| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aconcagua

|
Verfasst am: 18.02.2010, 18:16 Titel: Tourplan 2010 - Teststrecke - Meier/Rosenzweig |
|
|
- Düren
Quelle: Offizielle Pressemeldung Düren
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
...Fakten dürfen gerne (dick aufgetragen) mit Quelle ergänzt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 18.02.2010, 23:47 Titel: |
|
|
- Cannstatter Herbst Wasen
Keine Quelle aber trotzdem 99.99... Fakt. Wobei ich mir für das Frühlingsfest in Stuttgart noch nicht so sicher bin. _________________ Denn es ist was los im Isarfloss |
|
| Nach oben |
|
 |
Aconcagua

|
Verfasst am: 24.02.2010, 15:23 Titel: |
|
|
| Öcher Sommerbend sehr wahrscheinlich auch. Allerdings sind Änderungen vorbehalten, wie auch zu lesen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Star Flyer
|
Verfasst am: 24.02.2010, 16:15 Titel: |
|
|
| Isarfloss hat geschrieben: |
- Cannstatter Herbst Wasen
Keine Quelle aber trotzdem 99.99... Fakt. Wobei ich mir für das Frühlingsfest in Stuttgart noch nicht so sicher bin. |
Was macht dich zu 99,99 so sicher.
Normal würde ich das in jedem anderen Jahr auch sagen.
Aber diesmal halte ich mich zurück.
Denn die Münchner feiern ihr 200. Oktoberfest ziemlich gigantisch groß.
Was spricht bei denen dagegen nicht noch eine weitere Loopingbahn zuzulassen? Selbst dann schaffen die Anderen Bahnen kaum den Andrang.
Meyer-Steiger ist in München mit der WWB kein Unbekannter, hat aber in diesem Jahr möglicherweise gegen Löwenthal das Nachsehen.
In Stuttgart wäre dann Platz z.B. für den Batcoaster.
Stuttgart wird dieses Jahr nicht nur wegen dem Landwirtschaftlichem Fest
weniger Großattraktionen abbekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Isarfloss Isarfloss
|
Verfasst am: 24.02.2010, 17:42 Titel: |
|
|
| Star Flyer hat geschrieben: |
| Was macht dich zu 99,99 so sicher. |
Ich kann selbstverständlich auch daneben liegen, möchte ich keineswegs ausschliesen und dick unterstreichen, auch wenns nur 0,01% Prozent sind.  _________________ Denn es ist was los im Isarfloss |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 25.02.2010, 17:27 Titel: |
|
|
Mit Sicherheit kann man für die Jubi-Wiesn 2010 in München nichts ausschliessen - allerdings sehe ich es aus Münchner Sicht von einer anderen Warte.
Normal würde ich das in jedem anderen Jahr auch sagen.
Aber diesmal halte ich mich zurück.
Denn die Münchner feiern ihr 200. Oktoberfest ziemlich gigantisch groß.
Was spricht bei denen dagegen nicht noch eine weitere Loopingbahn zuzulassen? Selbst dann schaffen die Anderen Bahnen kaum den Andrang. |
Meinen Erfahrungen in all den Jahren nach zu urteilen, gibt mir das Gefühl sicher sagen zu können - dass bevor der Doppel Looping Teststrecke von Meyer/Rosenzweig auf dem Münchner Oktoberfest landet - da eher mit einer neuen Achterbahn von einem der anderen beiden Hauptprotagonisten gerechnet werden darf. Damit sage ich aber auch ausdrücklich, dass Letzteres nicht so sein muss. Sollte nur eine Relation von mir sein.
Ich kann es mir nicht vorstellen - ebenso wenig wie dass der Fünfer Looping oder die Teststrecke einmal in Düsseldorf gastieren wird (solange es eine Großachterbahn von Fa. O. Bruch OHG geben wird) - dass das bei den beiden Achterbahn Königen Barth und Bruch gerne mit dem Oktoberfest in München gesehen würde. Auch wenn das natürlich letztendlich der Platzmeister & Co. entscheiden wird.
Noch dazu dass Rudolf Barth sen. ja schon vor Jahr(zehnt)en, um genau zu sein, von 1979 bis 1983, mit seinem Doppel Looping u.a. immer in München auf der Wiesn gastierte.
Der Andrang ist ebenfalls nicht mehr so bizar, so wie das noch in den 70er und 80er Jahren der Fall war. Die 1990er Jahre waren teilweise schon der Beginn vom Ende der zwingend notwendigen und zusätzlichen Wellenbrecher-Gitterzäune im Eingangsbereich zur Kasse hin - von den beiden Grossachterbahnen angesprochener Hauptprotagonisten auf der Wiesn.
Und gerade deswegen würden sich bestimmt die Familien Bruch oder Barth alles andere als erfreuen, wenn sich da noch eine ehemalige Loopingachterbahn dazugesellen würde. So war das mit Sicherheit auch nicht vereinbart.
Das will auch mir nicht in den Kopf, dass der 2er Looping nochmals für München und der Wiesn rausgeholt und aufgebaut wird. Die Teststrecke wird auch meiner Meinung nach ihren Stammplatz in Stuttgart auf dem Wasen im Herbst haben aber nicht auf der Wiesn in München - auch nicht mit der Besonderheit, anlässlich dem Jubiläum 200 Jahre Oktoberfest München zu Ehren.
weniger Großattraktionen abbekommen |
Nicht nur zu 4er Looping Zeiten war ja auch schon turnusgemäß das Landwirtschaftsfest mit dem Herbst-Wasen in Stuttgart abgehalten worden, diesbezüglich sehe ich hier auch keine Probleme mit der Teststrecke - heuer auf dem Cannstatter Herbst-Wasen & dem Landwirtschafstfest in Stuttgart 2010 auf dem Volksfestplatz. Nebenbei angemerkt scheint es ja noch alles andere als sicher zu sein, dass das Pinfari Coasterlein Batcoaster von Gormanns bis zum Herbst startklar gemacht wird.
PS: Einen Blog über die Zelt-Platzierungen - vor allen Dingen die zusätzlichen, historischen und Ausstellungs-Zelte bzgl. des Jubiläums gibts auch schon mal hier zu sehen. Rechts unten auf dem Blog gibts die Theresienwiese mit ihren vor eingezeichneten Zelten nochmals vergrössert anzuklicken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Star Flyer
|
Verfasst am: 26.02.2010, 13:14 Titel: |
|
|
Im großen u. ganzen gebe ich dir sicherlich recht.
Aber für mich ist wie geschrieben das Thema noch nicht ganz durch.
Sicherlich stimmt auch, wovon ich aber nicht ausgehe, das wenn Barth oder Bruch eine neue Großbahn präsentieren, das diese auf der Wiesn einen Platz findet.
Andererseits, wenn nicht, wird es die Verantwortlichen Platzmeister kaum intressieren ob die beiden etwas dagegen haben eine weitere Bahn, egal welche, zuzulassen.
Diese beiden haben mit ihren Bahnen in München in den letzten Jahrzehnten reichlich eingefahren. Da sollte man eher dankbar sein über jede erneute Zulassung heuer, oder in Zukunft.
Muskelspiele sind da eher unangebracht. Auch nur eine einmalige Absage kommt teuere als eine einmalig Konkurenz.
Auch erinnere ich an die Tatsache das es jebenfalls ein Jahr gab als neben Barths 3er eine weiter Loopingbahn dabei war. Neben dieser,
der heutigen Alpina u. dem damaligen Magic Mountain war es der Shuttle Loop der Fa. Goetzke.
Also warten wir mal ab.
Spätestens im Ende April sollen die Verträge für Stuttgart raus sein u. dann wird sicherlich das ein oder andere in diese Richtung mal durchsickern.
weniger Großattraktionen abbekommen. |
Damit meinte ich nicht das der Platz für die Teststrecke nicht reichen würde, sondern eher gennerell.
Einerseits sind nun mal viele davon auf der Wiesn, andererseits wird der Platz immer kleiner.
Gerade im letzten Jahr erst wurde die Zeltfläche erweitert. Die Wirte haben sehr viel Geld in den Neu- Um- u. Erweiterungbau gesteckt. Diesen wird man sicherlich nicht schon wieder Stellfläche wegnehmen. Ein erstes Indiz dafür ist, das z.B. nur noch ein Riesenrrad (Großattraktion) zugelassen wird.
Damit in etwa meine Andeutung verstanden
Als eine weitere Tourstation der Teststrecke könnte ich mir auch das Aschaffenburger Volksfest im Juni vorstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 26.02.2010, 17:08 Titel: |
|
|
Aber ganz gewiss kann ich mich auch noch an das Jahr 1988 erinnern, als der Shuttle Loop (III) von Familie Goetzke, auch als Wiener Looping gerne bezeichnet, südlich der 8-Achter Bahn von Fa. Oscar Bruch und Sohn und nörd-östlich zum Dreier Looping von Fa. R. Barth & Sohn KG stand.
Das war meiner Meinung nach, von der Achterbahn-Beschickung der Neuzeit, die Beste Münchner Wiesn aller Zeiten: 1988 =)
Gleich 3 Coaster mit DER >Dreigurt-Schiene< von der legendären Achterbahnschmiede Schwarzkopf auf der Wiesn=)))
Ontopic:
Dem Aschaffenburger Volksfest räume ich ebenfalls große Chancen ein, da Rudolf Barth sen. mit seinem Dinosaurier 5er nicht in Aschaffenburg aufwartet. Auch meiner Meinung nach u.a. ein Grund, für das sich die Schausteller-Konstellation Meyer/Rosenzweig den Doppel Looping Teststrecke gegriffen haben.
Denn Rudolf Barth sen. wartet mit seinem Dinosaurier 5er nicht in Aschaffenburg auf...
Edit: Gerd, ich geh davon aus, dass Du den Herbst-Wasen gemeint hast bzgl. der Verträge die Ende April für S rausgehen sollen. Das Stuttgarter Frühlingsfest 2010 findet ja, wie alle mit Sicherheit wissen, schon am 17. April an... |
|
| Nach oben |
|
 |
Star Flyer
|
Verfasst am: 26.02.2010, 18:48 Titel: |
|
|
Genau, die Wiesn meinte ich
Aber jetzt wieder zurück zu den sicheren Fakten Tourplan Teststrecke:
Frühlingsfest Stuttgart
.....
.....
Tilburger Kermis
Annakirmes Düren
Öcher Sommerbend (lt. http://oecherbend-ac.de/40506.html )
würde damit meine Hoffnung auf Bad Kreuznach
rauben |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 02.03.2010, 14:27 Titel: Teststrecke und das Frühlingsfest Stuttgart |
|
|
Offtopic:
Ein kurzes Statement über die Teststrecke und das Frühlingsfest Stuttgart möchte ich bitte noch abgeben dürfen.
Sollte heuer tatsächlich die Teststrecke auf dem FF in S gastieren, so wird das meiner Ansicht nach die Ausnahme darstellen.
Der 2er Looping von Rosenzweig und Meyer wird - wenn er denn heuer auf o.e. Frühlingsfest gastieren sollte - allerhöchstens als Ersatz gehändelt...
Ich bin fest davon überzeugt, daß das Frühlingsfest in Stuttgart, was ja auch als das größte Frühlingsfest in Deutschland gehändelt wird - meiner Ansicht nach ein Grand Platz - ebenso wie die Wiesn in München nicht für die Teststrecke in Frage kommen wird. Ich betone - die Teststrecke.
Ihren Stammplatz wird sie, wie schon von mir angesprochen, auf dem Cannstatter Volksfest im Herbst haben - dem Wasen.
Das begehrte Frühlingsfest in S imho keinesfalls.
Einen Stammplatz im Rotationswechsel aber für die Familien Barth und Bruch und deren Großachterbahnen.
Wenn die Stuttgarter schon im Herbst nur den 2er bekommen, dann wollen sie wenigstens im Frühjahr einen Brontussaurus - einen echten Knaller - für sich beanspruchen können. Sie waren ja schon von 1986-1997 vom Thriller auf dem Wasen (Herbstfest) verwöhnt worden, auch wenns nur unfreiwillig bzgl. der Wiesn in München war, wo er (aus verschiedenen Motiven) nicht erwünscht war.
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aconcagua

|
Verfasst am: 03.03.2010, 18:45 Titel: |
|
|
...
...
-Tilburg
-Düren
-Aachener Sommerbend
...
...
...
Quelle von Tilburg: Offzielle HP
Hast Recht mit Tilburg, Gerd!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Transformer-Fan Julian
|
Verfasst am: 05.03.2010, 22:09 Titel: |
|
|
| Ich hab mal in nem Forum gelesen dass in München auf dem Oktoberfest nur Fahrgeschäfte mit Sitz in München gastieren dürfen, vielleicht kommt die Teststrecke deshalb nicht dorthin, weil der Schausteller keinen Sitz in München hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
Verfasst am: 07.03.2010, 00:54 Titel: |
|
|
Richtig Julian. Deswegen haben auch die Familien / Schausteller Firmen wie u.a. die R. Barth & Sohn KG und die Oscar Bruch OHG sich obligatorisch noch einen Firmensitz - besser ausgedrückt, Büro - in München zusätzlich anschaffen müßen. So wars jedenfalls die letzten Jahrzehnte für die auswärtigen Schausteller.
DAS alleine jedoch genügt natürlich trotzdem noch nicht für eine Genehmigung auf dem Oktoberfest in M.
Man muß auch noch andere Kriterien erfüllen, so wie ich sie für den Zwei-Fach-Looping Teststrecke definitiv nicht mehr (für München) erfüllt sehe.
Nochmals - sollte die Teststrecke doch (auch) auf dem Frühlingsfest 2010 in Stuttgart gastieren - von dem man laut eines ausgehängten Plans auf dem Volksfestplatz in Bad Cannstatt / Stuttgart seit einigen Tagen davon ausgehen müsste - dann wird sie meiner Meinung nach eben DIESES Jahr gleich 2x in S gastieren (so wie auch schon der 4er Looping Thriller 1997 - sowohl Frühlingsfest als auch der Wasen im Herbst 1997 in Bad Cannstatt gastierte - müßte auch eine Ausnahme für Stuttgart jedenfalls gewesen sein), WENN Gerd doch nicht noch Recht behalten sollte, wegen des diesjährigen Jubiläums in München ("200 Jahre Oktoberfest") und eines zusätzlichen 2er Looping.
Ausschliessen kann ich es natürlich nicht, da ich es NICHT GENAU weiss - das kann ich Euch jedenfalls ganz genau sagen=)
Dennoch glaube ich persönlich nicht daran, dass der 2er Looping Teststrecke - also ein Baugleicher (Original-Schienenlayout) 2er Looping wie der damals von R. Barth & Sohn KG - nochmals auf der Wiesn in München aufwarten wird. Auch nicht heuer anlässlich zum JUBILÄUM.
Um mich Gerd´s Worten zu bedienen: jetzt aber bitte weiter mit Fakten, meinetwegen auch Gerüchten und Spekulationen der besonderen Art.  |
|
| Nach oben |
|
 |
MünchnerMaxerl
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aconcagua

|
Verfasst am: 11.03.2010, 01:51 Titel: |
|
|
Jetzt fang ich auch schon ! Laut hartnäckiger Gerüchteküche soll die Teststrecke auch ziemlich sicher auf dem Bonner Pützchensmarkt 2010 gastieren. Trotzdem wage ich es noch nicht fett dazuzuschreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|