Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Matejska Pout - Kirmes in Prag --> tschechischer Teil

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Fahrgeschäfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 15:22    Titel: Matejska Pout - Kirmes in Prag --> tschechischer Teil Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Star Flyer auf tschechisch… Mr. Green

… natürlich auch in der xxl Version Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 24.03.2005, 09:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 11:20) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 11:20)  Sebi

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 14:15    Titel: Re: Matejska Pout - Kirmes in Prag --> tschechischer Teil Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:

Ja wie geil ist das denn!
Kann man das Bild nicht mal irgendwelchen Hobbyheimwerkern vorlegen, dass die das nachbauen? Wink

Da ihr bestimmt alles gefahren seit (*g*), wär ich hier mal auf Euren Bericht gespannt! Wie viel Nervenkitzel bereit eine Fahrt in diesem TopSpin?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sebi,

nein nein mit den tschechischen Fahrgeschäften sind wir nicht gefahren. Bin doch nicht lebensmüde. Wink

In der Tat sind viele Fahrgeschäfte sehr kurios gewesen.
Auch die tschechischen Schausteller sind eher beängstigend und unverschämt. Man versuchte teilweise Geld zu fordern, wenn man die Fahrgeschäfte fotografiert hat.

Der Top Spin sowie der Tornado (Enterprise) sind meines Wissens Eigenbauten. Bei dem Scheibenwischer „Crazy Dance“ und dem „Break-Dance“ kann ich das leider nicht genau sagen.

Das einzige Fahrgeschäft was wir auf der tschechischen Seite gefahren sind, war die Achterbahn „Horska Draha“ der Firma CETI. Gut das es dunkel war, sonst wäre ich wahrscheinlich in diese historisch anmutenden Fahrzeuge nicht eingestiegen. Die Fahrt selber war angenehm ruhig.

Lieben Gruß
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (22.03.2005, 13:33) - verifiziert: Marc (22.03.2005, 13:40)  Pajaro Loco
Christian Siemer

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das einzige Fahrgeschäft was wir auf der tschechischen Seite gefahren sind, war die Achterbahn „Horska Draha“ der Firma CETI. Gut das es dunkel war, sonst wäre ich wahrscheinlich in diese historisch anmutenden Fahrzeuge nicht eingestiegen. Die Fahrt selber war angenehm ruhig.

Diese Achterbahn ist übrigens eine dauerhafte Einrichtung im Prager Luna-Park, gehört also nicht direkt zur Kirmes.
Ich habe es vorgezogen, nicht darin einzusteigen, da ich diese Achterbahn schon vor zwei Jahren im Hellen gesehen habe, und auch da schon ziemlich renovierungsbedürftig aussah. Confused

Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Enterprise und der TopSpin sind genau wie der Pirat aus Tschechicher Produktion.

Der BreakDance müsste eigentlich ein Fabbri Breaker sein.

Der "MoveIt" ist übrigens eine 100%ige Kopie des Fahrgeschäftes "Power Surge" , im Original gebaut von der Firma Zamperla. Ebenfalls aus Tschescher Poduktion.

Vorgeschlagen von: PHIO (15.12.2006, 12:10) - verifiziert: Sebastian (17.12.2006, 08:57)  DJ Koch

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 18:13    Titel: Ohh Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hilfe! In die Dinger würde ich niemals einsteigen. Das sieht alles aus wie nachgemacht. Ich erinnere mich da an diese Geschichte mit dem nachgemachten Disney Park in China/Japan wo der Shrek rumlief.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vorgeschlagen von: Flieger (04.12.2006, 22:31) - verifiziert: Sebastian (05.12.2006, 20:31)  Bends
Marc Spies

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 00:55    Titel: Re: Ohh Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DJ Koch hat geschrieben:
Hilfe! In die Dinger würde ich niemals einsteigen. Das sieht alles aus wie nachgemacht. Ich erinnere mich da an diese Geschichte mit dem nachgemachten Disney Park in China/Japan wo der Shrek rumlief.

Ja und? Der Zusammenhang will sich mir gerade nicht ganz erschließen.

Auch die tschechischen Scheibenwischer sind im Prinzip "nur" Kopien, sind aber mittlerweile auf Grund des Kampfpreises sehr verbreitet.
Und es wird dort nur das fortgeführt, was in Italien schon lange üblich ist, dort wird auch jedes erfolgreiche Konzept kopiert und auf den Markt geworfen. Sieht man sehr gut an den Suspended Schaukeln...oder Top Spin...oder Super Novas...oder Propeller...eigentlich alles, was in den letzten Jahren gut gelaufen ist.

Und steigst du in neuere Huss Rides auch nicht ein? Weil die werden ja auch im ehemaligen Ostblock produziert...

Auch wenn die Geschäfte jetzt nicht direkt vertrauenserweckend aussehen, würde ich das ein oder andere Exemplar gerne ausprobieren.
Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (22.03.2005, 19:46) - verifiziert: Sebastian (23.03.2005, 20:02)  Paige
Manuela

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 12:54    Titel: Re: Ohh Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DJ Koch hat geschrieben:

Zwingt dich auch keiner.

Also, mich haben die tschechischen Fahrgeschäfte ausgehalten. Mr. Green
Die Breakerfahrt war z. B. grandios.
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Fahrgeschäfte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum