Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Neuer Simulator-Film im 'Galaxy' (Phantasialand)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Attraktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Sebastian (04.10.2005, 13:01) - verifiziert: Sebastian (04.10.2005, 13:01)  BreakDance

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 01:56    Titel: Neuer Simulator-Film im 'Galaxy' (Phantasialand) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie im aktuellen Newsletter des Phantasialand-bruehl.de zu lesen ist wird es im Galaxy ab dem 26.November einen neuen Film geben.
Er trägt den Namen 'Race for Atlantis'

Seien wir also gespannt.

Zuletzt bearbeitet von BreakDance am 28.11.2005, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Vorgeschlagen von: Sebastian (21.04.2005, 07:35) - verifiziert: Sebastian (21.04.2005, 07:35)  Daniel

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin zusammen,

hier noch ein zwei links.

http://www.phantasialand.de/content.php?siteid=5602

Auf http://www.futuroscope.com/eng/attraction-atlantis.php# kann man sich den neuen Film auch schon mal teilweise anschauen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr über diesen Schritt vom Phantasialand, war allerdings auch sehr überrascht darüber.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass man diese Investition im Phantasialand tätigt, da man ja mit Black Mamba schon eine Wahnsinnsneuheit präsentieren wird.
Ich wünsche mir jedenfalls für den Park, dass auch diese Neuheit vom Publikum gut angenommen wird und wieder ein Paar mehr Besucher den Wartebereich füllen werden.

Ich bin jedenfalls auf die Umsetzung sehr gespannt.

Sich auf den 26. November schon sehr freuende Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Zero-G (12.05.2005, 20:09) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Flieger
Daniel Schneider

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also war gestern drinne in den film und ich fand ihn langweilig und was kurz!!!
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 16:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich durfte den Film auch gestern testen und war etwas enttäuscht.

Er ist recht kurz und irgendwie in keinster Weise mitreißend. Auch der Film der Pre-Show ist doch sehr merkwürdig(um es mal möglichst positiv zu formulieren).Es ist ein recht lahmes hin- und hergeschaukele ohne irgendeinen "Reißer".
Auch die Filmqualität lässt zu wünschen übrig.
Schade eigentlich,das Geld hätte man besser investieren können.

Vorgeschlagen von: Sebastian (09.09.2005, 08:17) - verifiziert: Sebastian (09.09.2005, 08:17)  Springfielder

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Im vergleich zum alten Film finde ich den neuen um einiges besser. Die Bewegungen des Simulators sind nicht mehr so arg rappelig.
Einziger negativer Punkt ist die Position der Sitze zu der Projektion, da war die kürze des Filmes nur von Vorteil sonst hätte man bleibende Halswirbelschäden davon gezogen Twisted Evil
Am Theming und Preshow wird sicher noch bis nächste Saison gearbeitet.
Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (22.03.2005, 08:00) - verifiziert: Sebastian (23.03.2005, 20:02)  De Höhner - Fan
Daniel Bornmann

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Obwohl der neue Film kürzer war als sein Vorgänger,
hat er mir eigentlich besser gefallen.

Die filmische Preshow mit dem Griechen ( ? ) ist witzig gestaltet
und steht der alten Preshow mit dem grünen Außerirdischen
( der mich immer an ein Alien aus einem Louis de Funes - Film erinnerte )
da in nichts nach Laughing .

Das Atlantis - Thema des neuen Films ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig - auch konnte ich beim ersten Mal keine richtige Handlung erkennen
( außer der, daß die Besucher an einer Art Wettrennen teilnehmen ).

Aber ich denke doch, daß die neue " Galaxy - Show " ihr Publikum finden wird.
Wie Springfielder treffend sagte : Phantasialand hat bis zur nächsten Saison noch Zeit, an Themating und Preshow zu arbeiten.

Ich denke, man kann einiges daraus machen.

Gruß,
d´r Daniel
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

hier noch ein aktuelles Bild:

herzliche Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (07.11.2005, 14:03) - verifiziert: Sebastian (07.11.2005, 14:03)  flyer
Martin

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von der Bildqualität ist der neue Film leider nicht wirklich besser als der alte, aber die neuen Bewegungen finde ich ganz nett. Erstens ist jetzt nicht mehr ein so heftiger Schlag drin, bei dem man sich jedes mal den Kopf an der Wand stößt, und zweitens die ganz neue weiche bewegung während man im Wasser treibt ist richtig schön!
Wie schon von den Vorrednern geschrieben ist das Zentrum der Handlung leider zu weit oben auf der Leinwand.
Die Preshow an den Aufstellplätzen war etwas ..naja,.. hausgemacht und wirr, mal sehen wie die zur künftigen Thematisierung passt.

Leider kamen wir ja nicht in den Genuss der neuen Preshow in den Warteräumen, wo man angeblich einen Rap vorgetragen bekommt. Entweder funktionierte das nur im roten Simulator nicht, oder es lag daran, dass wir unsere beiden Fahrten direkt morgens gemacht haben.
Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (22.03.2005, 17:57) - verifiziert: Marc (22.03.2005, 17:59)  KarnEvilPrince
Martin M

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:

Auf dem Schild steht ja auch "Pre-Openning"
Da geht sicherlich noch was *g*

LG
der maddin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Der neue Film. Nun ja – im Moment habe ich da noch gemischte Gefühle. Aber wir sind ja noch in der Vorpremieren-Phase.

Mir gefällt der neue Film von den Bildern / dem Inhalt her erst einmal besser, obwohl er aus der gleichen Zeit wie sein Vorgänger stammt, was deutlich an der Grafik erkennbar ist. (Das ist kein negativer Punkt.)
Was allerdings den Filmgenuss wirklich stört, ist das oft völlig unscharfe Bild. Hier hoffe ich sehr, dass man noch eine technische Lösung finden wird um das Problem zu beseitigen.

Wie der Film in einen komplett umthematisierten Simulator wirkt, wird man erst im Jahr 2006 sehen. Auch dann erst werde ich meine endgültige Meinung fällen, ob mir das Ding gefällt oder nicht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt was sich das Phantasialand da einfallen lässt.

Herzliche Grüße
Sebastian

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

es hat sich wieder einiges gewandelt. U.a. schmückt ein neues Hinweisschild den Eingang.

Nun lief auch die Pre-Show in den einzelnen Wartebereichen vor dem Simulator. Ein in meinen Augen sehr gelungener Film. Der „Sicherheitsrap“ ist nur ein lustiges Detail.

Ein Bild folgt morgen. Wink

herzliche Grüße
Sebastian

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

man findet im Phantasialand pausenlos kleine Veränderungen und Neuerungen. Hier ein Beispiel:

Ein neues Schild für den Simulator

herzliche Grüße
Sebastian

Vorgeschlagen von: Sebastian (21.12.2005, 21:43) - verifiziert: Sebastian (21.12.2005, 21:43)  Amorphis

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin da auch mal sehr gespannt.
Beim ersten Betrachten des Films war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Wirkte der "Asteroids" Film doch sehr authentisch von seinen Bildern, sprich eher real, so ist die Atlantis Geschichte der reinste Computeranimierte Film und läßt die realen Bilder des Vorgängers vermissen. Sicher, die Weltraumthematik passt sicherlich nicht mehr und der gewisse "A-Ha" Effekt wird wahrscheinlich erst bei der fertigen Umgestaltung seine Wirkung zeigen.
Jedenfalls hat er mir beim 2ten betrachten schon deutlich besser gefallen und ich vermute, daß dies bei gekonntem Theming und der damit besseren thematischen Einbindung, wunderbar funktionieren kann.
Der Film ist nämlich nicht mal so Übel, wie er oft geredet wird.
Sicher, man ist ja quasi mit "Asteroids" groß geworden, aber eine Chance möchte ich Atlantis trotzdem geben.
Ich hoffe, das PHL ist sich dieser Bürde bewußt, wovon ich mal stark ausgehe.

Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 21:30) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 21:30)  Christian
C. Brandl

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch der neue Film wird es wohl nicht schaffen, mich noch ein zweites Mal in diese bewegungstechnisch grässlich abgestimmte Attraktion zu bewegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Attraktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum