ding mit dem Gold und dem Schweigen gewesen, aber - ich hoffe Du verzeihst mir - ich kann mich bei Dir so schlecht zurückhalten.
Um das aber ein für allemal zu klären, ich mag Dich gern, und nichts, was hier so steht, darf man zu ernst nehmen. Schließlich wollen wir hier alle ein bißchen Spaß haben.
_________________ "Der Ritt auf den heißen Schienen ist ein surrealistisches Erlebnis ... deutlich zu beobachten bei den aussteigenden Fahrgästen, die [...] noch Minuten nach dem Trip mit zittrigen Knien wie aufgeschreckte Pferde umherirren." F. Lanfer |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 11.09.2008, 18:12 Titel: |
|
|
Hallo,
es sollte in diesem Falle für einen anderen User gedacht sein, somit dürfte es eigentlich doch passen, mit "meinem Spruch".
Bends weiss wen ich damit meine.
Insofern kein Problem, Karniggel.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 18.09.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Hallo.
Heute ist wieder der "OBLIGATORISCHE PRESSERUNDGANG" am Donnerstag auf der Münchner Wiesn angesagt.
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/rundschau/wiesn-neuheiten-weishaeupl-ID1221678063879.xml
Da schaue ich mir selbstverständlich u.a. die Bayerische Rundschau an, die immer um 18.45 Uhr beginnt und hoffe stark auf ein paar schöne Aufnahmen von der Alpina Bahn.
Schon vorher werde ich mir Bayern Abendschau ab 17.35 Uhr u. um 18.05 - 18.45 Uhr anschauen und werde ganz sicher, so wie gestern Abend schon der Fall gewesen, den Recorder aufnahmebereit haben.
Denn jene Bahn wird ja heuer als DIE NEUE ACHTERBAHN, jedenfalls laut Münchner Tourismusamt, angepriesen.
Na denn...
GOTT SEI DANK ist sie wieder da
|
|
| Nach oben |
|
 |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 16.10.2009, 00:50 Titel: Alpina Bahn auf der Wiesn 2009 |
|
|
Und heuer stand die Alpina Bahn zum ersten Mal am Ende der Wirtsbudenstrasse auf dem Münchner Oktoberfest.
Ein sehr gelungenes Onride / Offride YoutubeVideo - eigentlich schon profesionell gemacht - von der Wiesn 2009 gibt es hier zu sehen, bei dem die Alpina Bahn und der Olympia Looping (sorry fürs 5er Looping Offtopic im Thread ...ist es aber auch wert...) die eigentlichen Stars sind.
Das Video soll nur ein kleiner Appetithappen zum Hauptfilm sein, der lt. des Uploaders bald erscheinen wird.
Viel Spass dabei.
Ich finds richtig geil gemacht...
_________________ Denn es ist was los im Isarfloss |
|
| Nach oben |
|
 |
Aconcagua

|
Verfasst am: 17.11.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Hier mal die Original-Postkarte von der damaligen Himalaya Bahn auf dem Düsseldorfer Schützenfest 1983
© Color Foto King, Erding
Ausschnitt der Rückseite mit ihren (Technischen) Daten
Google Earth vom 28. März 2002 in Ffm, Frühjahrs-Dippemess'
Google Earth vom 22. September 2006 in Stuttgart auf dem Wasen
Ich werd bei Zeiten noch was dazueditieren, wenn sichs dann noch editieren lassen sollte ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 17.12.2009, 18:18 Titel: Container-Anzahl |
|
|
Die Transportanzahl der Alpina Bahn beträgt laut offiziell und neu gestalteter Website
42 Container.
_________________ Denn es ist was los im Isarfloss |
|
| Nach oben |
|
 |
Aconcagua

|
Verfasst am: 13.02.2010, 14:45 Titel: Webs(e)ite/HomePage/Elektronisches Schausfenster |
|
|
Auch hier gibts was Passendes: Alpina-Bahn.de
*noch Baustelle*
Auch hier: Ob In- oder Offiziell - keinen blassen Schimmer ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 611 Wohnort: Eitorf
|
Verfasst am: 14.02.2010, 06:32 Titel: |
|
|
Offiziell auf die Firma Bruch registriert...
_________________ Wenn das Höschen am Döschen klemmt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aconcagua

|
Verfasst am: 14.02.2010, 14:15 Titel: |
|
|
| Danke Dir!
|
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 04.05.2010, 18:50 Titel: |
|
|
Die Alpina Bahn wurde seit der Saison 2010 jetzt mit zusätzlich erhöhten, seitlichen "Schutzgittern", zwecks der Gefahr des seitlichen Herauslehenens der Arme bzw. Ellenbogen, ausgestattet. Solche Vorkehrungen kenne ich bislang nur von den Achterbahnen in den Freizeitparks.
Der ehemalige Vierfach-Looping Thriller wurde nach seiner letzten Kirmessaison 1997, auch mit den o.e. den erhöhten Schutzvorkehrungen für den Themepark Astro Land/Texas - sozusagen Freizeitparktechnisch - ausgestattet.
Hier das Bild von der Alpina Bahn auf der Frühjahrs-Dippemess 2010:
© amg
Quelle: extratipp.com/"Cyber Space und Co im Test: Drehen bis die Knie zittern"
Zum Vergleich mal ein Link von RCDB und dem Texas Tornado/ehemals Thriller
Auch bei Magnum Force/ehemals Dreier Looping sehen sie ähnlich aus. Gerd Du hast es ja u.a. im Flamingoland erleben dürfen...
Klick RCDB
Das war die Alpina Bahn 2009 auf dem Bremer Freimarkt:
© Mediengruppe Kreiszeitung / Alice Bachmann
Quelle: kreiszeitung.de/"Alpina-Bahn auf dem Bremer Freimarkt"
Komisch, dass das noch Keinem vorher aufgefallen ist ... ich seh die Chaisen heuer so zum ersten mal in Nahaufnahme...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aconcagua

|
Verfasst am: 04.05.2010, 22:10 Titel: |
|
|
Heyyyy, das ist mein Job
Danke Dir für die Recherche. Mal abwarten ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Savant
|
Verfasst am: 05.05.2010, 00:23 Titel: |
|
|
| @User MünchnerMaxerl: Ich transformiere das Astro Land in das nunmehr nicht mehr existente Astro World - dann ist es ganz korrekt. SFAW.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Savant
|
Verfasst am: 23.05.2010, 17:15 Titel: Re: Alpina Bahn (Himalaya Bahn)- ein silbernes Jubiläum |
|
|
| Loopingracer hat geschrieben: |
Herzlichen Glückwunsch an die Familie Oscar Bruch sen., für 25 Jahre "Himalaya Bahn".
Vielen Dank für all die schönen Momente, die ich mit dieser Achterbahn ohne Looping hatte.
Sie ist für mich, wie es auch auf einem Geländer der Frontseite zu lesen ist, "die Münchner Bahn" schlechthin.
Ich hoffe, die Bahn wird uns noch "ein paar Jahre" erhalten bleiben.
Sie ist eben "zeitlos", ein Evergreen eben
Schon vorfreuende Grüsse auf München 2008, wo sie höchstwahrscheinlich auch wieder stehen wird. |
Die Alpina Bahn und vormalige Himalaya Bahn hätte - wäre der Kauf-Deal zwischen Fa. Oscar Bruch OHG und dem Gorkipark mit dem Euro Star geplatzt bzw. verschoben worden - ihr 25 jähriges Geburtstags-Jubiläum nicht auf der Düsseldorfer Rheinkirmes sondern auf dem Würzburger Kiliani Volksfest 2008 gefeiert.
Den Beweis dafür gibt es in einer lokalen Zeitung vom 02.07.2008 zu lesen.
| mainpost.de hat geschrieben: |
WÜRZBURG
Kiliani: 17 Tage Spaß und Tempo
Volksfest wird am Freitag um 18 Uhr im Festzelt eröffnet
Eigentlich klang der Einstieg bei der Pressekonferenz zum Kilianifest, das am Freitag um 18 Uhr im Festzelt eröffnet wird, eher dramatisch: Gleich mehrere Karussell-Betreiber hatten kurzfristig abgesagt. Darunter war auch die große Himalaya-Achterbahn. Doch bei einem Bummel über den Platz zeigte es sich, dass Volksfest-Fans auf ihre Kosten kommen werden.
Horst Waibel, der für die Stadt das Volksfest organisiert, das 17 Tage lang dauert, konnte Ersatz besorgen, der sich nicht zu verstecken braucht: Die Familien-Achterbahn „Wilde Maus“ und die Wildwasserbahn „Poseidon“ füllen die Fläche für die Himalaya-Bahn.
Es gibt neue Karussells und Laufgeschäfte auf Kiliani. Darunter ist das „G-Force“, das seinen Betrieb beim Rundgang am Mittwoch noch nicht aufgenommen hatte. Aber es lässt Geschwindigkeit und Schaukelbewegungen schon erahnen.
Das „Air Gate“ ist eine Art Kettenkarussell, das einen Flug in 22 Meter Höhe anbietet. Wem das zu heiß ist, der sollte Station bei „Aqua Velis“ machen. Auf drei Etagen begibt sich der Besucher in ein Spiegellabyrinth, in dem, es immer wieder um viel Wasser geht: etwa 150 000 Liter lauern hinter den Kulissen.
Schon ein Bekannter auf Kiliani ist der „Free Fall“, ein 50 Meter hoher Turm, zu dessen Spitze die Fahrgastgondel hochgeschossen wird. Und natürlich wäre das Volksfest auf der Talavera nicht komplett ohne Geisterbahn, die heuer „Fahrt zur Hölle“ heißt und nach Moder riecht.
Die 75 Unternehmer versuchen, die Preise vom Vorjahr zu halten, verspricht Schausteller-Sprecher Heiner Distel. Doch ganz werde das nicht zu schaffen sein. Der Grund seinen gestiegene Personal- und Energiekosten. Zwei besondere Aktionen, neben den günstigen Familien-Tagen jeweils am Mittwoch, kündigte er an. Am Freitag, 4. Juli, wenn zur Eröffnung um 22.30 Uhr ein Feuerwerk abgebrannt wird, sollen bei der „Nacht der 1000 Lichter“ Knick-Lichter an alle Besucher verteilt werden. Distel: „Auch der Platz soll leuchten.“
Und am Donnerstag, 10. Juli, laden die Schausteller Vorschulkinder zu Kiliani am Vormittag ein, T-Shirt und Karussellfahrt inklusive.
Die Maß Hofbräu-Festbier kostet 6,80 Euro im großen Festzelt, das die Wirtsfamilie Müller-Reichart betreut. Dort warten viele Stimmungsbands wie Mallorca-Sänger Mickie Krause und die „Bayerische 7“ sowie das beliebte Kiliani-Boxen.
Als Alternative zu dem Bierzelt gibt es den „Stadl-Wirt“, eine große Holzhütte mit 300 Sitzplätzen im Innenraum und einem genauso viele Besucher fassenden Biergarten. Dort spielen ebenfalls bekannte Bands.
Sicher soll es wieder zugehen auf dem Fest. Dafür sorgen die Polizei mit einer Festwache und ein städtischer Sicherheitsdienst. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 24.05.2010, 22:12 Titel: |
|
|
Offtopic:
Ja stimmt.
Mit den eigentlich, "sicheren" Verkaufdeals ist es immer so eine Sache. Vor allen Dingen zum Schluß, bei der endgültigen Abwicklung des Geldtransfers...
War beim Dreier Looping auch nicht viel anders. Sollte ja schon nach dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt 1996 nach Malaysia verkauft werden (oder noch ein Gastpielort vorher...) aber hat sich erst nach dem Oldenburger Kramermarkt 1996 erfolgreich vollzogen.
Sind so ne Art kleine "Machtkämpfe" oder "Psychospiele" ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Savant
|
Verfasst am: 12.06.2010, 14:45 Titel: Alpina Bahn - Ehrenkarte |
|
|
Die Ehrenkarte von der Alpina Bahn:
|