Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Frankfurter Frühjahrs Dippemess 26.03.-18.04.2010

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicht verifiziert Isarfloss
Isarfloss

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 13:21    Titel: Frankfurter Frühjahrs Dippemess 26.03.-18.04.2010 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es hat sich was auf der HP getan.

Kollege Starflyer,
was soll ich bloss von dieser Aussage halten:

Dippemess.de hat geschrieben:
Quelle: noch nicht bestätigte Informationen div. Quellen

Wieso in alles in der Welt gibt eine offizielle(?) Site der Frankfurter Volksfeste nicht bestätigte Infos verschiedener Quellen an ..?

Und was bitteschön ist das Olympia Riesenrad? Hör ich zum ersten Mal.

Off/PS: Sollte alles nach Plan laufen, von dem man eigentlich ausgehen sollte, dann wird das diesmal richtig langweilig auf dem Frühlingsfest Stuttgart 2010 ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Sebastian (14.04.2006, 09:45) - verifiziert: Sebastian (14.04.2006, 09:45)  Star Flyer

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Isarfloss,

hier von mir ein paar mögliche Aufklärung:
Als Quellen sind wohl womögliche Infos von Kirmesforen gemeint die als inoffizelle gelten.

Offiziell kann nur der Veranstalter oder diverse Betrieber von Fahrgeschäften sein, z.B. eigene Homepage mit Tourdaten, bzw.vom Veranstalter bestätigte oder veröffentliche Beschickungslisten.
In diesem Fall die TCF.

dippemess.de ist keine offizielle Volksfestseite, sondern die Seite eines Fans mit Unterstützung des Schaustellerverbandes Ffm.

Bei dem Olympia Riesenrad ist wohl ein kleiner Fehler passiert.
Es soll wohl das Oktoberfest- Riesenrad, auch als Almhüttenrad der Fa. Willenborg bekannt, gemeint sein.
Diese Info gilt in den Fankreisen als ziemlich sicher.
Isarfloss

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Star Flyer,

ich danke dir für die rasche Aufklärung!

Das macht jetzt schon wesentlich mehr Sinn ...
Isarfloss

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Edit: jetzt scheint´s ja Offiziell zu sein:

Attraktionen / Aufgebaute Geschäfte
14 Fahrgeschäfte:

-Alpina-Bahn
-Wild'n'Wet Rafting
-Riesenrad,
-XXL
-Jaguar Express
-Circus-Circus
-Cyber Space
-StarFlyer
-Break Dancer
-Wellenflug
-Taumler
-DropZone
-2 Scooter

13 Kinderfahrgeschäfte

4 Belustigungsgeschäfte

Und vielen Dank auch an Herrn Boda für den Stammgast, die schnellste und höchste Achterbahn ...

Wie sieht dein Urteil aus, Kollege Star Flyer?
Vorgeschlagen von: Sebastian (14.04.2006, 09:45) - verifiziert: Sebastian (14.04.2006, 09:45)  Star Flyer

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun ja, ich sehe das mit etwas gemischten Gefühlen.

Mein persönlicher Wunschtraum das der Ol mal kommt, geht, wie auch fast zu erwarten war (trotz der Sprüche von Hr.Feda), wieder nicht in Erfüllung.

Allerdings wird sich zumindest das 'höchste' einigermassen einstellen.
Wenn es jedenfalls so eintrifft.
Damit hätten wir mit XXL
die höchste Schaukel (Neuheit f. Ffm)
Star Flyer (wenn Fa. Goetzke)
einer der höchsten Kettenflieger u. ebenfalls Neuheit f. Ffm.
Cyber Space (erstmalig in Ffm.) einer der höchsten Propeller.
Höchste nicht Loopingbahn, höchstes Rafting (Ehre des letzten Reiseplatzes)
Sehr schönes, imposantes Riesenrad ebenfalls erstmalig in Ffm.

Also die Skyline kann sich schon mal sehen lassen u. für normal Besucher viele Hingucker.

Jetzt habe ich aus anderern Foren mal zusammengetragen, sollen noch unter der Belustigungs-Laufgeschäft-Geisterbahn-Sparte dazu kommen:

Geisterschloss der Fa. Judenhöfer-Kunz.

Eine von aussen optisch sehr schöne 2 Stock- Geisterbahn, die auch innen einiges verspricht. Dürfte ebenfalls als Neuheit verkauft werden.
Ich persönlich meine die Bahn war in den 80zigern mal auf einem Amifest am Ratsweg. aber wenn ich mich da nur noch schwer daran erinnern kann...

Weiterhin Super Mario World der Glasirrgarten der Fa. Markmann, ist auch OK u. sowas darf auch in Ffm nicht fehlen.

Ebenso gehört, aber nicht bestätigt: Future World der Fa. Kollmann, eine perfekte Ilusions-Simulations- u. Effektanlagen.

Damit wären zumindest 3 der 4 Belustigungsgeschäfte evtl. besetzt.

Was ich nicht unbedingt zu den Kindergeschäften zählen würde u. teilweise auch bei anderen Platzen auch extra erwähnt, sind diese noch zu erwartenden Stammbeschicker:
Flugsimulator, Affenschaukel, kl. Rutsche, Bungeetr., Pferdekarussell.

Fazit: Wenn es so kommt, eine würdige ausgewogenen u. ansprechende Mischung für alle großen u. kleinen Besucher.
Und für uns Fans bleibt schon mal die Hoffnung auf 2011.
Dann bestimmt wieder mit WWB III u. vielleicht OL, Teststrecke, oder Höllenblitz.

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch hier gibt es inzwischen eine öffentliche Bestätigung der TCF in den Printmedien:

Geisterschloss
Future World
Super Mario World
Simulator

sind mit dabei
nicht verifiziert MünchnerMaxerl

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Star Flyer hat geschrieben:
Auch hier gibt es inzwischen eine öffentliche Bestätigung der TCF in den Printmedien:

Geisterschloss
Future World
Super Mario World
Simulator

sind mit dabei

Danke für Deine aktuellen Dippemess-Infos, dennoch eine Frage: sind die anderen Fahrgeschäfte wie Alpina Bahn oder das Oktoberfest-Riesenrad von Willenborg auch schon bestätigt?

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also die komplette Liste ist in der aktuellen Ausgabe der Kirmes u. Parkrevue nachzulesen.
Die Fahrgeschäftsliste ist auf der Homepage des Veranstalters TCF, siehe oben, einsehbar.

Das die Alpinabahn u. das Oktoberfestrad kommen soll wurden von Insiderinformationen bestätigt. Die stammen von einem, der Geschäftführung sehr nahestehenden, Mitarbeiter des Bellevue Riesenrades. Fa. Oscar Bruch hat gute Kontakte nach Ffm u. der wird wissen u. beobachten was sich in Ffm tut.

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

OK Gerd =) Danke Dir auch für die rasche Antwort.

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, es geht wieder los. Laughing
Heute sind die ersten Transporte von Willenborgs Riesenrad am Ratsweg aufgefahren. Nach dem jetztigen Abstellstandort läst sich vermuten das an gleicher Stelle wie letztes Jahr das Europarad stand, erneut aufgebaut wird. Wink

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey vielen Dank für den Live-Report, Gerd! Very Happy

Gruß
nicht verifiziert Aconcagua

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... yoooo, Danke Gerd!

Für mich ist das "Oktoberfest-Riesenrad" eine echte Überraschung für die F-Dippemess. Ich konnt es vor Tagen noch gar nicht so recht glauben, daß bei Euch mal ein Willenborg-Riesenrad gastieren wird!
Aber wie man lesen kann, sind ja schon die ersten Trucks am Ratsweg in Ffm eingetroffen. Smile

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun ja,
ganz so überraschend kam das ganze mit dem Riesenrad,
wie viele meinen, vielleicht doch nicht. Für mich war es immer eine Option das unter bestimmten Umständen auch mal ein Willenborg Rad auf der Frühjahrsdippe steht. Zumindest wenn die Fa. Bruch ihren Stammplatz aufgibt, was ja auch im letzten Jahr passiert ist.
Nun steht diese Fa. ja bekanntlich in Augsburg auf dem Osterplärrer u. die eigentlich dortige Stammfirma in Frankfurt.

Seit 3 Jahren ist man ja mit den beiden anderern Riesenrädern bereits Stammgast auf dem Wäldchestag an Pfingsten.
Ansonsten hat sich die Fa. Willenborg mit Plätzen in Aschaffenburg, Darmstadt, Erbach u. im letzten Jahr Schierstein auch immer wieder bis fast an die erweiteret (Einzugsgebiet) 'Stadtgrenze' von Ffm rangearbeitet.
Insofern wird das kein ganz so unbekannter Sprung ins kalte Wasser.
Allerdings sind auch keine großen Einnahmensprünge zu erwarten. Traditionell kommen auf der Frühjahrsdippe unter dem Strich High-Tech u. Thrillrides besser zurecht.
Trotzdem wünsche ich der Fa. Willenborg hier in Frankfurt einen erfolgreichen Saisonstart, das sich die weite Anreise u. das Unternehmerische Risiko einigermaßen lohnt.
Zumindest, denke ich, dürften sich geschlossenen Gondeln im zeitigen Frühjahr eher auszahlen.
Und wer weiß, vielleicht haben wir dann im Frühjahr einen neuen Stammbeschicker oder eine Rotation unter 2 bzw. 3 Rädern.
Das die Fa. Bruch mit dem Bellevue dauerhaft wieder zurück kommt,
glaube ich jedenfalls nicht.
nicht verifiziert Aconcagua

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gerd, Danke für Deine ausführliche Antwort! Und halt uns bitte weiterhin auf dem Laufenden .

Zuletzt bearbeitet von Aconcagua am 02.03.2010, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mach ich doch glatt. Smile

Heute sind weitere Transporte eingetroffen. U.a, ist die Fa. Lowenthal dabei, u. hat welche v. Wild-n-Wet sowie Container vom Dippodrom
abgestellt.
Ich denke mal bis zum W.E. wird der Fuhrpark der Großgeschäfte noch um einiges anwachsen.
Hoffe das auch bis dahin unter Dippemess.de die ersten Bilder zu sehen sind.
Weiterhin ist im Netz zu lesen das sich die Gerüchte verdichten das in Stuttgart unter Kipp-Denies der große Booster Mega 4G steckt.
Was bedeutet das Frankfurt, aller wahrscheinlichkeit nach, mit dem XXL richtig liegt.
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum