| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 20.03.2005, 15:22 Titel: Matejska Pout - Kirmes in Prag --> tschechischer Teil |
|
|
Star Flyer auf tschechisch…
… natürlich auch in der xxl Version
 _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge? 
Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 24.03.2005, 09:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebi

|
Verfasst am: 22.03.2005, 14:15 Titel: Re: Matejska Pout - Kirmes in Prag --> tschechischer Teil |
|
|
| Sebastian hat geschrieben: |
|
Ja wie geil ist das denn!
Kann man das Bild nicht mal irgendwelchen Hobbyheimwerkern vorlegen, dass die das nachbauen?
|
Da ihr bestimmt alles gefahren seit (*g*), wär ich hier mal auf Euren Bericht gespannt! Wie viel Nervenkitzel bereit eine Fahrt in diesem TopSpin? _________________ Viele Grüße,
Sebi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 22.03.2005, 14:47 Titel: |
|
|
Hallo Sebi,
nein nein mit den tschechischen Fahrgeschäften sind wir nicht gefahren. Bin doch nicht lebensmüde.
In der Tat sind viele Fahrgeschäfte sehr kurios gewesen.
Auch die tschechischen Schausteller sind eher beängstigend und unverschämt. Man versuchte teilweise Geld zu fordern, wenn man die Fahrgeschäfte fotografiert hat.
Der Top Spin sowie der Tornado (Enterprise) sind meines Wissens Eigenbauten. Bei dem Scheibenwischer „Crazy Dance“ und dem „Break-Dance“ kann ich das leider nicht genau sagen.
Das einzige Fahrgeschäft was wir auf der tschechischen Seite gefahren sind, war die Achterbahn „Horska Draha“ der Firma CETI. Gut das es dunkel war, sonst wäre ich wahrscheinlich in diese historisch anmutenden Fahrzeuge nicht eingestiegen. Die Fahrt selber war angenehm ruhig.
Lieben Gruß
Sebastian _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pajaro Loco Christian Siemer

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 21.03.2005 Beiträge: 9 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: 22.03.2005, 15:12 Titel: |
|
|
| Das einzige Fahrgeschäft was wir auf der tschechischen Seite gefahren sind, war die Achterbahn „Horska Draha“ der Firma CETI. Gut das es dunkel war, sonst wäre ich wahrscheinlich in diese historisch anmutenden Fahrzeuge nicht eingestiegen. Die Fahrt selber war angenehm ruhig. |
Diese Achterbahn ist übrigens eine dauerhafte Einrichtung im Prager Luna-Park, gehört also nicht direkt zur Kirmes.
Ich habe es vorgezogen, nicht darin einzusteigen, da ich diese Achterbahn schon vor zwei Jahren im Hellen gesehen habe, und auch da schon ziemlich renovierungsbedürftig aussah.  _________________ "Ukončete, prosím, výstup a nástup, dveře se zavírají. Příští stanice: Budějovická." |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 643 Wohnort: Eitorf
|
Verfasst am: 27.03.2005, 11:42 Titel: |
|
|
Die Enterprise und der TopSpin sind genau wie der Pirat aus Tschechicher Produktion.
Der BreakDance müsste eigentlich ein Fabbri Breaker sein.
Der "MoveIt" ist übrigens eine 100%ige Kopie des Fahrgeschäftes "Power Surge" , im Original gebaut von der Firma Zamperla. Ebenfalls aus Tschescher Poduktion. _________________ Wenn das Höschen am Döschen klemmt... |
|
| Nach oben |
|
 |
DJ Koch
Alter: 20 Anmeldungsdatum: 17.10.2006 Beiträge: 14 Wohnort: Haan
|
Verfasst am: 31.08.2007, 18:13 Titel: Ohh |
|
|
| Hilfe! In die Dinger würde ich niemals einsteigen. Das sieht alles aus wie nachgemacht. Ich erinnere mich da an diese Geschichte mit dem nachgemachten Disney Park in China/Japan wo der Shrek rumlief. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 01.09.2007, 00:55 Titel: Re: Ohh |
|
|
| DJ Koch hat geschrieben: |
| Hilfe! In die Dinger würde ich niemals einsteigen. Das sieht alles aus wie nachgemacht. Ich erinnere mich da an diese Geschichte mit dem nachgemachten Disney Park in China/Japan wo der Shrek rumlief. |
Ja und? Der Zusammenhang will sich mir gerade nicht ganz erschließen.
Auch die tschechischen Scheibenwischer sind im Prinzip "nur" Kopien, sind aber mittlerweile auf Grund des Kampfpreises sehr verbreitet.
Und es wird dort nur das fortgeführt, was in Italien schon lange üblich ist, dort wird auch jedes erfolgreiche Konzept kopiert und auf den Markt geworfen. Sieht man sehr gut an den Suspended Schaukeln...oder Top Spin...oder Super Novas...oder Propeller...eigentlich alles, was in den letzten Jahren gut gelaufen ist.
Und steigst du in neuere Huss Rides auch nicht ein? Weil die werden ja auch im ehemaligen Ostblock produziert...
Auch wenn die Geschäfte jetzt nicht direkt vertrauenserweckend aussehen, würde ich das ein oder andere Exemplar gerne ausprobieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Paige Manuela

|
Verfasst am: 01.09.2007, 12:54 Titel: Re: Ohh |
|
|
| DJ Koch hat geschrieben: |
Zwingt dich auch keiner.
Also, mich haben die tschechischen Fahrgeschäfte ausgehalten.
Die Breakerfahrt war z. B. grandios. |
|
| Nach oben |
|
 |
|