Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Schiessbude (Unbekannt)

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Reihengeschäfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicht verifiziert Isarfloss
Isarfloss

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 00:37    Titel: Schiessbude (Unbekannt) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand früher, 80er Jahre, immer so eine Schiessbude auf - bei der sich bei einem erfolgreichenTreffer auf die Zielscheibe, dann die entsprechende Figur wie z.B. ein Klavierspieler-Puppe oder auch Tier-Puppen bewegten. Die Schiessbude war auch irgendwie auf Western-Look gemacht.
Kann mir einer sagen, wie genau die Schiessbude hiess? Eventuell auch den Schausteller? Und gibts DEN oder solche Dinger noch? War echt genial und lustig gemacht. Vermisse ich sehr ...

Wäre prima, ich suche schon ewig lang danach aber bislang ohne Erfolg ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicht verifiziert MünchnerMaxerl

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaub´ich weiß was Du meinst, kann Dir aber weder den genauen Namen der Schießbude, noch den Schausteller sagen - sorry...
Ich glaube mich erinnern zu können, sowas auch schon mal des öfteren auf der Wiesn in München gesehen zu haben.
nicht verifiziert move85

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 01:11    Titel: Re: Schiessbude (Unbekannt) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Isarfloss hat geschrieben:
Ich fand früher, 80er Jahre, immer so eine Schiessbude auf - bei der sich bei einem erfolgreichenTreffer auf die Zielscheibe, dann die entsprechende Figur wie z.B. ein Klavierspieler-Puppe oder auch Tier-Puppen bewegten. Die Schiessbude war auch irgendwie auf Western-Look gemacht.
Kann mir einer sagen, wie genau die Schiessbude hiess? Eventuell auch den Schausteller? Und gibts DEN oder solche Dinger noch? War echt genial und lustig gemacht. Vermisse ich sehr ...

Wäre prima, ich suche schon ewig lang danach aber bislang ohne Erfolg ...

Eine solche E-Schiesse ist noch in Norddeutschland auf Tour in Doppeltraktion (2 Stork (Vermutung) Wagen)

und zwar alljährlich aufm HH- Dom zu finden:

http://www.sh-kirmes.de/Foto/albums/Hamburg%20Fr%FChlingsdom%202011%20verkleinert/normal_k-IMG_4835.JPG

MfG move
nicht verifiziert Isarfloss
Isarfloss

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey super, Kollege! Danke! Very Happy
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Reihengeschäfte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum