| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aconcagua

|
Verfasst am: 21.03.2010, 04:04 Titel: Belantis kriegt härteste Achterbahn Europas |
|
|
Gute Nacht!
Über die eigentliche Lachnummer - der Titulierung mit "Belantis kriegt Europas härteste Achterbahn" von der BILD Zeitung - haben sich ja u.a. zurecht schon die anderen Foren die Mäuler zerissen.
Mir gehts um was eigentlich ganz anderes in dem tollen Bild-Artikel:
Es geht in dem Artikel vom 16.03.2010 von der Bildzeitung eigentlich um eine Achterbahn, die aus dem Hause Gerstlauer stammt aber das Front-Bild dieses Artikels mit einem Schwarzkopf-Zug gibt mir dann doch Rätsel auf, vielleicht kann ja einer weiterhelfen ...
Ich weiß zu 100 Prozent - dass die ehemalige Groß-Kirmes-Looping-Achterbahn Dreier Looping ebenso wie die Vorherige und nachfolgende Looping-Coaster-Achterbahn der Firma Rudolf Barth & Sohn KG, von der Gleisanlage ORANGE (nicht die Loopings!) waren und noch ist, wie zuletzt beim Olympia Looping aktuell noch zu sehen.
Deswegen bin ich auch sehr verwundert warum ich auf dem Eröffnungsbild ganz Oben auf der Seite von der Bildzeitung eine Achterbahn mit Schwarzkopf-Chassis mit Anfangs-Initialen R.B. (für Rudolf Barth) auf hellblauen Dreigurt-Schienen (Farblackierung ähnlich wie bei "Zonga" vom ehemaligen SFMW / Cali - jetzt "Tsunami" in Aguascalientes / Mexico) sehe.
Meiner Ansicht nach ist das zu 99 Prozent der o.e. Dreier Looping, der von 1984-1989 sechsgliedrige Züge aufzuweisen hatte. Von 1990-1996 dann "nur" noch fünfgliedrige Züge.
Das angesprochene Bild ist meiner Ansicht nach aus den Anfangsjahren des 3er weil a) das die Original-Lackierung der Chaisen ist und b) 24 Kopftstützen, sprich 6-gliedrige Züge aufzuweisen hat.
Sollte das Bild 100 prozentig den Dreier Looping abbilden: Kann es dann sein, dass die BILD Zeitung - neben der megahärtsten Headline - das Bild auch noch zusätzlich manipuliert hat, und zwar von ORANGEN Schienen auf HELLBLAUE???
Wenn doch nicht, dann weiss ich echt nicht, welche Achterbahn das auf dem obersten Bild des Artikels sein soll... Oder war der Negativ-Film des Archivs von der Bild Zeitung doch schon zu verbraucht ..?
Übrigens: Auf der Schnauze der silber-hellblau gezierten Front-Chaise ist auch noch -- oberhalb der Anfangsinitialen und der Nummer 1 -- schwach der Name Rheinblitz zu lesen bzw. hellblau aufgetragen, auf welcher auch schon Didi (im Studio) rumrutschen durfte ...
Meine Wenigkeit ist auch schon in dem oben beschriebenen Zug gecoastert...
Hier nochmal das Bild anbei - Das © der Aufnahme obliegt bei Bild.de
Tja, auf so ne Frage kann anscheinend doch nur nen "Fetischist" kommen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 23.03.2010, 23:08 Titel: |
|
|
Heissblütige Argentinnierin - das Bild wo Du ansprachst - ist urplötzlich aus dem Artikel herausgenommen worden, warum auch immer...
Ich kann das übrigens bezeugen, was Du bereits schon über Barth´s Großachterbahn-Anlagen (und deren Chaisen und Farblackierungen) geschildert hast...
MM
|
|
| Nach oben |
|
 |
Savant

|
Verfasst am: 30.03.2010, 17:03 Titel: |
|
|
| Bei den Kollegen vom Belantis-Board kann man auch einen Bild-Artikel über die neue Euro-Fighter-Achterbahn lesen - Wir bauen die Belantis-Achterbahn.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 31.05.2010, 15:32 Titel: TV-Bericht |
|
|
Ein TV-Bericht über Huracan (vormals Anaconda )
| mdr.de hat geschrieben: |
| Erst erfolgt ein senkrechter Aufstieg, dann geht es mit einem Winkel von 95 Grad im freien Fall in die Tiefe – aus über 30 Meter Höhe. Anschließend folgen fünf aufeinanderfolgende Loopings. Diese waghalsige Achterbahn wird gerade im Vergnügungspark Belantis bei Leipzig errichtet. Schon allein ihr Anblick lässt das Herz der Besucher höher schlagen. "ECHT! – Das Magazin zum Staunen" zeigt erste Bilder von der gewaltigen Konstruktion, die ab Juni 2010 den Freizeitpark krönen wird. Moderator Sven Voss spricht mit den Menschen, die diese Attraktion in Rekordzeit aufbauen. Die letzten Handgriffe verfolgen wir in "ECHT!" am 01. Juni um 21.15 Uhr im MDR FERNSEHEN. ... |
Quelle: MDR
_________________ Denn es ist was los im Isarfloss |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 10.07.2010, 12:34 Titel: World of Coaster / Flickr-Fotostream von Belantis |
|
|
Bei flickr.com gibt´s jetzt auch ein Bilder-Special über Huracan. Mein geposteter Direktlink beginnt ab Seite 5, also bitte noch weiter vorblättern um weitere Bilder zu sehen...
Edit: Bei World of Coaster gibt´s auch noch einen super Bericht mit super Bildern; auch superinteresante Bilder aus dem Info-Zelt mitdabei! Vielen Dank an die Macher von World of Coaster!!! World of Coaster / Huracan
Sers und Gruß
MM
PS: das 5. u. 6. Bild vom Info-Zelt, welches ein Gesamt-Layout der Bahn darstellt, ist genial und erinnert mich stark an eine CAD-Zeichnung...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 12.07.2010, 17:51 Titel: |
|
|
Danke für die World of Coaster-Verlinkung!
_________________ Denn es ist was los im Isarfloss |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 23.07.2010, 17:56 Titel: Re: Belantis kriegt härteste Achterbahn Europas |
|
|
| Aconcagua hat geschrieben: |
Gute Nacht!
Über die eigentliche Lachnummer - der Titulierung mit "Belantis kriegt Europas härteste Achterbahn" von der BILD Zeitung - haben sich ja u.a. zurecht schon die anderen Foren die Mäuler zerissen.
Mir gehts um was eigentlich ganz anderes in dem tollen Bild-Artikel:
Es geht in dem Artikel vom 16.03.2010 von der Bildzeitung eigentlich um eine Achterbahn, die aus dem Hause Gerstlauer stammt aber das Front-Bild dieses Artikels mit einem Schwarzkopf-Zug gibt mir dann doch Rätsel auf, vielleicht kann ja einer weiterhelfen ...
Ich weiß zu 100 Prozent - dass die ehemalige Groß-Kirmes-Looping-Achterbahn Dreier Looping ebenso wie die Vorherige und nachfolgende Looping-Coaster-Achterbahn der Firma Rudolf Barth & Sohn KG, von der Gleisanlage ORANGE (nicht die Loopings!) waren und noch ist, wie zuletzt beim Olympia Looping aktuell noch zu sehen.
Deswegen bin ich auch sehr verwundert warum ich auf dem Eröffnungsbild ganz Oben auf der Seite von der Bildzeitung eine Achterbahn mit Schwarzkopf-Chassis mit Anfangs-Initialen R.B. (für Rudolf Barth) auf hellblauen Dreigurt-Schienen (Farblackierung ähnlich wie bei "Zonga" vom ehemaligen SFMW / Cali - jetzt "Tsunami" in Aguascalientes / Mexico) sehe.
Meiner Ansicht nach ist das zu 99 Prozent der o.e. Dreier Looping, der von 1984-1989 sechsgliedrige Züge aufzuweisen hatte. Von 1990-1996 dann "nur" noch fünfgliedrige Züge.
Das angesprochene Bild ist meiner Ansicht nach aus den Anfangsjahren des 3er weil a) das die Original-Lackierung der Chaisen ist und b) 24 Kopftstützen, sprich 6-gliedrige Züge aufzuweisen hat.
Sollte das Bild 100 prozentig den Dreier Looping abbilden: Kann es dann sein, dass die BILD Zeitung - neben der megahärtsten Headline - das Bild auch noch zusätzlich manipuliert hat, und zwar von ORANGEN Schienen auf HELLBLAUE???
Wenn doch nicht, dann weiss ich echt nicht, welche Achterbahn das auf dem obersten Bild des Artikels sein soll... Oder war der Negativ-Film des Archivs von der Bild Zeitung doch schon zu verbraucht ..?
Übrigens: Auf der Schnauze der silber-hellblau gezierten Front-Chaise ist auch noch -- oberhalb der Anfangsinitialen und der Nummer 1 -- schwach der Name Rheinblitz zu lesen bzw. hellblau aufgetragen, auf welcher auch schon Didi (im Studio) rumrutschen durfte ...
Meine Wenigkeit ist auch schon in dem oben beschriebenen Zug gecoastert...
Hier nochmal das Bild anbei - Das © der Aufnahme obliegt bei Bild.de
Tja, auf so ne Frage kann anscheinend doch nur nen "Fetischist" kommen?  |
Schau mal her, Aconcagua...wie der Zufall es so will, schwimmt mir beim Surfen im WWW gerade ein Welt-Online-Artikel vom 09.04.2007 mit genau diesem Bild vorbei...
©Foto: PA/Helga Lade
Korrekt - es ist der (ehemalige) Dreier Looping der Fa. R. Barth & Sohn KG!
Und das Ganze auch noch korrekt dargestellt und nicht die Schienen seitens des Verlags einfach umlackiert...
Gruss
MM
PS: Ist also nichts Unbekanntes, was da auf dem Bild (von Bild.de) abgebildet ist / war...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|