| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Comet
|
Verfasst am: 01.07.2011, 17:25 Titel: |
|
|
| Ingo hat geschrieben: |
Vielen Dank für den Lageplan. Das wird ja dieses Jahr wieder ein Coaster-Festival auf München-Niveau. Das Publikum wird den 5er souverän annehmen, wobei es für die AB ein schwieriges Düsseldorf werden wird...
by the way: Der Europa Park präsentiert 2012 einen GCI
Viele Grüße I |
Gerne, den Dank gebe ich gerne zurück, sprich GCI...
OFT|P.S: der eingezeichnete Olympia Looping sah im Lageplan 2011 von der Grundmaßen eher aus wie der Höllenblitz...
Lageplan 2010 Rheinkirmes zum Vergleich (Klick die Lupe, r.O. im Screen zum Vergrößern) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 05.07.2011, 20:28 Titel: |
|
|
Ein teuflisches Kleidungsstück wird wohl ebenfalls auf der Rheinwiese gastieren - sagt zumindest der Buschfunk. _________________ Insert Coins |
|
| Nach oben |
|
 |
Star Flyer
|
Verfasst am: 05.07.2011, 22:51 Titel: |
|
|
| Ist vom Betreiber inzwischen bestätigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ingo Ingo Wahlen
|
Verfasst am: 08.07.2011, 21:39 Titel: |
|
|
Hi, hier in Düsseldorf wird der 5er als Weltneuheit wahrgenommen. Habe mal ein wenig in meinem Umfeld rumgehorcht. Da auch noch Schule stattfndet und die Kirmes einen Tag länger läuft, dürfte der 5er gestürmt werden wie lange nicht mehr. Das Düsseldorfer Publikum dürfte ja coastermäßig völlig ausgehungert und gierig sein.
Nun stelle man sich vor, dass von den 4 MIO Gästen nur 20 % des Publikums = 800.000 Olympia fahren wollen, Wahnsinn. Das wären 80.000 am Tag. Wird das spannend zu beobachten.
Grüße Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 09.07.2011, 21:26 Titel: |
|
|
| Star Flyer hat geschrieben: |
| Ist vom Betreiber inzwischen bestätigt. |
Hat der Betreiber auch gesagt, was weg fällt? Bei dem anderen Nachrücker weiß man das ja...bin gespannt ob es noch die dritte Änderung gibt oder ob man noch Personal aus der Wurst, Motoren und Saftabteilung rüber zieht.  _________________ Insert Coins |
|
| Nach oben |
|
 |
Star Flyer
|
Verfasst am: 10.07.2011, 13:36 Titel: |
|
|
Ob der Betreiber vom DR schon lange wußte für wenn er nachrückte,
entzieht sich meiner Kenntnis.
Lt. Vorbericht in der aktuellen 'Der Komet' Ausgabe 10.7.
ist das Geschäft für die nicht rechtzeitig fertig werdene Raftingbahn
Rio-Rapidos, verpflichtet worden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ingo Ingo Wahlen
|
Verfasst am: 14.07.2011, 16:34 Titel: |
|
|
Hallo, laut RP Online von heute kostet der Olympia Looping 7 Euro.
Grüße Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Star Flyer
|
Verfasst am: 14.07.2011, 17:32 Titel: |
|
|
Hallo Ingo,
auch wenn dort der Ol sicherlich als große Zugnummer herrausgestellt wird, die die tatsächlich nachher fahren ist eine ganz andere Hausnummer, im gegensatz zu dennen die man sogenannte 'Sehleute'
auf der Kirmes nennt.
Das der Betreiber selbst nicht annähernd an eine Vollauslastung glaubt,
spricht allein die Tatsache das man nur mit 5er Wagen (statt 7er) fährt.
Wie übrigens in Crange auch.
Nur in München werden die 7er Züge eingesetzt um den Andrang zu bewältigen. Dort ist man dann bei der höchstmöglichen Kapazität von ca.
3200-3400 Prs. pro Std.
Also selbst das würde bei einem 12 Std. Betrieb gerade mal die Hälfte deiner Prognostizierten Zahl von 80.000 Tausend pro Tag entsprechen.
Aber selbst diese Zahl wird nicht erreicht da man allerhöchstens im 5er Betrieb auf 2500 kommt. u. das auch nicht 12 Std. am Tag.
Die 7€ tun ein übriges. Denn so locker sitzt auch in D das Geld nicht mehr.
Sicherlich wird es zu Andrang zu bestimmten Zeiten geben, aber gleich von neuen Rekordzahlen zu sprechen, dafür ist für den OL auch die Rheinkirmes eine Nummer zu klein.
Die würde es nur in Sevilla, auf dem 2 größten Volksfest der Welt geben.
Bei Öffnungszeiten von bis zu 18 Std. täglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ingo Ingo Wahlen
|
Verfasst am: 14.07.2011, 21:48 Titel: |
|
|
Hallo Flyer!
Ok, 20% Coasterpublikum ist wohl zuviel angedacht.
Gehen wir dann mal ganz konservativ von 5 % von 4 MIO = 200.000 Gästen aus, also nur jeder 20igste Besucher, wäre auf 10 Tage gerechnet im Schnitt 20.000. Wäre immer noch eine Wahnsinnszahl. 5 Züge stehen dafür jedenfalls bereit, wie ich eben gezählt habe. Die 7 Euro finde ich aber übertrieben, hatte mit 5 Euro gerechnet. Nun denn, man wird sehen, wie die Kirmes verläuft.
Konga wurde eben hochgedrückt von den KMG Jungs, sollte morgen, spätestens am Samstag spielbereit sein. Sieht super gut aus. Lizenz zum Gelddrucken wie immer vorhanden.
Grüße Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Ingo Ingo Wahlen
|
Verfasst am: 16.07.2011, 17:15 Titel: |
|
|
Hallo zusamen,
der gestrige Eröffnungstag wurde gut angenommen, laut Veranstalter 120.000 Besucher auf der Rheinwiese. OL fuhr ab 18.00 Uhr im 2 Zug Betrieb, ebenso die AB. Wie es nach 21 Uhr aussah entzieht sich meiner Kenntnis. Das Publikum war zu rund 70% U20.
Die Preise (ohne Gewähr):
OL : 7, Souvenirs : kleine Postkarte 1 Euro, große Postkarte 2 Euro
AB : 5
Spinner : 4
Tower : 5
Breaker : Powertarife: 2,50 / 4 Tickets 8 Euro, 10 Tickets 15,00 Euro. Solch eine differenzierte Staffelung wünscht man sich überall.....
WWB : 5
Riesenrad : 5
G4 : 6
Circus: 3
Konga : 5
Bester Spruch von Frau Schneider:
,,Noch 2 Plätze frei, wir fahren energiesparend, wir sind nämlich eine Fahrgemeinschaft."
Grüße I |
|
| Nach oben |
|
 |
Star Flyer
|
Verfasst am: 22.07.2011, 00:17 Titel: |
|
|
Leider sind die hochgesteckten Erwartungen von vielen Beschickern der
Rheinkirmes vor dem finalem WE nicht so ganz erfüllt worden.
Sicherlich hat da auch ein einen großen Anteil das Wetter mit Schuld.
Andererseit bin ich der Meinung, machen da auch die ganzen Preise der Geschäfte selbst die hartgesottenen Kirmesfans zu Stubenhockern.
Ehrlich, wenn ich da eine Runde drehe mit Achterbahn, Karussels, Essen u. Trinken, komme ich bei kurzfristigen Aufendhalt da locker über die
50 Euro Grenze.
Das ist einfach schon heftig u. dazu, je nach dem wo man wohnt, noch die Anfahrt.
Trotz OL u. einigen anderen Neuheiten wird man an die angepeilte Besucherzahl in diesem Jahr wohl deutlich verfehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 22.07.2011, 15:36 Titel: |
|
|
So ist es. Dazu kommt, dass so manches Geschäft auch einen suboptimalen Standplatz hat, bei anderen hingegen ist es dieses Jahr genau mies so wie in den letzten Jahren. Immerhin gibt es mit dem Wetter jetzt eine Ausrede dafür...
Immerhin gab es auch zumindest ein paar Geschäfte, die ganz okay gelaufen sind. Unschön für die Beschicker dürften auch die Wetterprognose für die restlichen 2,5 Tage sein. Wenn es heute Abend trocken bleibt, gibt es aber sicherlich noch mal die Chance, den einen oder anderen Euro ins trockene zu bringen. _________________ Insert Coins |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 25.07.2011, 14:01 Titel: |
|
|
Heute abend (ab 22:00 Uhr) werde ich mir auch nochmal die Highlights der Rheinkirmes auf Center TV Düsseldorf ansehen. Und auf Ingo´s Bilanz darf man dann auch nochmal gespannt sein...
Edit: Aufbruchstimmung auf den Rheinwiesen Quelle: RP vom 25.07.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 31.07.2011, 15:18 Titel: |
|
|
Abschließend kann man sagen: Deftige Einbußen im Vergleich zu den Jahren zuvor ist nett umschrieben. Katastrophal war es für den einen oder anderen, und das bei gestiegenem Platzgeld! _________________ Insert Coins |
|
| Nach oben |
|
 |
|