| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 14.04.2010, 00:37 Titel: Schiessbude (Unbekannt) |
|
|
Ich fand früher, 80er Jahre, immer so eine Schiessbude auf - bei der sich bei einem erfolgreichenTreffer auf die Zielscheibe, dann die entsprechende Figur wie z.B. ein Klavierspieler-Puppe oder auch Tier-Puppen bewegten. Die Schiessbude war auch irgendwie auf Western-Look gemacht.
Kann mir einer sagen, wie genau die Schiessbude hiess? Eventuell auch den Schausteller? Und gibts DEN oder solche Dinger noch? War echt genial und lustig gemacht. Vermisse ich sehr ...
Wäre prima, ich suche schon ewig lang danach aber bislang ohne Erfolg ... |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 28.04.2010, 14:02 Titel: |
|
|
Ich glaub´ich weiß was Du meinst, kann Dir aber weder den genauen Namen der Schießbude, noch den Schausteller sagen - sorry...
Ich glaube mich erinnern zu können, sowas auch schon mal des öfteren auf der Wiesn in München gesehen zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
move85

|
Verfasst am: 25.06.2011, 01:11 Titel: Re: Schiessbude (Unbekannt) |
|
|
| Isarfloss hat geschrieben: |
Ich fand früher, 80er Jahre, immer so eine Schiessbude auf - bei der sich bei einem erfolgreichenTreffer auf die Zielscheibe, dann die entsprechende Figur wie z.B. ein Klavierspieler-Puppe oder auch Tier-Puppen bewegten. Die Schiessbude war auch irgendwie auf Western-Look gemacht.
Kann mir einer sagen, wie genau die Schiessbude hiess? Eventuell auch den Schausteller? Und gibts DEN oder solche Dinger noch? War echt genial und lustig gemacht. Vermisse ich sehr ...
Wäre prima, ich suche schon ewig lang danach aber bislang ohne Erfolg ... |
Eine solche E-Schiesse ist noch in Norddeutschland auf Tour in Doppeltraktion (2 Stork (Vermutung) Wagen)
und zwar alljährlich aufm HH- Dom zu finden:
http://www.sh-kirmes.de/Foto/albums/Hamburg%20Fr%FChlingsdom%202011%20verkleinert/normal_k-IMG_4835.JPG
MfG move |
|
| Nach oben |
|
 |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 29.06.2011, 15:34 Titel: |
|
|
Hey super, Kollege! Danke!  _________________ Denn es ist was los im Isarfloss |
|
| Nach oben |
|
 |
|