Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Frankfurter Herbstdippemess 9.9.-19.9.2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Sebastian (14.04.2006, 10:45) - verifiziert: Sebastian (14.04.2006, 10:45)  Star Flyer

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 15:39    Titel: Frankfurter Herbstdippemess 9.9.-19.9.2011 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch in diesem Jahr braucht sich die Herbstdippemess nicht verstecken.
Es erwartet uns wieder ein recht gut beschickter Festplatz,
sogar mit 2 Ffm Premieren:

Dabei sein werden:

Wilde Maus- Göbel
Riesenrad Jupiter - Göbel
Wildwasser Poseidon - Heitmann
Alpha 1
Kartbahn - Fackler
Apres-Ski-Party - Fackler
Fun-Street- Hofmann
Geisterstadt- Fellerhoff (Neuheit Ffm)
Around the World- v.Beeck (Neuheit Ffm)
1001 Nacht - Hartmann (Neuheit Dippe)
Twister - Specht (Comeback Dippe)

Franfurter Stamm:
Wellenflug
Simulator
Breakdance
Jaguar ME
2x Skooter

weitere Info:

http://www.frankfurt-tourismus.de/cms/tourismussuite/de/messen_frankfurt_veranstaltungen/herbstdippemess_volksfest_frankfurt.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicht verifiziert MünchnerMaxerl

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für die HERBST-Dippemess´ ist das in der Tat gut! Danke für die Info!

Achtung! Spaß - Edit: Ich seh´s noch kommen, Gerd - die "Eigentliche Nr.2 (Herbst-Dippe)" wird noch zur Nr.1 in Ffm Exclamation Razz Mr. Green
nicht verifiziert highvoltage
High Voltage

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Heurige ist sogar saugut, insofern ist das für mich weniger ein Spassedit...
Vorgeschlagen von: Flieger (04.12.2006, 22:31) - verifiziert: Sebastian (05.12.2006, 20:31)  Bends
Marc Spies

BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann mir einer der dort ansässigen - Gero, du vielleicht - sagen, wo die Geisterstadt aufgebaut wird und noch wichtiger: Wieviel Platz ist vor dem Geschäft?
Vorgeschlagen von: Sebastian (14.04.2006, 10:45) - verifiziert: Sebastian (14.04.2006, 10:45)  Star Flyer

BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marc,
von der Geisterstadt sind inzwischen Transporte eingetroffen.

Wenn ich die Bodenmarkierungen richtig deute, wird das Geschäft auf dem letztjährigen Platz vom Psycho aufbauen.
D.h in der Straße parallel zum Ratsweg, wobei die Front zur Str. zeigt.

Je nach dem ie weit man von der Frontmarkierung nach hinten abweicht,
z.B. war Daemonium im Frühjahr um einige Meter zurückversetzt,
ist vor dem Geschäft bestimmt min. 6 m.

Werde aber bestimmt die Tage noch mal rausfahren dann achte ich genauer drauf.

Bei onride gibt es ein Foto von 2010 mit Psycho drauf, da kannt du dir etwa ein Bild machen.
nicht verifiziert Savant

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke vielmals für Deine Informationen, User Star Flyer.

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also es ist mit der Geisterstadt so wie ich bereits geschrieben habe.
Gegenüber bauen Reihengeschäfte auf. Es bleiben demnach so ca. 6-7 m.

Inzwischen füllt sich der Platz:
Eingetroffen sind weiterhin die Bad Homburger:

Jaguar Ex,
Breakdance,
Wellenflug

Die Wormser:

Jupiter Riesenrad,
Wilde Maus

Da waren schon:

Wildwasser Poseidon,
Skooter Ferling,
Geisterstadt,
Apres-Ski-Party
Fun Street,
Monza Piste
Vorgeschlagen von: Flieger (04.12.2006, 22:31) - verifiziert: Sebastian (05.12.2006, 20:31)  Bends
Marc Spies

BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stehen gegenüber hohe Reihengeschäfte oder normale Sachen?

BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es steht ein relativ, in der Höhe, kleiner Süsswarenstand.
Marc Spies

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super! Very Happy

Packt schon mal die Leiter ein,
Marc

nicht verifiziert Savant

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War denn bisher viel auf der Herbst-Dippemess 2011 in Frankfurt am Main los, User Star Flyer? Wurden die (neuen) Fahrgeschäfte gut vom Publikum angenommen?
nicht verifiziert SooperDooperLoop

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mich würde auch mal die "Geisterstadt" sehr interessieren, wie die in Ffm frequentiert wurde.....
Marc Spies

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es war wohl ganz okay, zumindest habe ich dass so vernommen.

Vielleicht lag es ja auch an der Presse: Nach einem unfassbaren Faux-Pas der heimischen Presse und im Anschluss daran eines Frankfurter Radio-Senders, welche fälschlicherweise beide sagten, dass Kinder in der Geisterstadt freien Eintritt haben, war der Menschenauflauf natürlich groß...diese Aktion gab es hingegen am Riesenrad in Begleitung eines Erwachsenen!Shocked

nicht verifiziert Savant

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für Deine Informationen über die Geisterbahn, namens Geisterstadt, User Bends. Ich freue mich für den Betreiber dieses Geschäftes sehr - was ich von Dir aus dem ersten Satz höre / lese. Danke nochmals.

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was die Geisterstadt betrifft kann Bends nur zustimmen.
Frankfurt wurde für den Betreiber im Vorfeld schon recht schlecht geredet.
Also ist man auch mit nicht allzugroßen Erwartungen aufgefahren.
Wenn man dann wieder wegfährt u. ist alles andere als entäuscht,
kann man ruhig sagen das es, zumindest für die Geisterstadt, gar kein schlechter Platz war.
Es gab Phasen u. Stunden da hat man noch mehrere Meter hinter der Kasse angestanden, trotz der höchstmöglichen Auslastung.

Ebenso gut ist es auch beim Air-Crash gelaufen.

Zumindest zufrieden dürften auch die Geschäfte Teppich, Alpha 1. u
Kartbahn gewesen sein.

Laufgeschäfte, Bahnen, Stammbeschicker sind mal mehr oder weniger auf dem gewohnten Ffm Herbstdippemess Niveau gefahren.

Schlecht würde ich das Ergebniss bei Riesenrad u. Twister einschätzen.
Letzterer hat mehr gestanden als gefahren, u. beim RR nur wenige Gondeln mit wenigen Leuten besetzt.
Die RR-Branche hat es traditionell in Ffm immer schwer (vielleicht weil viele Besucher schon selbst höher wohnen als das höchste Rad Wink )
Oder man spart halt einfach mal u. lässte diese Fahrt eben weg.

Beim Twister war von vornherrein klar das man gegen das Platzangebot eigentlich nur über einen günstigeren Fahrpreis ankommt.
Wenn man dann aber trotzdem für den Nostalgietrip noch 2,50 verlangt,
braucht man sich, glaube ich, nicht zu wundern warum man stillsteht.

Platzgelder, Gebühren hin oder her, wenn ich schon auf so einen Platz mit viel Konkurrenz fahre muß ich mir was einfallen lassen um überhaupt was vom kleinen Kuchen abzubekommen.
Und wenn das Geschäft selbst nichts besonderes hergibt muss ich es über den Fahrpreis versuchen.
Neben einen niedrigeren Preis (2.- wären schon fast zu viel gewesen)
gibt es ja auch Staffel Möglichkeiten z.B. 3 für 5.- o.ä.
Jedenfalls glaube ich nicht das man nur Ansatzweise, bei normalen Kosten, einen Cent verdient hat.
Aber vielleicht gibt es ja für Historische Geschäfte andere Platzgelder. Rolling Eyes

Meine Ansicht zum Twister:
Gut, man hat mal an der Luft von einem größeren Festplatz geschnuppert,
u. dürfte sich gründlich erkältet haben.
Deshalb rate ich; lieber wieder die Kirche äh Twister im Dorf lassen. Als Alleiniges, oder nur mit einem Skooter zusammen,
bei geringsten Kosten,
lässt sich damit sicherlich mehr verdienen.

Ansonsten würde ich allgemein sagen war es, auch aufgrund der überwiegend positiven Wetterlage, eine fast ganz normale Herbstdippe.

Am Familientag war es nicht ganz so voll wie sonst, dafür gab es aber auch mal an Tagen an dennen mit weniger gerechnet wurden,
die ein oder andere positive Überraschung.

Anders ausgedrückt: Wenn ich schon keinen besseren Platz habe, u. bevor ich stillstehe bzw. ich richtig rechnen kann, kann ich Ffm auch im Herbst mitnehmen.
Ein bisschen was geht immer. Very Happy
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum