| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 02.06.2011, 23:22 Titel: Münchner Oktoberfest 17.09. - 03.10.2011 |
|
|
Münchner Oktoberfest vom 17. September - 3. Oktober 2011
Münchner Oktoberfest-Flyer|Stand: März 2011
Wenn man dem Lageplan 2011 (Unterhalb der Seite zu sehen) Glauben schenken darf, steht das Willenborg´sche RiRa wieder wie schon 2010 zur Jubiläums-Wiesn am Kopf der Wirtsbudenstraße. |
|
| Nach oben |
|
 |
SooperDooperLoop
|
Verfasst am: 03.06.2011, 10:55 Titel: |
|
|
Hier auch mal eine Übersicht, bei der u.a. auch eine Rubrick "Übersichtsplan 2011 Was ist wo auf der Theresienwiese?" anzuklicken ist. Mein Problem ist allerdings wenn ich gerade o.e. Rubrick anklicke, dass sich folgende Meldung bzw. Fenster öffnet und mir miteilt:
"Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden"
Ist das bei Euch auch so und wenn nicht - was ist dann (bislang) alles im Lageplan 2011 zu sehen bzw. eingezeichnet? Oder ist das derselbe Plan, wie schon bei MünchnerMaxerls PDF-Flyer?
Danke im Vorraus... |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 03.06.2011, 15:45 Titel: |
|
|
| *dito* Das technische Problem war btw. letztes Jahr auch schon bei mir... |
|
| Nach oben |
|
 |
SooperDooperLoop
|
Verfasst am: 03.06.2011, 22:13 Titel: |
|
|
| Thx! |
|
| Nach oben |
|
 |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 06.06.2011, 15:08 Titel: |
|
|
Maiers Riesenschaukel "Monster" mit dabei. Bei den Kollegen von kirmesplaner.de kann man wie folgt lesen:
| Zitat: |
Wie ich soeben erfahren habe sind die Verträge raus.
Eine der diesjährigen Neuheiten wird der XXL Von Maier (Meier) aus der Schweiz sein.
Der Standplatz ist der ehemalige Traumschiff Platz, da wo letztes Jahr Alpenrausch von Kollmann stand. |
Ah interessant, die Verträge (nicht NUR DER VERTRAG für das MONSTER von Fa. Maier) sind also raus, oder versteh´ich da wat falsch?
Find ich ne kleine Revolution für München un ihre Wiesn, was da momentan abgeht aber man muss auch dazu erwähnen, dass besagte Firma aus der Schweiz auch noch einen weiteren (obligatorischen) Sitz in München hat wie u.a. Fa. Barth und Bruch, nur um mal die Hauptprotagonisten aufzuzählen ...
Von gleichnamigen User gibt´s dann auch noch zu hören dat es auch eine rein Münchner Neuheit von Sascha Kaiser geben wird, ne Rafting-Anlage ...
Gratulation an die Fa. Maier! Die wird bestimmt selber gestaunt haben und noch mehr gefreut (...)
Quelle: Ein Reko(mmandeur) und Mitarbeiter von Fa. Maier |
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 11.06.2011, 20:14 Titel: |
|
|
Schade für Herrn Küchenmeister und sein Münchener Büro!
Die Anlage von Maier ist aber wirklich hübsch, bin ich letztes Jahr in Bregenz gefahren. _________________ Insert Coins |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 11.06.2011, 21:45 Titel: |
|
|
| Bends hat geschrieben: |
| Schade für Herrn Küchenmeister und sein Münchener Büro!... |
Vielleicht ja nächstes Jahr... |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 16.09.2011, 00:12 Titel: |
|
|
Olympia Looping - Barth
Alpina Bahn - Bruch
Höllenblitz - Renoldi
Wilde Maus - Münch(Doppelanlage)
Feuer & Eis - Courtney
Wildwasser - Meyer & Steiger
Rio Rapidos - S.Kaiser
Oktoberfest Riesenrad - 50m/Willenburg
Nostalgie Riesenrad - Koppenhöfer
Power Tower 2 - E.Schneider
Silberturm - Zehle
Rocket - Goetzke
Star Flyer 48 - Goetzke
Cyber Space - Kaiser
High Energy - J.Kaiser
Flip Fly - Clauß
Skater - Kaiser
Top Spin No.1 - Bausch
Top Spin Fresh - Zehle
XXL "Monster" - H.P.Maier
Frisbee - Goetzke
Free Style - Agtsch
Break Dancer - Aigner
Mondlift - Zehle
Playball - Clauß
Parkour - Aigner
Techno Power - Eckl
Magic - Hohmann
Taumler - Lechner
Circus Welt - Kaiser
Wellenflug - Stranninger
Kettenflieger - Kalb
Calypso - Eckl
Fahrt ins Paradies - Schleifer
Krinoline - Niederländer
Münchener Zugspitzbahn - Menzel
Musik Express - Zehle
Rund um den Teegernsee - Hohmann
Hexenschaukel - Keller
Münchener Rutsch'n - Stey
Toboggan - Konrad
Autoscooter - Distel
Scooter Zone(AS) - Kollmann
Super Scooter Rally 2000 - Menzel
Euro Scooter(AS) - Kollmann
Autoscooter - Steinhart
Revue der Illusionen - Reutlinger
Moto Drom - Dabbert
Teufelsrad - Polaczy
Der große Irrgarten - Rene Rasch
Münchener Lach+Freu Haus - Distel
Alpenrausch - Kollmann
Jumanji - Haas
Rotor - Pluschies
Amazonas - Agtsch
Psychodelic - Häsler
Future World - Kollmann
Omni - Kinzler
Nostalgie Geisterbahn - Eckl
Fahrt zur Hölle - Dom-Jollberg
Schlossgeister - Judenhofer-Kunz
Shocker - Eckl
sowie diverse weitere Geschäfte aller Art
Quelle: flipperforum.schausteller-splitt.de
Die Beschickung ist zwar für manch Nicht-Münchner der helle Wahnsinn aber für mich nichts Besonderes und die Positionierung der Alpina Bahn wieder auf Schausteller-Straße 4 Ost wie schon 2008 und 2010... Rio Rapidos sah man heute gar nicht beim Presserundgang-TV-Bericht...besser so...und die XXL-Schaukel ist auch schon lange keine Neuheit mehr, zumindest für die Nicht-Oktoberfestler...
Schwammers obi
MM |
|
| Nach oben |
|
 |
Ingo Ingo Wahlen
|
Verfasst am: 16.09.2011, 09:00 Titel: |
|
|
Also ich finde die Beschickung extrem gut. Praktisch the very best of Düsseldorf, Crange, Hamburg, Düren und Bremen. Es fehlt eigentlich nur 1001 Nacht von Hartmann
Grüße Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 16.09.2011, 15:01 Titel: |
|
|
Servus Ingo
Also, ich möchte es mit den TV-Tipps für´s Oktoberfest kurz und knapp machen - schaut einfach mal bei dem/der BR-Programm/Programmvorschau vorbei und Ihr werdet bestimmt Einiges darüber lesen...
Heute u.a. bei "Wir in Bayern" (15:30 Uhr) Die Wiesn damals - und heute
Am Samstag geht es wieder los: Ozapft is! Und dann ist München wieder zwei Wochen im Ausnahmezustand. Und irgendwie hat man das Gefühl jedes Jahr wird es voller, wilder und größer. Aber stimmt das wirklich? Wir fragen nach, was sich verändert hat.
20:15 Uhr Wir sind Wiesn!
Die Countdownshow zum größten Volksfest der Welt
Moderation: Tilmann
Schöberl (Wiederholung um 00:10 Uhr heute in der Nacht, also schon neuer Tag - 17.09.2011!)
Morgen geht´s dann weiter mit "O´zapft is" um 11:00 - 13:30 Uhr (Wiederholung um 00:45 - 03:15, den 18.09.2011) Endlich wird diese Sendung auch mal wiederholt, für alle Fälle...
Bei der ARD (Dem Ersten) wird btw erst ab 11:30 - 13:30 Uhr die "O´zapft is" Sendung übertragen...
1988, eines meiner persönlichen Lieblingsjahre auf der Wiesn mit "Shuttle Loop" (3), dem "Dreier Looping" und der "8-Achter-Bahn" ("Alpina Bahn")
Grüße
MM |
|
| Nach oben |
|
 |
Ingo Ingo Wahlen
|
Verfasst am: 17.09.2011, 08:54 Titel: |
|
|
Servus Maxerl,
stimmt es eigentlich, dass der Wiesn-Montag direkt nach dem Eröffnugnswochenende der schönste und entspannteste Besuchstag der gesamten 16 Tage ist? Ist dieser Montag der Tag, den der Münchner bevorzugt?
Grüße Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
highvoltage High Voltage

Alter: 100 Anmeldungsdatum: 01.08.2011 Beiträge: 56 Wohnort: Area 51
|
Verfasst am: 17.09.2011, 15:10 Titel: |
|
|
Hallo Ingo - heiss zwar nicht MünchnerMaxerl und bin nicht von dort aber kann dir aus Erfahrung sagen dass du unter der Woche, also Werktags um die Mittagszeit, am besten auf der Wiesn "fährst"...
Wurde erst gerade wieder im Fernsehen von einem Wiesnwirt geraten...
P.S: Danke für die TV-Tipps, MM aber was für ne Entäuschung bei der Sendung "O´zapft is!", die haben es doch echt fertiggebracht, nach dem Comeback der Grossachterbahn von O. Bruch im Jahr 2008 bis jetzt - KEINEN Bericht darüber zu machen Wie erbärmlich ist das denn? Vom Olympia Looping haben sie ja schon mehr wie genug beim BR gemacht aber noch nie was Gescheites über die o.g. Achterbahn, die ihre Münchner Premiere 1986 als "Himalaya Bahn" feierte und dann von 1987 bis 1994 vorab gastierte unter dem Namen "8-Achter-Bahn"/"Achter-Bahn"... und dann wieder, nach langer Abstinenz (natürlich wegem dem "Euro ""Star""), 2008 als "Alpina Bahn" wieder in München...
Wenigstens hat man mal in der Sendung "Aus Schwaben und Altbayern" einen kurzen ca. 2.5 minütigen Bericht über den Münchner TÜV bei der Alpina Bahn sehen dürfen (Siehe Freizeitparkweb.de-Gästethread "Alpina Bahn")!
Danke an dieser Stelle rüberwärts(ig) nach Gelb!
Gerade da hätte man auch mal einen richtig guten Bericht drüber machen können; u.a. auch mit Gerstlauer verbinden können, der der Nachfolger von Schwarzkopf ist...aber diese Bahn dort in Münsterhausen "entstand"...
Oh weh oh weh oh weh...das tut echt weh, Bayerischer Rundfunk! :twisted |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 19.09.2011, 12:22 Titel: |
|
|
Servus zusammen
Hmhmhmhm…ja doch...könnte man so sagen aber generell würde ich, wie highvoltage schon richtigerweise hinwies, die allgemeine Werktags-Mittagszeit für die Nicht-Münchner / Besucher und (als Münchner) bevorzugen. Aber am Wochenende geht´s mit ein biserl Glück auch noch wenn Du frühs schon um spätestens 10:00 Uhr auf der Wiesn bist. So jedenfalls bei mir bei Käfersschänke 1991 mal der Fall (auch zufällig Kai Böcking mit Freundin gesehen)…O.K. zugegeben, ist ein biserl her ;-) Ne aber mit viel Glück hast Du auch am WE ne echte Chance wenn Du rechtzeitig und früh dort bist aber wenn Du weniger Stress willst empfehle ich Dir Werktags gegen die Mittags/-Nachmittagszeit! Abends wird’s außerdem immer asimäßiger… Obwohl, wir leben ja mittlerweile in den 2000ern und da stehen die Kiddies schon ganz früh dort, um 9:00 Uhr schon vor der Tür und um 9:15 ist dann schon wegen Überfüllung geschlossen – Tatsache!
Pfüdi und Grüsse
P.S: Auch meinen ja immer die meisten Angereisten / Auswärtigen, dass das mittlere WE das Vollste sei – mit Nichten, das ist ein Trugschluß! Beim ersten und letzten WochenEnde ist das aber der Fall!! Also mittleres WE ist auch einigermassen akzeptabel; ist übrigens auch Italiener-WE, wie die meisten eh schon wissen… Wenn immer der Zusatz-Montag die letzten Jahre war, war das immer auch der „Münchner Tag“…heuer ja auch wieder mit dem Zusatz-Tag...!
P.P.S: Die „O´zapft is!“ Sendung vom BR war wirklich (wieder mal) ganz mies…auch da kann ich nicht widersprechen; ich kenne die Sendung seit 1986 und nehme sie seither auch auf und kann für mich nur urteilen und die 1986er Sendung ganz stark hervorheben (u.a. mit Rudolf Barth sr., Walter Sedlmayr, nen Schichtl-Menschen auf dem Schottenhammel-Balkon in der Runde gesessen, durch die Moderation führte Gerhard Fuchs); 1988 und 1996 war auch recht gut...
P.P.P.S: Und genau jenen Großschausteller oder auch einen von den Bruchs würde ich mir mal beim Wiesn-Stammtisch wünschen, auch der - zumindest der am ersten WE - war recht bescheiden; kommen an den nächsten 2 Sonntagen noch welche, verspreche mir aber so gut wie nichts mehr davon...ich gebs auf mit den Verantwortlichen vom BR; habe auch schon mal angeschrieben aber bislang nicht meine Vorschläge miteinbezogen...bedankt aber haben sie sich für meine Mail... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ingo Ingo Wahlen
|
Verfasst am: 19.09.2011, 13:39 Titel: |
|
|
Ja, die Sendung war so was von schwach, was für eine schlechte Redaktion da wohl ihr Unwesen treiben darf. Was soll KMH vom Sportstudio eigentlich in so einer Sendung?????
Dabei wäre gute Unterhaltung so einfach mit starken Gästen, die echt was zu erzählen haben: Großschausteller, Polizisten, Wiesn Chefin Frau W., ein Kirmes-Kenner für den fachlichen Hintergrund der Wiesn-Geschäfte, Umfrage unter Münchner Bürgern zur Akzeptanz der Wiesn, Gewinnspiele für die Zuschauer, die Spider Murphy Gang live im Studio etc etc.
Grüße Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
highvoltage High Voltage

Alter: 100 Anmeldungsdatum: 01.08.2011 Beiträge: 56 Wohnort: Area 51
|
Verfasst am: 19.09.2011, 15:29 Titel: |
|
|
*unterschreib*
Hier mal der Livestream vom Regional-Sender aus München, dem München.TV
Ingo, wie mir scheint, empfängst du auch den Bayerischen Rundfunk bzw. Fernsehen und hast einige oder alle Sendungen angeschaut
Da kann man auch Mails diekt in´s Wiesnstudio schicken (siehe Rubriken auf der linken Seite der HP)...
Sozusagen: HighVoltage-Programm
"Mail ins Wiesnstudio"Grüsse :- D
P.S: in der Werbung kommt u.a. auch die Alpina Bahn vor, mit der für´s Oktoberfest geworben wird: als (Alpina) Achterbahn ohne Looping...
Möchte nicht wissen, was die Werbung kostet...
highvoltage |
|
| Nach oben |
|
 |
|