| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Henner Joachim Humml

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.06.2009 Beiträge: 187 Wohnort: Usingen / Taunus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 17.11.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Da darf man sich höchstwahrscheinlich wieder auf den Spinning Racer "freuen" ...
The never ending story between the O. Bruch Coaster, nor?
Was meint unser Frankfurter Experte Gerd dazu? _________________ Denn es ist was los im Isarfloss |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirmesmann Becker André
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.07.2008 Beiträge: 95 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 17.11.2010, 22:12 Titel: |
|
|
Mhhh.....lassen wir uns doch einfach überraschen was das jahr 2011 für die dippemess erwarten bzw was für ein coaster,oder weiste das er schon Kommt (?_?)
lg
André |
|
| Nach oben |
|
 |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 17.11.2010, 22:22 Titel: |
|
|
Mhh ... und ich dachte, Kollege Henner postete da ein Eingangsposting bzw. Thread zum Diskutieren ...
Nein, ich weiß es nicht hundertprozentig, dass der SR von Bruch gastieren wird aber es würde mich mehr als stark wundern wenn man den Olympia Looping oder die Teststrecke dortig erwarten dürfte ...
Was bleibt denn dann noch? Genau, die Alpina Bahn, die heuer schon auf der Frühlingsdippemess´gastierte und die wird zu 99 pro bestimmt nächstes Jahr auf dem Frühlingsfest Stuttgart gastieren. Meine Meinung.
Wiederholung: Nein ich weiss es eben nicht genau, deswegen fragte ich auch Kollege Gerd, der sich den 5er Looping schon seit 2001 (oder noch länger ...) auf der Frühlingsdippemess wünscht - meiner Ansicht nach mit Recht aber daran glauben kann ich nicht, wurde alles schon mal an anderer Stelle erläutert [...].
Meinetwegen brauchen wir auch nichts mehr (dazu) zu diskutieren bzw. spekulieren; auch will euch keiner die Träume nehmen ...
Ps: Höllen Blitz tippe ich auch sehr stark auf S/Frühling ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Savant

|
Verfasst am: 19.11.2010, 00:38 Titel: |
|
|
| Weitaus spannender dürfte da die Frage des Riesenrades für die Frühjahrs-Dippemess´ 2011 in Frankurt am Main (Ffm) sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Star Flyer
|
Verfasst am: 22.11.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Also ich bleib da diesmal ganz locker.
Oder anders gesagt: wenn zum x-ten mal wieder nur eine Bahn aus dem Haues Bruch gastiert, rege ich mich gar nicht mehr auf.
Hat keinen Sinn.
Habe einen bestimmten Herrn bei der TCF schon genug genervt.
Als Schlusswort der letzten email Anfang August bekamm ich folgendes zum Thema Achterbahn zu lesen:
| Zitat: |
| Der Olympia Looping kann nicht in Frankfurt gastieren da die Bahn sich bereits für eine andere Stadt verpflichtet hat. |
Ob das zu diesem frühen Zeitpunkt die Fa. Barth allerdings auch schon so sicher wußte, entzieht sich leider meiner Kenntniss.
Da man nun mal in Ffm mehr auf die Bahnen der Fa. Bruch 'steht' würde es mich doch sehr wundern das man von Seiten der TCF tatsächlich mal mit der Fa. Barth ernsthaften persönlichen Kontakt, zum Zweck einer Verpflichtung, hatte.
Soweit ich weiss werden verbindliche Verträge für Frühjahrsplätze der meisten Großstädte immer noch etwas später Spruchreif.
Ich weiss jedenfalls nur, das der OL im Juli noch keinen zu 100% sicheren Frühjahrsplatz unter Dach u. Fach hatte.
Was natürlich nicht heißt das man gar keine Vorgespräche oder Anfragen mal getätigt hat.
Zum Riesenrad weiß ich auch noch nicht mehr, aber da kann ich mal schauen was man aus dem Bodensatz des ein oder anderen Glühweinbecher auf dem Ffm-Weihnachtsmarkt lesen kann.
Wildwasser 3 sehe ich schon mal zu 99,9% als gesetzt an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 22.11.2010, 00:42 Titel: |
|
|
Danke für dein ausführliches Posting, etc., Gerd=)
Wenn das mit WW3 100%ig für Frankfurt klappt, würde es mich freuen wenn man 2011 nicht erst ab Düsseldorf die Saison beginnt wie heuer
Zu dem Kapitel Fa. Barth und Dippe hast du uns ja schon mal aufgeklärt wegen des damaligen Dreier Loopings (1985/86) wo er zu laut war für die Anwohner.
Aber wollte das u.a. nicht Herr Feda, getreu dem Motto:
| fnp.de hat geschrieben: |
| «höher, schneller, weiter, lauter» |
Das ganze Interview vom 09. September 2010 gibt es hier zu lesen ...
Danke nochmals für deine Bemühungen und alles Weitere ...=) |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 24.11.2010, 00:32 Titel: |
|
|
| Star Flyer hat geschrieben: |
... .Wildwasser 3 sehe ich schon mal zu 99,9% als gesetzt an. |
Servus mal wieder, Gerd =))
Wenn das mal nicht wieder ein Nomen est Omen für eine Löwenthal Wasser-Fahrgeschäfts-Attraktion sein mag / könnte (...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 29.11.2010, 16:31 Titel: |
|
|
OFT: Laut einer aktuellen Mail des Skylineparks an einen User beim kirmesforum.de, wurde bekannt gegeben, dass man dies keinesfalls für die Saison 2011 vorhabe, die WW3 in den Skyline Park zu stellen.
Es handelt sich also nur um ein Gerücht, das sich schon seit Monaten erstreckt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 07.01.2011, 18:46 Titel: |
|
|
Schön wär es mal wieder für die Frankfurter (gewesen) wenn die Großindoorachterbahn Renoldis vorbeischauen würde aber Stichwort "Bremer Osterwiese 2011" ...
Ich fände es etwas seltsam mit 2 Bespielungen des Höllenblitz für die Hansestadt Bremen 2011 (ich setz mal vorraus dass der HB auch auf dem Freimarkt wieder gastiert ...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirmesmann Becker André
|
Verfasst am: 07.01.2011, 21:48 Titel: |
|
|
| Ich bin eher gespannt,welche riesenrad kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Star Flyer
|
Verfasst am: 13.01.2011, 12:38 Titel: |
|
|
Lt Abbauinfos aus der Hauptstadt, verdichten sich die Vermutungen das es sich erneut wieder um das Oktoberfestrad handelt.
Wie im Vorjahr dann von Berlin nach Ffm.
Vielleicht setzt man nach Ende der Ära Bruch, auf eine längere Kooperation mit Fa.Willenborg. Immerhin ist man am Wäldchestag mit dem kleinen Rad ja inzwischen etabliert.
An den Höllenblitz in Ffm glaube ich eher nicht. Könnte mir gut vorstellen das man aus reiner Wirtschaftlichkeit tatsächlich einmal Stuttgart aussetzt um vor der eigenen Haustür zu bleiben.
Wenn also alles Erwartungsmässig eintrifft, d.h.
Ol in Stuttgart, Teststrecke in Nürnberg,
fürchte ich schwer um eine werbewirksamm Attraktion, bzw. Zugnummer. |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 13.01.2011, 14:49 Titel: |
|
|
Danke für ersten Prognosen, Gerd!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Star Flyer
|
Verfasst am: 24.01.2011, 12:40 Titel: |
|
|
Wenn jetzt HB für S. bestätigt wird hat sich das mit Ffm auch erledigt.
Damit läuft es Achterbahnmässig wieder auf den SR hinaus.
Möglich ist ja auch noch Recklinghausen (Aber da wird wohl eine WM aufschlagen)
Letzte Hoffnung auf eine andere Bahn haben sich auch mit dem Euro-Coaster der wohl in Osnabrück steht ebenfalls zerschlagen.
Was soll's kannste halt auch 2011 mit einer neuen Bahn knicken.
Lt. Gerüchten in anderen Foren bleibt halt noch ein wenig Zuversicht im Fahrgeschäftssektor.
Da soll es ja angeblich im Laufgeschäftsbereich eine Neuheit geben.
Könnte das umgebaute Mystery Tower Hotel wieder sein.
Dazu ein Fahrgeschäft was noch nie in Ffm war.
Hier ist alles möglich.
Angefangen von einem großen Starflyer/Rocket (mir sind noch keine Plätze im Frühjahr bekannt, einer sicherlich S),
über eine Mega-Booster, oder Devil Rock, bis hin zu einem Geschäft aus dem Hause Markmann. z.B. Hexentanz oder Octopussy. Letzteres
sicher nur wenn mal Cirus-Circus aussetzt.
Evtl ist auch ein Top-Scan mal wieder dabei.
Geisterbahn: ?
Riesenrad: Almhüttenrad Willenborg
WWB: Löwenthal (welche hat sich ja vorerst erledigt)
Riesenschauckel: XXL (Gerücht)
Unterm Strich kann ich mir nur wünschen das ein attraktiver Fahrgeschäftsmix, die fehlende Zugnummer im Achterbahnbereich einigermassen wett macht.
Da bleibt dann erneut die Hoffnung das der öffentliche u. interne Druck weiter anschwillt u. sich 2012 mal was ändert u. eine Bahn aus dem Hause Bruch wegbleibt (von mir aus auch wegen schlechter Einnahmen gerne mal freiwillig). |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirmesmann Becker André
|
Verfasst am: 24.01.2011, 20:23 Titel: |
|
|
| Wie gesagt XXL Kipp ist noch nicht sicher wo die hinfahren wollen,aber die glauben eher an dippe.Wegen ja die aufen herbst wasen immer sind und einmal stuggie reicht ja auch sagten die. |
|
| Nach oben |
|
 |
|