Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Düsseldorf Oberkassel - Größte Kirmes am Rhein 16.07.-24.07.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 12:54    Titel: Düsseldorf Oberkassel - Größte Kirmes am Rhein 16.07.-24.07. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

am 16. Juli ist es wieder soweit und die größte Kirmes am Rhein öffnet ihre Pforten.

Nun konnte man ja schon in einigen Zeitschriften lesen, dass es dieses Jahr eine kleine sehr erfreuliche „Sensation“ gibt. Ein Wechsel der Hochschaubahn. Dieses Jahr wird demnach nicht der „Euro Star“ sondern die „Alpina Bahn“ der Familie Bruch auf der Kirmes stehen.

Gibt es sonst noch Neuheiten oder Neuigkeiten von der diesjährigen Rheinwiese Question

Kommt der Imperator?

fragende Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 21:24    Titel: Re: Düsseldorf Oberkassel - Größte Kirmes am Rhein 16.07.-24 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:
Kommt der Imperator?

Das würdest du wohl gerne wissen wie?

Na gut ich will nicht so sein!

oder doch?

es ist geil ein A-Loch zu sein*sing* Smile

so richtig dreckig und gemein *sing* Smile

na gut hast mich überredet: Zu 98% ist er dabei!! Quelle: Die Liebenswerte stimme gerade eben am Telefon!

Vorgeschlagen von: Zero-G (12.05.2005, 20:09) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Flieger
Daniel Schneider

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also meine quelle sagen das Power Tower 2 und die Südseewellen wieder dabei sein werden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (23.04.2005, 22:12) - verifiziert: Sebastian (23.04.2005, 22:12)  Nighthawk

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Flieger hat geschrieben:
also meine quelle sagen das Power Tower 2 und die Südseewellen wieder dabei sein werden

Sorry, aber diese Aussage ist etwa so spannend wie die, dass morgen früh die Sonne aufgeht Mr. Green

Das Einzige, was bisher an Neuigkeiten bekannt ist (von der HP der Stadt Düsseldorf), ist "Techno Power", also kein neues Fahrgeschäft, sondern ein altes, das aber zum ersten Mal in Düsseldorf steht. Auf dieser HP wird auch die "Alpina-Bahn" als Neuigkeit angekündigt, was aber nicht stimmt, denn sie gastierte bereits in Düsseldorf. Dass der "Imperator" dort nicht erwähnt wird, stimmt mich ein wenig skeptisch bei der Frage, ob er wirklich kommt.

Mehr ist meines Wissens im Moment nicht bekannt. Schöne Grüße aus der Nacht vom Nighthawk

Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nighthawk hat geschrieben:
Flieger hat geschrieben:

Sorry, aber diese Aussage ist etwa so spannend wie die, dass morgen früh die Sonne aufgeht Mr. Green

Das Einzige, was bisher an Neuigkeiten bekannt ist (von der HP der Stadt Düsseldorf), ist "Techno Power", also kein neues Fahrgeschäft, sondern ein altes, das aber zum ersten Mal in Düsseldorf steht. Auf dieser HP wird auch die "Alpina-Bahn" als Neuigkeit angekündigt, was aber nicht stimmt, denn sie gastierte bereits in Düsseldorf. Dass der "Imperator" dort nicht erwähnt wird, stimmt mich ein wenig skeptisch bei der Frage, ob er wirklich kommt.

Mehr ist meines Wissens im Moment nicht bekannt. Schöne Grüße aus der Nacht vom Nighthawk

Hallo Nachtfalke, mehr ist offziell noch nicht bekannt, aber Flieger scheint ebenfalls Recht zu haben: Der PowerTower2, und die Südseewellen scheinen genauso wie Facklers Hitparade ebenfalls wieder in Düsseldorf zu gastieren, das sagen zumindest meine quellen.

Ebenfalls ist die aussage, das die Alpina-Bahn eine neuigkeit für DDorf ist richtig. Die bahn stand zwar bereits in DDorf zur Rheinwiesen, aber nicht unter dem Namen "Alpina-Bahn" sondern unter Achterbahn bzw. Himalaya-Bahn. Und dem "Otto-Normal-Kirmesbesucher" fällt nuneinmal in der Regel nicht auf, das es sich um ein und das selbe geschäft handelt, welches mittlerweile nur einen anderen Namen hat.

Bestes Beispiel: "Grüne Hölle" und "Phantasia".

Gruß nach DDorf Smile

Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So gestern per E-Mail bekommen, gerade erst gelesen :

Südseewellen -P. Barth
Grüne Hölle -Blume
Steilwand -Blume
Alpina Bahn -Bruch
Circus Circus -Bruch
Bellevue - Riesenrad -Bruch
Spinning Racer -Bruch
Tal der Könige -Bügler
DiskO -Ch. Braun
Imperator -Eberhard
Wilde Maus -Eberhard - Göbel
Go Kartbahn -Fackler
Erdbeben -Fellerhoff
Rutsche -Göbel
Wellenflug -Hanstein
Imagination -Häßler
Das Omen -Hempen
Happy Sailor -Howey
Cyber Space -Kaiser
Skater -Kaiser
Break Dance -Kinzler
Omni -Kinzler
Big Monster -Krameyer
Techno Power -Küchenmeister
Boxbude -Lemoine
Mäuse Circus -Lemoine
Wildwasserbahn -Löwenthal
Aqua Labyrinth -Markmann
Nessy -Markmann
Rotor -Pluschies
Star World -Renoldi
Frisbee -Robrahn
Shake -Schäfer
Pirates Adventure -Schneider
Power Tower 2 -Schneider
Raupenbahn -Steiger-Buchholz
Kristallpalast -Sturm

Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tobias,

da lacht mein Kirmesherz bei so einer tollen Aussicht an Schaustellern. Ich denke ich habe einige Neuheiten in der Liste entdeckt die entweder zum 1. Mal in Düsseldorf gastieren oder schon vor zig Jahren einmal dort aufgebaut haben.
mpegster hat geschrieben:

Alpina Bahn -Bruch
DiskO -Ch. Braun
Imperator -Eberhard
Erdbeben -Fellerhoff
Techno Power -Küchenmeister
Pirates Adventure -Schneider

Bei Fehlern bitte korrigieren. Wink

Die Alpina Bahn ist zum Beispiel so eine „halbe Neuheit.“
Für die älteren ist es eine Erinnerungen an die Himalaya-Bahn und somit eine Heimkehr auf den Platz. Für die junge Generation ist es eine Neuheit, denn unter dem Namen Alpina-Bahn gastierte die Bahn noch nie in Düsseldorf.
Ich persönlich freue mich besonders auf den Imperator, da es meine Premiere sein wird. Als die Schwesteranlage „Evolution“ damals in Düsseldorf gastierte bin ich leider nie mitgefahren und daher möchte ich diese „riesige Bildungslücke“ in Sachen Fahrgeschäfte schließen.

Der DiskO – es müsste dieses Fahrgeschäft sein:

© Sintra

wird ein weiteres Highlight auf der Kirmes sein.

Ich habe das riesige Glück gehabt und konnte diese Anlage schon auf der Euro Amusement Show in Wien dieses Jahres testen. Ein absolut geniales Flug- / Fahrerlebnis. Sanft aber trotzdem spektakulär. Besonderer Kick - wenn man mit der Drehung Zeitgleich den höchsten Punkt des Ausschwungs erreicht, hat man das Gefühl ins Leere zu fliegen, da die Schiene plötzlich fehlt. Wink Eine absolute Spaßmaschine die sicherlich ein sehr breites Publikum ansprechen wird.

Kann mir vielleicht jemand verraten, was sich hinter der Attraktion Erdbeben verbirgt?

Auf Düsseldorf sich schön sehr freunde Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann mir vielleicht jemand verraten, was sich hinter der Attraktion Erdbeben verbirgt?

Hierbei handelt es sich wenn ich mich richtig errinere um ein Laufgeschäft wie z.B. die Altweibermühle.

Diese muss schon seit einigen Jahren eingelagert sein Smile Also so gesehen eine Premiere Smile

Bei dem von dir gezeigten Diskò handelt es sich um das exemplar das in auch DDorf gastieren wird: Dort übrigens mit Rückwand Smile

Vorgeschlagen von: Sebastian (23.04.2005, 22:12) - verifiziert: Sebastian (23.04.2005, 22:12)  Nighthawk

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hierbei handelt es sich wenn ich mich richtig errinere um ein Laufgeschäft wie z.B. die Altweibermühle.

Diese muss schon seit einigen Jahren eingelagert sein Smile Also so gesehen eine Premiere Smile

Premiere nicht ganz, da das Geschäft bereits vor 16 oder 17 Jahren in Düsseldorf stand. Ein Revival also, das für viele aber einen Neuheiten-Charakter haben wird!

In der Tat ist die Kirmes diesmal sehr gut beschickt und es gibt viele Geschäfte, auf die man sich freuen kann! Ich natürlich vor allem auf mein Lieblings-Geschäft, den Imperator! Ein geiles Teil, das!

@Sebastian: Neu für Düsseldorf ist auch, soviel ich weiß, die Raupenbahn von Steiger-Buchholz, die auf deiner Liste nicht stand. Insgesamt also viele gute Revivals und Erstzulassungen!

Nächtliche Grüße vom Nighthawk

Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nighthawk hat geschrieben:

Premiere nicht ganz, da das Geschäft bereits vor 16 oder 17 Jahren in Düsseldorf stand. Ein Revival also, das für viele aber einen Neuheiten-Charakter haben wird!

In der Tat ist die Kirmes diesmal sehr gut beschickt und es gibt viele Geschäfte, auf die man sich freuen kann! Ich natürlich vor allem auf mein Lieblings-Geschäft, den Imperator! Ein geiles Teil, das!

@Sebastian: Neu für Düsseldorf ist auch, soviel ich weiß, die Raupenbahn von Steiger-Buchholz, die auf deiner Liste nicht stand. Insgesamt also viele gute Revivals und Erstzulassungen!

Nächtliche Grüße vom Nighthawk

Richtig so gesehen ist es eine Premiere das "das Erdbeben" mal wieder die halle verlässt Smile

Steiger Buchholz steht das erste mal in DDorf das ist richtig!

Vorgeschlagen von: Sebastian (25.05.2005, 08:15) - verifiziert: Sebastian (25.05.2005, 08:15)  Ingo
Ingo Wahlen

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hai Sebastian!

Kirmesbürgermeister Thomas König überrascht dieses Jahr mit seine Zulassungen, das steht fest. Hast ja mittlerweile bestimmt auch die neue KPR gelesen. Aber der ausgeprägte Konservatismus in Düsseldorf ist und bleibt ein Ärgernis. Wo bleiben der Booster, der 5er-Looping, Geisterbahn Tanz der Teufel, Remix etc.? Abe rna ja, man wird wie jedes Jahr 9 Tage auf der wiesn abhängen, gelle?Wink))

Gruß aus der Nachbarschaft

Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (22.03.2005, 08:00) - verifiziert: Sebastian (23.03.2005, 20:02)  De Höhner - Fan
Daniel Bornmann

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ingo,

der Fünfer - Looping wäre wirklich mal eine gelungene Bereicherung
für die " Größte Kirmes am Rhein ".
Aber das wird wohl leider nie der Fall sein.

Die Geisterbahn " Tanz der Teufel " hätte da eher Chancen.
Immerhin wurde vor ein paar Jahren auch schon mal die Geisterbahn
" Horror Vision " auf der Rheinwiese aufgebaut
( Wobei es aber wohl ein bisher einmaliges Gastspiel war ? ).

Was Booster und Remix angeht : Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
Beide Fahrgeschäfte hätten einen Platz in Düsseldorf schon verdient.
Immerhin kommt in diesem Jahr mit " Techno Power " ja ein "artverwandtes" Geschäft des Remix.
Sehen wir es mal als gutes Omen an.

Gruß,
d´r Daniel
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ingo,

da stimme ich 100%ig zu.
Es wäre eigentlich eine große Bereicherung für alle, wenn man in Düsseldorf aber auch auf anderen Festplätzen ein Rotationsprinzip einführen würde, damit alle Schausteller einmal die Chance bekommen ihr Fahrgeschäft zu präsentieren. Beispiel:
Der Power Tower 2 könnte gegen den Power Tower 1, gegen den Countdown oder das Alpen Kreuz getauscht werden. Der 5er Loop im Wechsel mit Alpina Bahn und Euro Star usw.

Warum unter den Schaustellern so eine Art „das-ist-mein-Platz-das-ist-dein-Platz-Regel“ herrscht, habe ich bis heute nicht verstanden. Da hat zum Beispiel ein 5er Looping auf der Kirmes in Düsseldorf oder Crange nie eine Chance, weil dort nur die Familie Bruch ihre Bahnen aufbauen darf Question
Wenn man schon keinen Wechsel zulässt, so könnte man doch auch mal den 5er Looping und den Eurostar nebeneinander aufbauen!? Das wird allerdings wohl an dem „das-ist-mein-Platz“ Einspruch scheitern.

Vielleicht kann mich diesbezüglich mal jemand aufklären, warum die Plätze fest vergeben sind und warum man so stur dran festhält bzw. was der Vorteil dieser Regelung ist Question

Ich denke, von einem regelmäßigen Wechsel könnten doch alle profitieren. Idea

Somit werde ich wohl nie in Düsseldorf oder auch anderen Plätzen mal einen gesunden Wechsel im Bereich der Fahrgeschäfte erleben. Schade

Aber trotzdem mich auf Düsseldorf freuende Grüße
Sebastian

Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ingo,

da stimme ich 100%ig zu.
Es wäre eigentlich eine große Bereicherung für alle, wenn man in Düsseldorf aber auch auf anderen Festplätzen ein Rotationsprinzip einführen würde, damit alle Schausteller einmal die Chance bekommen ihr Fahrgeschäft zu präsentieren. Beispiel:
Der Power Tower 2 könnte gegen den Power Tower 1, gegen den Countdown oder das Alpen Kreuz getauscht werden. Der 5er Loop im Wechsel mit Alpina Bahn und Euro Star usw.

Dieses scheitert schon alleine dadran das z.B. der PowerTower1 nicht mehr auf der reise ist!

Der Baugleiche "Action Tower" steht zumindest letzten informationen nach immer noch bei der Firma Kipp aufm hof, wird aber dieses Jahr nicht mehr aufgebaut werden.

Aber ein Austausch gegen nen Huss-Turm würde ich befürworten.

Zitat:
Warum unter den Schaustellern so eine Art „das-ist-mein-Platz-das-ist-dein-Platz-Regel“ herrscht, habe ich bis heute nicht verstanden. Da hat zum Beispiel ein 5er Looping auf der Kirmes in Düsseldorf oder Crange nie eine Chance, weil dort nur die Familie Bruch ihre Bahnen aufbauen darf Question

Ganz einfach: das Liebe Geld!
Die Firma Bruch rechnet fest mit den einnahmen die Düsseldorf bringt, genauso wie Barth mit den einnahmen von z.B. der Annakirmes in Düren (ok dieses Jahr nicht) rechnet.

Zitat:
Wenn man schon keinen Wechsel zulässt, so könnte man doch auch mal den 5er Looping und den Eurostar nebeneinander aufbauen!? Das wird allerdings wohl an dem „das-ist-mein-Platz“ Einspruch scheitern.
auch wenns das "Double" mit 2 großen schienenbahnen schonmal gab (Achterbahn und Thriller DIREKT nebeneinander) halte ich Düsseldorf nicht für einen Platz der 2 Große Schienenbahnen vertragen kann!

Zitat:
Vielleicht kann mich diesbezüglich mal jemand aufklären, warum die Plätze fest vergeben sind und warum man so stur dran festhält bzw. was der Vorteil dieser Regelung ist Question

Siehe oben:

a) das Liebe geld
b) ich will dem doch nicht seinen platz wegnehmen, nachher nimmt der mir auch noch einen von meinen weg!
c) Die Platzmeister: "Et hät doch mit dem Bruch immer gut geklappt wieso sollten wir dann nen anderen nehmen!"

Zitat:

Aber trotzdem mich auf Düsseldorf freuende Grüße

Dito Smile

Vorgeschlagen von: Sebastian (25.05.2005, 08:15) - verifiziert: Sebastian (25.05.2005, 08:15)  Ingo
Ingo Wahlen

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich finde, dass gerade in Düsseldorf genug Potenzial für 2 Hochbahnen vorhanden ist. 9 Tage sind lang genug und Geld ist auch genug da seitens der Besucher. Einfach mal im Erker die Star World wegnehmen und da den 5er aufbauen. Das Publikum hätte es auf jeden Fall verdient. Das damalige Doppel Thriller und Alpina Bahn ist nur gescheitert auf Grund des extrem verregneten Wetters seinerzeit. Was ich mich oft frage, ob R. Barth denn so zufrieden ist, immer nur, außer München, mit 1b-Plätzen sich zufrieden geben zu müssen. Er muss doch voller Groll sein! Ich finds auf jeden Fall echt mies, weil dem treuen Düsseldorfer Publikum Jahr für Jahr Qualität vorenthalten wird. Und das nicht nur im Bereich Coaster.

Prost, wir sehen uns im Frankenheim Zelt

Ingo
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum