| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shaddowdancer Achim

Alter: 42 Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 169 Wohnort: Werne
|
Verfasst am: 13.09.2010, 19:30 Titel: TOP EVENT IN WERNE SIMJÜ 2010 vom 23.-26.10.2010 |
|
|
Da sieht man doch wie schnell die Zeit vergeht. Heute wurden schon wieder die Schilder aufgebaut, die auf das Highlight im Oktober hinweisen. Wie auch schon in den letzten Jahren werde ich auch dieses Jahr ausführlich mit vielen Bildern von SimJü 2010 berichten. Wer noch nicht auf SimJü war und sich daher nichts darunter vorstellen kann, kann sich gern meine ausführlichen Berichte von den Vorjahren ansehen!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaddowdancer Achim

|
Verfasst am: 18.09.2010, 18:01 Titel: |
|
|
So, heute war ein Bericht in unserer Tageszeitung, in welcher die kommenden Fahrgeschäfte vorgestellt wurden:
Shake and Roll
Musik Express
Twister
Wellenflug
Autoscooter Isken
Autoscooter Petter
The Real Nessy
Intoxx
XXL Schaukel
Big Monster
Break Dance Bonner
American Swing
Pirates Adventure
Riesenrad Kleuser
Achterbahn Berg und Tal
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaddowdancer Achim

|
Verfasst am: 26.09.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Das Aktuelle SimJü Plakat 2010
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaddowdancer Achim

|
Verfasst am: 26.09.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Sorry, hatte irgendwie nicht geklappt mit dem Plakat
|
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 643 Wohnort: Eitorf
|
Verfasst am: 27.09.2010, 00:38 Titel: |
|
|
Irgendwie hab ich das Gefühl das da jemand beim Bilder aus dem Internet zusammen klauen es geschafft hat 2 Geschäfte zu vertauschen, denn das der Schweizer Intoxx (übrigens ein Diabolo von Mondial) nach Werne kommt zweifel ich mal stark an!
_________________ Wenn das Höschen am Döschen klemmt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaddowdancer Achim

|
Verfasst am: 06.10.2010, 08:07 Titel: Der SimJü 2010 Lageplan aller Fahrgeschäfte |
|
|
Für alle, die es nicht abwarten können, hier schonmal der Offizielle SimJü 2010 Flyer. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich Euch darüber berichten. Sobald die ersten Wagen eintreffen, gibts natürlich weitere bebilderte Berichte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 06.10.2010, 21:00 Titel: |
|
|
Darf man fragen, wo du die Bilder zusammengeklaut hast?
_________________ Insert Coins |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 643 Wohnort: Eitorf
|
Verfasst am: 06.10.2010, 21:18 Titel: |
|
|
Wir notieren: Bends spricht den Zaun mit dem ich gewunken habe aus....
_________________ Wenn das Höschen am Döschen klemmt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaddowdancer Achim

|
Verfasst am: 07.10.2010, 07:13 Titel: |
|
|
| Mein Gott... - jetzt werde ich deswegen wohl noch am nächsten Baum aufgehängt oder was?? Was ist denn da so schlimm dran?? Denn schließlich sind auf diesen Bildern keine Namen oder ähnliches zufinden. Meine Bilder sind auch schonmal woanders aufgetaucht und mich hat es auch nicht gestört. Aber wenn man was sucht, dann findet man auch was. Außerdem habe ich keine Lust mit Euch über diese Bilder zu diskutieren, ob - wann - und wo und überhaupt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 07.10.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Ach Achim, ich seh das sehr entspannt. Es ist - soweit ich das überblicken kann - keins von meinen Bildern dabei bzw. bei dem Bild vom Shake bin ich mir unsicher, da muss ich mal recherchieren.
Es ist nur so, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, auch wenn du keine kommerzielle Zwecke verfolgst.
Dies bedeutet, dass du nicht nur fahrlässig sondern vorsätzlich die Rechte nach KUG verletzt, was in der Regel den vierfachen Satz der regulären Nutzungsgebühren nach sich zieht. Das ganze richtet sich dann nach den durchschnittlichen Preisen von Werbeagenturen, sprich, du bist pro Bild mit ungefähr 350 - 400 Euro dabei. Und das ist - wohlgemerkt - der einfache
Satz.
Dann kannst du ja mal selber durchrechnen, wie sich das bei 15 Bildern verhält...
Ach ja, ganz by the way - wenn du schon die Attraktionenbilder zusammensuchst, dann nimm auch die richtigen. Ich bezweifele jedenfalls, dass der Intoxx aus der Schweiz nach Werne anreist...
|
| Nach oben |
|
 |
Shaddowdancer Achim

|
Verfasst am: 08.10.2010, 15:07 Titel: |
|
|
| Hallo Marc. Das mit Intoxx wird wohl stimmen, daß ich da leider das falsche Bild "gemopst" habe. Aber dieses kannte ich einfach noch nicht. Das kann dann schonmal im Eifer des Gefechts passieren. Es steckten also keine bösen Absichten hinter dieses "geliehenen" Bildern. Habe diese einfach unter Google gefunden. Wenn sich irgend jemand dadurch "gekränkt" fühlt entschuldige ich mich hierfür in aller Form. Verspreche Euch auf jeden Fall in den nächsten Wochen "NUR" von mir selbst geschossene Bilder zu zeigen, d.h. Fuhrpark - Aufbau - Spielzeit und Abbau wie schon in den letzten Jahren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
bipabo Ralf Meiering
|
Verfasst am: 09.10.2010, 19:54 Titel: |
|
|
| Bends hat geschrieben: |
| Darf man fragen, wo du die Bilder zusammengeklaut hast? |
Darf man dann auch zugleich fragen,wo Du Deine Bildersammlung zusammen geklaut hast?
Einfach nur affig,was manche sich hier mit ihrer Arroganz nur rausnehmen!
Kein Dankeschön dafür,das er sich wenigstens die Arbeit gemacht hat.Aber im Kritik austeilen ist man ja schnell.
Ich bin am Stänkern?
Wenn es Deine Meinung ist,darfst Du sie zu Deiner befriedigung auch gerne behalten.
Die klaut nämlich eh keiner!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 10.10.2010, 11:50 Titel: |
|
|
Achim, so muss es gar nicht unbedingt sein - frag doch einfach die Leute, die die Bilder gemacht haben und fertig.
@ Bibapo
Ich klau die Bilder immer von MEINER Speicherkarte MEINER DSLR - ich werde mich aber in Zukunft selbst fragen, ob ich das darf!
Es ist ja nicht mal so, dass ich Achims Bemühungen, sein Heimatvolksfest gut zu bewerben blöd finde, sondern das Bilder ohne des Wissens der Verfasser genutzt wird.
Aber du hast natürlich recht, es war nicht in Ordnung, dass ich nicht in einen Jubelsturm ausgebrochen bin, weil per Copy and Paste die Bildersammlung entstanden ist - da fehlt mir in der Tat ein wenig das Feingefühl. Dies werde ich versuchen in der Winterpause nachzuholen, wenn ich nicht mehr in Europa unterwegs bin, um Bildberichte von Volksfesten, Freizeitparks und Spaßbädern zu erstellen!
Und wenn du die Bilder genauso wenig respektierst wie meine Meinung, kein Problem - einfach weiterklicken, weiterblättern oder den Kalender einfach umdrehen und nicht weiter beachten!
Völlig befriedigte Grüße,
Marc
|
| Nach oben |
|
 |
Shaddowdancer Achim

|
Verfasst am: 11.10.2010, 20:20 Titel: |
|
|
So, fast 2 Wochen vor Beginn der Kirmes konnte ich heute die ersten Wagen finden, die wie immer jedes Jahr recht früh da sind um die Festzelte aufzubauen, da dieses ab dem kommenden Wochenende nicht mehr möglich sein wird. Heute wurden die Wagen gebracht und ab Dienstag beginnt dann dieser Aufbau.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaddowdancer Achim

|
Verfasst am: 12.10.2010, 18:11 Titel: |
|
|
So, heute gibt es weitere Bilder. Der Aufbau der Zelte hat begonnen wie man auf den Bildern erkennen kann. Auch von Berghaus (Twister) konnte ich heute schon einen Wagen vorfinden. Diese sind wie jedes Jahr immer recht früh vertreten. Ebenfalls ist ein Wagen von der Enzianstube auf dem ehemaligen Zechengelände abgestellt worden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|