Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Tourplan 2011 Olympia Looping

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicht verifiziert Savant

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An die von Dir angesprochene Bewährungs-Probe für die Schausteller-Firma Rudolf Barth & Sohn KG auf dem Bremer Freimarkt von fünf Jahren - kann ich mich auch noch erinnern, User highvoltage. Das war sonst - vor 2002 - sogenannte/s "Fa. Oscar Bruch-Stadt/Gebiet". Genau so wie die Cranger Kirmes vor dem Jahr 2006 - ab dann wurde rotiert, wenn auch etwas "ungünstig" für Fa. R. Barth & Sohn KG - als die (ehemalige) Konkurrenz noch mit zwei Großachterbahnen (Alpina Bahn & Euro Star) reiste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicht verifiziert highvoltage
High Voltage

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da der Tourplan 2011 jetzt ja eigentlich feststeht, möchte ich deswegen keinen Extra-Thread dafür aufmachen wegen nächstes Jahr (wäre sicherlich etwas zu früh und ausserdem ist da ja noch Florian im Flipper-Fan-Forum, wie schon erwähnt) aber bin so frei und mache von meiner Warte aus mal eine kleine Vorschau auf nächstes Jahr...

Ganz sicher dürfte (normalerweise) wieder das Münchner Oktoberfest sein, wie auch schon von dir erwähnt, Gerd. Und sollte nächstes Jahr wieder der Höllenblitz in Düsseldorf gastieren und das wird er ja bestimmt, wie man immer wieder von Insidern und Nicht-Insidern liest, müsste sich ja Familie Bruch äußerst "verwandtschaftlich" gegenüber Familie Barth zeigen, dass sie nächstes Jahr freiwillig wegen dem Olympia Looping mit ihrer Alpina Bahn auf der Rheinkirmes weichen...
Nunja... Rolling Eyes *Wer´s glaubt wird selig...*

Liebendgerne darf mich nächstes Jahr Star Flyer Gerd eines Besseren belehren, das meine ich aufrichtig ernst - PUNKT.

Im Sommer rechne ich entweder mit dem Sommerdom oder ausnahmsweise wieder mal mit dem dann 200 Jahre jubilierenden Straubinger Gäubodenfest, dort der Fünfer schon relativ lange nicht mehr war...

Die seit 2007 stattfindende Rotation auf dem Bremer Freimarkt spricht eigentlich dann auch wieder für den Olympia Looping...

Edit: Wenn da überhaupt so ne Art "verwandtschaftliche Ader" (auf dem Papier ja) dagewesen sein soll, hätten die Bruchs schon spätestens ab 2009 das Feld für den Olympia Looping geräumt/räumen müssen...da wollte übrigens der Filius von Bruch sr. schon den Leuten was von demografischen Wandel erzählen...

WestdeutscheZeitung vom 26. Oktober 2009 hat geschrieben:

"Die Kirmes wird emotionaler. Familiärer."
Oscar Bruch, Schausteller

"In Düsseldorf undenkbar", findet auch Schausteller Oscar Bruch. Aber auch die Zeit von "Höher, Schneller, Weiter" sei vorbei. Bruch hat seinen Vierer-Looping "Euro-Star" abgestoßen - aus wirtschaftlichen Gründen. "Die Kirmes wird emotionaler", visioniert er. "Familiärer. Wir bekommen eher lustige Achterbahnen, auf die sich auch Oma und Opa trauen. Nicht nur Leistungssportler." Der demografische Wandel fährt auch auf dem Karussell mit. "Mein Riesenrad wird auch 2020 stehen", glaubt Bruch...

Mit 2011 kam dann wirklich ne "lustige" und nen "demografischer Wandel" mit dem Olympia Looping für "Oma und Opa"...
Wann schnappt sich evtl. ne neue Schaustellerkonstellation den Vierer Thriller, der, wie ich mal in einem Freizeitparkweb-Gästethread lesen durfte, wieder zum Verkauf steht? (..)

Auch dank eines Zeitungsberichts von 2010 (Der Achterbahnskandal in Düsseldorf) von einem Düsseldorfer, der auch in Foren bekannt war, wuchs der Druck auf die Bruchs; also m.E. nichts da mit freiwillig seitens Bruch...
Freiwillig sind vlt. die Renoldis 2011 gewichen weil sie selber kaum noch zuschauen konnten...
nicht verifiziert SooperDooperLoop

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

highvoltage hat geschrieben:
Offtopic oder so ähnlich...
Fakt ist dass der Olympia Looping von 2002 - 2006 so eine Art längjährige "Bewährungfrist" auf dem Bremer Freimarkt bekam. Was auch der Düsseldorfer Rheinkirmes die nächsten Jahre sehr gut tun würde. Bruchsches "Monopol" in Düsseldorf - wie neulich auf Facebook Olympia Looping wieder gelesen - hin oder her. Dann sollte man sich allerdings endlich auch wieder Eines beschaffen gehen - ein Monopol - ein Zugpferd oder Aushängeschild, sprich eine Loopingbahn für Fa. Oscar Bruch...ansonsten hätte ich auch kein Verständnis mehr für solche "Politik" (siehe Duden: Taktik, etc.)...

Edit: meine persönliche Einschätzung für´s nächste Jahr in Dssdf sieht allerdings anders aus - nicht so rosig, sorry Ingo; hoffe aber inständig dass ich 100 pro falsch liege! (...)

So ähnlich.....ja.....

taz.de vom 30.06.2006 hat geschrieben:
Röwekamp im Super-Looping

Eklat um Freimarkt-Achterbahn: Innensenator Thomas Röwekamp (CDU) weist Marktamt an, erneut "Olympia-Looping" zuzulassen - gegen das Experten-Votum. SPD stellt Koalition in Frage

von Armin Simon

"Eurostar" oder "Olympia-Looping"? Beine frei schwebend in der Luft oder Beine im Wägelchen? Schiene unter den Füßen oder über dem Kopf? CDU-Innensenator Thomas Röwekamp, berichten Mitarbeiter, sei "dafür bekannt, dass er sich in jedes Fahrgeschäft setzt".

Was die Achterbahn auf dem nächsten Freimarkt angeht, hat Röwekamp Prioritäten gesetzt. Per Weisung verdonnerte er diese Woche das Stadtamt, zum fünften Mal in Folge dem "Olympia-Looping" der Schausteller-Firma Barth & Sohn KG die Zulassung zu erteilen. Dies sei das "attraktivste" Angebot.

Das Amt, die Marktleiterin und die Mehrheit des Marktausschusses sind da ganz anderer Meinung. "Wir sind der Auffassung, dass wir nach vier Jahren ,Olympia-Looping' dem Publikum einen Wechsel anbieten müssen", sagte Stadtamt-Chef Hans-Jörg Wilkens der taz. Die Alternative - bundesweit gibt es nur zwei vergleichbare Fahrgeschäfte - heißt Eurostar, betrieben von der Firma Oscar Bruch. Die Achterbahn, bei der die Schiene über dem Kopf verläuft (siehe Kasten) sei "eines der besten Fahrgeschäfte", sagt Wilkens.

Ähnlich sehen das auch die Vertreter von SPD und Grünen im Marktausschuss. Der sprach sich vor zehn Tagen mit vier zu zwei Stimmen für den Eurostar aus. Ein "uneinheitliches Votum", wie Röwekamp bemängelte - und sein eigenes darüber stellte. Man müsse die Entscheidung "auf breite Grundlage stellen", wie sein Sprecher versicherte.

Den Vorsitzenden des Ausschusses, der SPD-Abgeordnete Hermann Kleen, brachte das auf die Palme. Das Verhalten Röwekamps verstoße auch gegen eine Abrede, die man auf einer "koalitionsinternen Vorbesprechung des Marktausschusses" im Januar getroffen habe, protestierte er gestern Morgen in einem dreiseitigen Brief, der der taz vorliegt. Röwekamp müsse daher "erläutern, wie wir zukünftig als Koalitionspartner miteinander arbeiten sollen".

Kleen erinnert an diverse Parteispenden von Freimarkt-Schaustellern und die noch immer virulenten Vorwürfe, dass damit die Standplatz-Vergabe unrechtmäßig beeinflusst werden sollte. Auch im Interesse der Schausteller habe man sich daher um ein möglichst transparentes Verfahren bemüht. Röwekamps Auftreten als "Ober-Marktmeister" mache diese Bemühungen zunichte. "Bis zum Vorwurf willkürlichen Handelns wäre es dann nur noch ein kleiner Schritt."

Von einer "Gutsherrenart" des CDU-Spitzenkandidaten sprach der Vertreter der Grünen im Marktausschuss, Reinhard Engel. Es könne nicht angehen, dass ein Senator Einzelfall-Entscheidungen treffe. "Ich hoffe nicht, dass da wieder Spenden dahinter stehen", sagte er.

In CDU-Kreisen hieß es gestern, Kleens Brief sei eine "Frechheit". Eurostar-Betreiber Bruch habe bis 2001 17 Jahre lang die Himalaya-Bahn, den Alpin-Express und seit 1998 den Eurostar auf dem Freimarkt aufbauen dürfen. Man wolle Konkurrent Barth nun die Gelegenheit geben, sich in einem "repräsentativen Zeitraum zu bewähren", sagte Röwekamps Sprecher. Im nächsten Jahr solle dann "ergebnisoffen" entschieden werden.

Quelle

Politik, kann man sagen, ist im wahrsten Sinne des Wortes auch dabei....ja.....
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum