Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Dragon Khan - Port Aventura -- (Salou / Spanien)

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 15:23    Titel: Dragon Khan - Port Aventura -- (Salou / Spanien) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Kirmes & Park Achterbahn Fans,

der spanische Freizeitpark Port Aventura ist Heimat für eine ganz besondere Bahn auf unserem Kontinent.

Dragon Khan.

Eine atemberaubende Fahrt mit insgesamt 8 Überschlägen auf 1270 Schienenmetern.
Designer war das Ingenieur Büro Stengel und gebaut wurde die Anlage 1995 von B&M (Bolliger & Mabillard).

Hier nun ein Paar Bilder der Anlage:

Mich würde eure Meinung zu dieser Bahn interessieren? (Fahrt, Thematisierung, Layout, usw. … )

Herzliche Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:10) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:10)  NaLogo
Michael Beckers
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hola,

meine Meinung?

Die Bahn ist soweit i.O. Ich fand sie ziemlich ruppelig, der 2. Teil der Bahn wird IMHO zu schnell durchfahren so dass man doch mit 'nem dicken Kopf aus der Bahn aussteigt.

Sehr gut gefallen hat mir der Dive-Loop, der nahezu perfekt und ruckelfrei durchfahren wird. Da würde ich mir mehr Bahnen mit wünschen...Mr. Green

Gruss,
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (29.07.2005, 20:30) - verifiziert: Sebastian (29.07.2005, 20:30)  BreakerGirl
Yvonne

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin ja nicht so der Achterbahnfreak. Bei meinem Besuch damals (muss so ca.97 gewesen sein) fand ich die Bahn einfach nur gigantisch, zu der Zeit gab es ja noch nicht so hohe Bahnen in deutschen Parks. Von der Fahrt war ich dann allerdings nicht so begeistert, ich hatte danach tierische Kopfschmerzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich war sehr erstaunt und sehr beeindruckt über diese imposante Anlage die man selbst aus weiter Ferne deutlich erkennen kann. Für mich war es die 1. Fahrt in einem B&M Sitting Coaster und war daher sehr gespannt über das Fahrerlebnis dieser so geliebten Bahn.

Ich war von der Fahrt sehr positiv überrascht, besonders mit welch hoher Geschwindigkeit die gesamte Strecke befahren wird. An einigen Stellen hatte man den Eindruck gehabt, dass in diesem Tempo der nächste Streckenabschnitt sehr unangenehm werden wird. Auch die Fahrelemente waren eine absolute Bereicherung. Wink

Einziges Manko dieser Anlage waren einige Stellen in der Strecke, die sehr heftige Schläge an die Ohren der Mitfahrer ausgeteilt haben. Da soll noch mal jemand sagen das B&M Bahnen nicht schlagen.
Woran das aber letztlich gelegen hat weiß ich nicht. Es könnten auch sehr stark abgefahrene Rollen die Ursache für diese ruppige Fahrt gewesen sein.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, waren die enormen G-Kräfte die auf einen gewirkt haben. Man hat diese enorme Belastung nach einigen Fahrten schon im Kopf spüren können.

Fazit:
Diese Bahn ist eine Bereicherung für Europa, da man eigentlich Anlagen in dieser Größenordnung nur in den USA zu finden sind.

Immer wieder gern mit Dragon Kahn fahrende Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 13:43) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 13:43)  Peis
Matthias Pies

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also mir gefällt Dragon Khan sehr gut.
Ich bin die Bahn letztes Jahr im August das erste mal gefahren und war sehr beeindruckt.
Sehr hoch, schnell, tolle Fahrfiguren (vor allem der Wunderschöne Dive Loop), und die heftige Passage nach der Blockbremse, in der ich nie einen Notstop erleben möchte.
Als ich die Bahn im August gefahren bin kam sie mir sehr ruihg vor und kann die allg. Meinung nicht teilen das die Bahn ruppig und rau gefahren ist.
Es gab zwar mal einen Kleinen Schlag aber den habe ich auch schon auf anderen B&M´s abbekommen.

Für mich eine Bereicherung der europäischen Achterbahnszene, zumal es der einizgste B&M mit 8 Inversionen ist.

LG Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum