Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Düsseldorf Oberkassel - Größte Kirmes am Rhein 16.07.-24.07.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ingo hat geschrieben:
Was ich mich oft frage, ob R. Barth denn so zufrieden ist, immer nur, außer München, mit 1b-Plätzen sich zufrieden geben zu müssen.

Wie kommst du auf 1B plätze?

Nürnberg zählt zu den TOP-Sellern in Deutschland,
Stuttgart - Frühlingsfest ebenfalls
Schweinfurt (2005) ist auch nicht ohne (klein aber fein)
Düren - Ebenfalls ein hammer platz Smile (nachdem oskar sich die finger lecken würde {wenn da nicht DDorf und Crange wären})
usw...

Vorgeschlagen von: Sebastian (25.05.2005, 08:15) - verifiziert: Sebastian (25.05.2005, 08:15)  Ingo
Ingo Wahlen

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Natürlich sind die von Dir aufgezählten Plätze starke Plätze aber richtig abkassiert wird beim Big-Player-Doppel Düsseldorf/Crange, welches einfach den Saisonhöhepunkt darstellt. Wie gesagt, dieses Doppel für immer ohne den 5er ist einfach nicht fair dem Publikum gegenüber und auch die seriöse Arbeit R. Barths findet keine Würdigung. INGO
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ingo hat geschrieben:
Natürlich sind die von Dir aufgezählten Plätze starke Plätze aber richtig abkassiert wird beim Big-Player-Doppel Düsseldorf/Crange, welches einfach den Saisonhöhepunkt darstellt. Wie gesagt, dieses Doppel für immer ohne den 5er ist einfach nicht fair dem Publikum gegenüber und auch die seriöse Arbeit R. Barths findet keine Würdigung. INGO

Hier bin ich anderer Meinung. Die Arbeit R. Barths wird auch so genügend gewürdigt. Für uns NRWler stellt DDorf/Crange nuneinmal ein aboslutes Highlight da. Für die Bayern sind es plätze wie z.B. Schwabing, Rosenheim usw.

Für die Hannoveraner das Schützenfest, für die Hamburger der Dom

aber wir können die Diskussion gerne bei einem lecker Bier (und damit meine ich kein altes Smile ) auf der Rheinkirmes fortsetzen!

Gruß Mpegster

Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Hurra! Alpina-Bahn ist wieder da

Dafür fehlt auf der größten Kirmes am Rhein in diesem Jahr zum ersten Mal nach zehn Jahren der „Euro-Star”

Von INGO WAHLEN

Düsseldorf – Seit acht Jahren teste ich für den EXPRESS die spektakulären Attraktionen auf der Düsseldorfer Kirmes. In diesem Jahr (16. Juli bis 24. Juli) muss ich auf einen meiner absoluten Lieblinge verzichten.
Der Euro-Star, ultimatives Highlight der größten Kirmes am Rhein, ist zum ersten Mal seit zehn Jahren nicht dabei. Seit gestern dreht das Millionenobjekt seine Loopings auf dem Schützenfest in Hannover. So richtig traurig bin ich nicht. Es gibt wunderbaren Ersatz.

Mit der europaweit größten Classic-Achterbahn ,,Alpina“ kehrt eine Legende auf die Rheinwiese zurück.

1983 feierte sie in Düsseldorf unter dem Namen ,,Himalaya Bahn“ Premiere. Seitdem hat sie sich unter Achterbahnfans in der ganzen Welt einen regelrechten Kult-Status erworben.

Es handelt sich um eine Bahn aus der weltberühmten Achterbahnschmiede von Anton Schwarzkopf. Und eine Schwarzkopf-Bahn, ob mit Loopings ausgestattet oder als klassische Berg- und Talbahn konzipiert wie die „Alpina Bahn“, ist immer absolute Weltklasse.

Top gepflegt und erstklassig präsentiert wird sie in Düsseldorf von der selbst ernannten ,,Coaster-Queen“, Angela Bruch. Sie hat diese Achterbahn vom berühmten Vater Oscar geerbt. Angela: ,,Schon als Kind träumte ich immer davon, eine eigene Achterbahn zu besitzen.“ Jetzt hat sie eine, auf der sogar schon Michael Jackson gefahren ist.

Fazit: Eine Weltpremiere wird es in diesem Jahr zwar nicht geben. Die wirtschaftliche Situation macht auch vor der Kirmes-Szene nicht halt. Aber immerhin kommen mit „Techno Power“, „Disk‘o“ und dem Kolossal-Hochfahrkarussell „Imperator“ von Airwolf-Chef Max Eberhardt absolute Top-Acts in Sachen Geschwindigkeit, Thrill und Publikumszuspruch auf die Rheinwiese.

Und der diesjährige Hochbahnwechsel wird ein Gewinn für die Betreiber, für die Fans und für die Festplätze Düsseldorf und Hannover sein.

Quelle: express.de

*Anmerk: Hat unser Ingo doch sehr schön geschrieben. Einzigster Kritikpunkt: Airwolf-Chef ist zwar Max Eberhardt. Der Imperator wird aber von Max Eberhardt junior präsentiert!

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum