| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Amorphis
Alter: 39 Anmeldungsdatum: 21.12.2005 Beiträge: 27 Wohnort: Weilerswist (Far to Black Mamba)
|
Verfasst am: 21.12.2005, 23:18 Titel: |
|
|
Probiers halt nochmal im April oder Mai
_________________ Best Inverts found in Brühl |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 22.12.2005, 10:48 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
deiner Aussage entnehme ich mal, dass Du bis jetzt nur den Film "Asteroids" gesehen hast.
Ich kann Dir versichern, dass es beim „Race to Atlantis“ ein völlig neues Fahrgefühl gibt. Denn Du wirst es nicht glauben, aber den Simulator kann man auch sanft einstellen. Ich war jedenfalls über die sanftere Fahrt sehr positiv überrascht. Sonst bleibt mir nur noch zu sagen: probier es einfach aus. Und wie Frank schon sagte, entfaltet die Attraktion ihren vollen Reiz erst nach der kompletten Umgestaltung auf die wir sicherlich sehr gespannt sein dürfen.
Sich auf den April schon sehr freuende Grüße
Sebastian
_________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 03.04.2006, 22:59 Titel: |
|
|
So ein kleines Foto-Update vom Simulator
herzliche Grüße
Sebastian
Wie findet ihr die neue Umgestaltung?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Springfielder
|
Verfasst am: 03.04.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Also den Eingang finde ich ziemlich
Der Innenbereich, wenn man mal von der grausigen Wand vor dem Zugang nach oben absieht, ist sehr gut geworden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank
|
Verfasst am: 03.04.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Die Fassade gefällt mir sehr gut, bloß die Kuppel bräuchte noch ein tiefes Blau .
Ich finde dass der Simulator jetzt besser ins Gesamtkonzept des "Fantasy-Areals" hinein passt.
Damit sollte das Thema Weltraum nun im Phantasialand abgeschlossen sein.
Gruss, Frank
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fuga da Atlantide
|
Verfasst am: 09.10.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Mir gefällt Atlantis nicht so gut wie Galaxy.
Die Fassade gefällt mit gut, wenn man mal absieht von dem Schlammfarbenem Eingangsportal und den misslungenen Delphin- und Walköpfen.
Das Hellblau mit dem Tropfen und den "Bällen"!? sieht ser anlockend aus. Die Pflanzen im Vordergrund stören mich wirklich genauso wie der Dreizag der oben herausragt. Das Eingangsportal hätte besser gestaltet werden können vor allem wenn man drunter her geht.
Innen drin die Malereien an der Wand gefallen mir gut, was allerdings stört ist dass hier nicht jeder Warteraum bemalt worden ist.
In den Warteräumen hätte sich eine 3D Bemalung wie in der Hocus Pocus Hall (Chessington WOA) sehr gelont - das natürlich im Zusammenhang mit dem Film als 3D wie er auf der französischen Parkseite beworben wird. Dazu die neuartigen 3D Brillen wie sie ebenfalls in Frankreich vorzufinden sind, diese sind um weiten beser als alles Andere dieser Art, testen durfte ich diese im IMAX im Sony Centre Berlin.
Der Film ansich gefällt mir auch nicht so gut wie der von Galaxy da er einfach nicht so actionreich ist und eher kitschig wirkt. Die Fahrt ist um einiges ruhiger als bei Galaxy jedoch gehörte das Ruckeln einfach dazu und vermittelte eine Authentischere Fahrt.
Was ich zudem vermisse sind Animatronics in der Queline und etliche andere Dekoelemente wie sie bei Galaxy vorzufinden waren.
Die meisten Besucher der Saison 2006 freuten sich, dass ein neuer Film vorzufinden ist. Allerdings gefiel den Meisten Galaxy um weiten besser!
Ich fande auch es wurde Zeit für einen neuen Film und finde es gut dass dieses auch Umgesetzt wurde allerdins passt Atlantis auch nicht dort hinten in die Ecke. Der Fantasy Bereich besteht aus Wuze Town, was für mich einen eigenen Themenbereich darstellt und der Gondelbahn, Galaxy und dem Märchenland. Fantasy eher als bezeichnung für einen Themenbereich in dem nichts mit dem Anderen zusammenpasst.
Ich hätte die Möglichkeit Galaxy umzugestalten komplett anders genutzt.
Ich hätte Galaxy zu keinem Themenbereich mehr feste eingeordnet sondern als Einzelattraktion oder eben zu Alt Berlin.
Nach meiner Umgestaltung Galaxys wäre Galaxy eine Forschungsstation von alternativen Reisemitteln und Expeditionen oder äh nlichem gewesen. Die Fassade ganz anders und mehr nach einem Gebäude als nach einem Abenteuer-Beginn. Die Kuppel wäre natürlich gebliben weil es nicht anders geht und diese auch perfeckt zu einer Forschungstation passt.
Ich hätte zwischen Alt Berlin und Galaxy viele Bäume pflanzen lasen, sodass Galaxy wirklich wie alleine da steht.
Ich hätte einen zweiten Projektor zugelegt auch wenn diese sehr teuer sind und hätte 2 Filme zeigen lassen(nicht gleichzeitig sondern im wechsel). Immer im welchsel zwischen oben und unten. Die Simulatoren Oben wäre auf den einen Film ausgerichtet worden und die unten auf den Anderen. Am Anfang steht man in der Normalen Wartehalle an, mit einer Animatronic Szene wie bei Galaxy nur mit Forschern etc. Nacher entscheidet man sich für eine der Expeditionen dank einem Film der auf der Leinwand nach der Wartehalle gezeit worden wäre.
Das ist die Kurzform meiner Idee.
So wäre Jeder zufrieden gewesen und Galaxy wäre immernoch eine einzigartige Attraktion!
Gruß Robin
Zuletzt bearbeitet von Fuga da Atlantide am 10.10.2006, 02:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Springfielder
|
Verfasst am: 09.10.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Es wird schwer möglich sein, zwei Filme auf einer Leinwand unter zu bringen.
Man könnte das Kino um einiges besser machen, wenn man die Gondeln so ausrichten könnte das jeder ohne Kopfverrenkungen die Mitte der Leinwand sehen würde. Gerade bei dem jetzigen Film empfinde ich das als sehr unangenehm da der Film teilweise in den Randbereichen sehr unscharf wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Spacecenter Marco Kaucher

|
Verfasst am: 06.08.2007, 00:15 Titel: |
|
|
Das Thema ist zwar etwas älter, aber trotzdem geb ich mal meinen Senf zu der Attraktion.
Das drumherum ist zwar nicht ganz so Lieblos gemacht wie bei der Umthematisierung des alten Spacecenters, aber trotzdem wirkt das teils etwas hingeklatscht, so wie "Das heisst nicht mehr Galaxy, sondern Atlantis, egal wies aussieht, Basta". Da hätte man sich doch schon was schöneres einfallen lassen können.
Der Vorfilm muss ich sagen gefällt mir besser als der nervige "Alex from Galax", der eher lächerlich gewirkt hat. Der Neptun (sollte Geschichtlicher Logik nach Poseidon sein, Neptun kam später und war ein römischer Gott) wirkt doch etwas lustiger und erinnert mich an die Historienfilm-Parodien von Mel Brooks oder Monty Phyton. Eigentlich das beste der Attraktion.
Über den Hauptfilm muss ich sagen, dass er zwar nicht schlecht ist, aber leider viel zu kurz (3 Min) und viel zu aprupt zu ende, als wolle man sagen "raus, hier wollen noch andere rein".
Alles in allem gefiel mir Galaxy doch besser, vor allem war der Film einzig im PHL zu betrachten und somit einzigartig. Schade dass ein solcher (damals) Millionenfilm jetzt in den Schrank wandern muss. Aber unthematisierung scheint auch dem PHL nicht wirklich zu liegen, hat man schon ein paar Jahre vorher gesehen, als das Spacecenter "kastriert" wurde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|