Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Tour de Paris,Teil 4: Disneyland Park

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Tourreport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 15:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 13:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 15:07    Titel: Tour de Paris,Teil 4: Disneyland Park Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So,und nach einer kleinen Pause kommen wir nun zum vierten und letzten Teil der Tour.Dem Disneyland Park Paris.

Schon der Eingangsbereich ist schön gestaltet und zieht einen förmlich in den Park:

hat man den Eingangsbereich passiert,steht man auch schon auf einem kleinen Platz,der direkt in die Mainstreet mündet.

Am Ende eben jeniger steht das Wahrzeichen des Parks und Wahrscheinlich der Disney Parks allgemein.Das Schloss:

Doch auch auf der Mainstreet an sich gibt es nette Eckchen,die zum verweilen einladen und natürlich jede Menge Shops:

Vom Schloss aus gehen alle Themenbereiche (Frontierland,Discoveryland,Fantasyland und Adventureland) ab.

Wir beginnen mit dem Frontierland,dem Wildwest Bereich des Parks.

Vorbei an netter Wildwest Thematisierung:

Geht es zur ersten Attraktion des Bereichs,dem Mine Train "Big Thunder Mountain".

Eigentlich wollten wir uns nur einen Fastpass holen und dann weiterziehen,aber bei der Wartezeit überlegten wir es uns anders:

Wobei die Wartezeit nicht ganz stimmte,es waren knappe 10 Minuten,die wir warten mussten.

Selbst die Warteschlange ist Disney-typisch perfekt thematisiert:

Von der Bahn selber habe ich nur dieses nicht besonders tolle Foto:

Die Bahn macht Spaß,ist perfekt thematisiert und ist doch etwas flotter unterwegs als erwartet.Einzig die extem lauten Kettenlifte und Bremsen vor eben jenen,sind penetrant nervig und zerstören die ganze Atmosphäre.Insgesamt gefällt mir jedoch der Namensvetter in orlando etwas besser.

Nächste Station ist das " Mad Manor", das Spukhaus des Bereiches.Haben wir erst Abends mitgenommen,dadurch kam noch mehr Gruselfeeling auf.Habe leider kein Bild von der Attraktion gemacht.Die Bahn ist auf jeden Fall bei einem Besuch Pflicht.Wunderschön gestaltet,nette preshow,einfach gut.Rein aus der erinnerung würde ich sagen,das mir in diesem Fall die Version in Paris besser gefällt als die in Orlando,aber eher minimal.

Machen wir uns entspannt auf den Weg zum nächsten Themenbereich,dem Adventureland:

Hauptziel in diesem Bereich war die lianenschwingende Paraderolle von Harrison Ford,Indiana Jones et le Temple de Peril.

Wie man unschwer erkennen konnte,waren auch hier die Wartezeiten kaum der Rede Wert.

Hat man sich erstmal durch den leicht unaufgeräumten Basislagerbereich in der Warteschlange gekämpft:

Ist man auch schon in der Station angelangt:

Von der eigentlichen Strecke sieht man nur sehr wenig,den wichtigsten Teil jedoch sieht man:den Looping(zumindest,wenn ein Zug durchrast,leider ohne Foto)

Die Bahn kann man allgemein sehr schlecht einsehen.Man sieht eigentlich nur den Teil von außen:

Auch diese Bahn macht richtig Spaß,hat ne nette Streckenführung,Thematisierung ist eh klasse und der Looping kommt selbst vorwärts sehr überraschend.Rückwärts war der bestimmt noch lustiger.
Einzig schade ist,das gerade in der ersten Reihe viele der Kurven am Anfang kräftige Hackler drin haben.(eine davon auch nen Schlag).Das tut bei Schulterbügeln leider weh.Weiter hinten ist sie besser Fahrbar.

Zum Entspannen geht es deshalb zur Themenfahrt "Pirates of the carribean":

Eine sehr schöne Themenfahrt,deutlich detailreicher als in Orlando,allerdings ist die Version in Paris auch 15 Jahre jünger.Sollte man auf keinen Fall verpasssen.

Egal,weiter zum nächsten Bereich,dem sehr futuristisch angelegten Discoveryland:

Dort zieht es uns doch direkt mal zum interaktiven Darkride "Buzz Lightyears Laser Blast".

Nach knapp 10 Minuten warten besteigt man einen Wagen des endloszuges und hilft eben genannter Comicfigur,irgenwelchen bösen Aliens abzuschießen.Nett gemacht,sehr comichaft,allerdings ist das ganze sehr Kinderfreundlich gemacht,so das das Treffen der Ziele kein Problem ist.

In der Nähe befindet sich der Simulator " Star Tours",der,wie der Name bereits sagt,einen Flug zu irgendeinem MOnd(Name vergessen) darstellt und mit Elementen von "Star Wars" gespickt ist:

Gut gemacht,allerdings bleibt es "nur" ein Simulator.Bis auf kleine Details in der Außenthematisierung ist es eine 1:1 Kopie der Version in Orlando.

Widmen wir uns nun der Hauptattraktion des Themenbereichs.Dem Vekoma Loopingcoaster "Space Mountaun:Mission 2".

Ich hatte schlimmste Befürchtungen um meine Gesundheit,da ich glaubte,Arrow hätte sie erbaut und die sind bekannt für katastrophale Fahreigenschaften.Das ganze kombiniert mit Schulterbügeln roch nach Schmerzen.
Deshalb war ich während der Wartezeit von ca. 10 Minuten doch leicht nervös und kurz vorm Abschuss war sie am größten.Nach dem der Zug also mit Mühe die Kuppe des Bergs überfahren hat(warum hört der Abschuss so früh auf?) geht es also hinab durch Inversionen und viel gekurve.Jedoch fuhr sich die Bahn deutlich besser als befürchtet.Natürlich gibt es einige Hackler,auch ein paar kräftige und auch ein fetter Schlag ist drin.Insgesamt aber war die Fahrt erträglich.
Kein Wunder,war sie ja auch von Vekoma,und nicht von Arrow. Wink

Ein Vergleich zur Version in Orlando fällt schwer,da es 2 grundverschiedene Typen sind.Die version in Orlando ist von Arrow,eher eine Mischung aus Wilde Maus und Bobseld Coaster von Gerstlauer(z.B. in Tripsdrill oder Klotten),während die Paris Version ein Abschuss Looper ist.

Insgesamt finde ich die Version in Paris leicht besser,Hauptsächlich wegen der Thematisierung.

Leicht durchgeschüttelt geht es nun in den letzten bereich,das Fantasyland,dem Kinderbereich des Parks.

Direkt am Anfang wartet ein großes,schönes,klassisches Karussell auf die Besucher:

Wir begaben uns jedoch direkt zur wohl beklopptesten Themenfahrt Europas.It`s a small World:

Großartig Zeit zum Nachdenken hatten wir nicht,den man konnte direkt ohne wartezeit eines der Boote besteigen.

Was einen im Inneren erwartet ist quasi nicht zu beschreiben,es ist einfach nur so dermaßen selten bescheuert und Plemplem,das es fast schon wieder gut ist.

Ein Pflichtprogramm bei jedem Besuch.(Achtung:Die Kosten für den Psychater werden nicht vom Park bezahlt !)

Besonderes Feeling bei unserer Fahrt:Ca. 80 % der Fahrt fiel die Musik aus,so das man in totaler Stille durch die Szenerien fuhr.Ein irgendwie total komisches Gefühl.

Nachdem wir das überlebt haben, ging es direkt zur letzten Achterbahn des Pars:"Casey jr. et le petit train".

Ein Powered Coaster mit Onboard Sound und 2-Zug Betrieb (!) Dementsprechend wird auch nur eine Runde gefahren,die ist dafür aber recht lang,aber lahm.
Thematisierung kaum vorhanden,Fahrt recht langsam,dennoch Hackler in jeder Kurve.Also mehr ein Count als ein Erlebnis,die Bahn.Leider ohne Bild.

Ein besuch von Peter Pan und Pinnocchio ist uns irgendwie nicht gelungen,warum auch immer.Besonders bei ersterem ärgert mich das etwas,muss wohl ne schöne Attratkion sein.
Naja,wird beim nächsten Mal mitgenommen,denn es war sicher nicht mein letzter Besuch in der französischen Zauberwelt von Disney.

Fazit: Teuer,aber gut.Jedoch ist mir aufgefallen,das es keine Wasserattraktion in Form einer Wildwasserbahn,Spillwater oder Rafting gibt,was ich etwas Schade finde.

Zuletzt bearbeitet von Markus am 15.11.2009, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicht verifiziert Coaster1977

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ohne mal den Besserwissermodus einzuschalten Cool

Space Mountain, Rock'n'Roller Coaster, Casey Jr. als auch Big Thunder Mountain sind nicht von Arrow, sondern Vekoma. Das Ride-System von Phantom Manor wurde ebenfalls von Vekoma gebaut.

MfG

Sven
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 15:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 13:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe bei BTM und co. auch nichts von Arrow geschrieben.Das die von Vekoma sind,wusste ich. Wink

Nur bei Space Mountain hatte ich falsche Infos,aber da wurde ich bereits von anderer Seite informiert.
Habs mal dezent ausgebessert.

Vorgeschlagen von: Flieger (04.12.2006, 21:31) - verifiziert: Sebastian (05.12.2006, 19:31)  Bends
Marc Spies

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Indiana Jones ist eine absolut miese Bahn. Die ist von den Fahreigenschaften und vom Layout nahezu identisch mit den Pinfari Loopern, nur das es in Marne la Vallee eine schickere Thematisierung gibt.

Und von den Fahreigenschaften tun die sich auch nicht viel. Für mich ein klassischer Fall von verschwendeter Lizenz - da hätte man mehr draus machen können.

Ansonsten habt ihr echt Glück gehabt mit der leere des Parks - Anfang November sah es dort GANZ anders aus! Wink
Markus

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja,so schlecht fand ich die Indy-Bahn nicht.
Cooles Theming und auch ne nette Strecke.Klar nicx weltbewegendes,bei Disney auch nicht üblich.
Einzig die Fahreigenschaften in Reihe 1 sind mies.

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Tourreport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum