Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Tourplan 2010 - Alpina Bahn - O. Bruch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicht verifiziert Aconcagua

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also können wir ja mal weiterpennen und bitte nicht mehr vorzeitig wecken, jaaaa!

Oder doch mitrecherchieren?

War nur Spaß - geht schon klar, Isarfloss =)

Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Sebastian (14.04.2006, 10:45) - verifiziert: Sebastian (14.04.2006, 10:45)  Star Flyer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mittlerweile dürfte ziemlich fest stehen das die AB tatsächlich erst wieder zur Rheinkirmes rausgeholt wird.
3 unabhänige Quellen haben mir das bestätig. Dabei handelt es sich um gut informierte Schaustellerkollegen, sowie um die bisher durchgesickerte Infos zur Besickung von Hannover.
Dort wird in diesem Jahr wohl keine Großbahn station machen.
nicht verifiziert Isarfloss
Isarfloss

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und das soll noch einer verstehen ...

2009 zum Vergleich:
-Frühlingsfest S

-Sterkrader Fronleichnamskirmes
-Rheinkirmes D
-Bad Kreuznacher Jahrmarkt
-Oktoberfest M
-Freimarkt HB

Aktuell 2010:
- Frühjahrsdippemess Ffm

-Rheinkirmes D
-Cranger Kirmes
-Oktoberfest M
-

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eventuell ja auch wieder der Bad Kreuznacher Jahrmarkt, wie schon letztes Jahr? Fakt ist, dass er ebenfalls wie das Münchner Oktoberfest heuer 200 Jahre Jubiläum feiert ...
nicht verifiziert MünchnerMaxerl

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

- Frühjahrsdippemess Ffm

-Rheinkirmes D
-Cranger Kirmes

-Oktoberfest M
-

PS: ich hab die Rheinkirmes und die CK dickgedruckt weil sich ein User bei KF.de dazu geäussert hat, dessen Quelle auf O. Bruch sen. beruhte - in diesem Sinne - Punkt.

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Update: Laut des o.e. Users wird die Alpina Bahn heuer nach München schon die Gastspiel-Saison 2010 beenden, was mich ebenfalls sehr erstaunt Shocked

Ok, dann nehm ich das eben auch mal für bare Münze, da es Ihm von berufener Quelle zugetragen wurde...ich schreib´s mal dick und fett mit dazu:

- Frankfurter Frühlingsdippemess´

- Düsseldorfer Rheinkirmes
- Cranger Kirmes
- Münchner Oktoberfest

Da soll´s wie erwähnt für Heuer gewesen sein...

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Off:
Das letzte Mal wo ich mich erinnern kann, dass eine Großachterbahn schon nach dem Oktoberfest seine Saison beendet - war beim Euro Star im Jahr 2003 der Fall. Der Inverted Coaster bekam damals ja eine Kur bei Fa. Gerstlauer verpasst ...

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Apropos Kur bzw. Verjüngungs-Kur...
Wenn ich recht informiert bin, ist ja immer so ca. alle 9 oder 11 Jahre eine Sonder-Prüfung für Großachterbahnen fällig - es würde mich also nicht wundern wenn sich die Alpina Bahn einer Solchen unterziehen würde / müsste, vlt. ja dann auch (wieder) bei Fa. Gerstlauer Amusement Rides...
Die letzte war wenn ich es richtig interpretiert habe, in der Winterpause 1997 / 1998 (bei Fa. Gerstlauer) - da wurde auch gleichzeitig ein neues Thema, allerdings von Fa. Afaw, desgined. Allerdings wird das Alpen-Outfit der AB bestimmt aufrecht erhalten bleiben...

Gruss
Wiesn Cool
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum