Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Flashmob gegen Phantasialand-Westerweiterung

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Internationale Erlebniswelten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicht verifiziert MichaelMueller
Michael Müller

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 13:42    Titel: Flashmob gegen Phantasialand-Westerweiterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

FLASHMOB GEGEN PHANTASIALAND-WESTERWEITERUNG

Am 30.10.2009 demonstrierten rund 100 attacies und sympathisierende
Jugendliche mit einem Die-In-Flashmob im Phantasialand gegen die
drohende Phantasialand-Westerweiterung, indem sie sich nach einem
Trillerpfeifensignal für drei Minuten wie tot auf den Boden und ein
Flugblatt (siehe Anhang) mit dem Text "Geld oder Baum?" auf ihren Bauch
legten.

Ankündigung:
http://pardeybloc.blogspot.com/2009/10/phantasialand-flashmob.html

Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=JJGjNfQJbDI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=zerLOXjOJUo

Quellen:
www.attac-netzwerk.de/bruehl/aktionen/phantasialand-westerweiterung/die-in-flashmob-30102009/
http://www.attac-netzwerk.de/bruehl/neuigkeiten/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: danny (08.08.2005, 14:06) - verifiziert: Sebastian (15.08.2005, 06:57)  Space_Gladiator
Eike-Erik Gerstmeyer

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Niedlich. Smile

"Hahaha, wie bekloppt die Meute da unten ist. Very Happy

Und zum Thema "Die vom Phantasialand machen nichts" .. naja ich denke schon, dass die was gemacht haben. Müde über die Aktion gelächelt.

Naja, jedem das seine. Ich find die Aktion jedoch eher fragwürdig, denn so wie es aussieht war die Truppe demnoch im Parkbereich, hat also entweder gezahlt, oder ist mit einer Saisonkarte reingekommen. = Unterstützung für das Phantasialand.

Viel Glück weiterhin. "
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Müller

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Space_Gladiator hat geschrieben:
Niedlich. Smile

"Hahaha, wie bekloppt die Meute da unten ist. Very Happy

Und zum Thema "Die vom Phantasialand machen nichts" .. naja ich denke schon, dass die was gemacht haben. Müde über die Aktion gelächelt.

Naja, jedem das seine. Ich find die Aktion jedoch eher fragwürdig, denn so wie es aussieht war die Truppe demnoch im Parkbereich, hat also entweder gezahlt, oder ist mit einer Saisonkarte reingekommen. = Unterstützung für das Phantasialand.

Viel Glück weiterhin. "

War nicht freier Eintritt für Brühler wegen des "Tags der Brühler"? Ich glaube nicht, dass die Erweiterungsgegner etwas gezahlt haben.
nicht verifiziert thully

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finds schön wenn die Schwachsinnigen & Arbeitslosen sich auf gemeinsamen Ausflügen amüsieren. Weiter so! Die Welt lacht sich über Euch tot!
Vorgeschlagen von: danny (08.08.2005, 14:06) - verifiziert: Sebastian (15.08.2005, 06:57)  Space_Gladiator
Eike-Erik Gerstmeyer

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

MichaelMueller hat geschrieben:
War nicht freier Eintritt für Brühler wegen des "Tags der Brühler"? Ich glaube nicht, dass die Erweiterungsgegner etwas gezahlt haben.

Stimmt, wurde mir auch bereits erklärt, dass das PHL den Brühlern 1x im Jahr freien Eintritt gewährt. Umso hinterfotziger empfinde ich demnach auch die Aktion. Ich kann nur hoffen, dass diese Aktion nicht das Gesamtbild des "Brühlers" beim Phantasialand geschwächt hat. (Was ich ehrlich gesagt nicht glaube .. nicht wegen einer Hand voll ... naja Leuten ...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Müller

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 21:44    Titel: Phl-Flashmob in Zeitung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Krass, der Flashmob ist im Kölner Stadtanzeiger:

http://www.attac-netzwerk.de/uploads/media/attac_Bruehl_-_Pressespiegel_-_Koelner_Stadtanzeiger_02.11.2009.pdf

http://www.ksta.de/servlet/OriginalContentServer?pagename=ksta/ksArtikel/Druckfassung&aid=1256136960446
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 16:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 16:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

*gähn* für mich ist das nur krankes getue. Ich kann nur hoffen das genug leute in dem moment die idee hatten, einfach mal anderen kräftig aufn "A...h" zu treten...
Eike-Erik Gerstmeyer

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Interessant, dass die attac-Gruppe steif behauptet, dass die 50000 Bäume NUR für das Hotel, sowie die Veranstaltungshalle gefällt werden sollen. Es ist ja nicht so, dass das Phantasialand ein Freizeitpark ist, welcher sich auch mit Attraktionen bereichert.

Währe die Wahrheit in dem Artikel des Käseblatts nicht besser aufgehoben?
Vorgeschlagen von: Flieger (04.12.2006, 21:31) - verifiziert: Sebastian (05.12.2006, 19:31)  Bends
Marc Spies

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Früher war alles besser - sogar die Flashmobs und Protestaktionen!

Irgendwie war Attac als Globalisierungskritiker weitaus glabwürdiger als bei solchen Aktionen.
Und welche Überraschung, das man mit PHL-Kritik im KSTA landet - in dem Blatt steht sogar, wenn der Mitarbeiter im Phenie-Kostüm sich nicht die Haare gekämmt hat.

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Internationale Erlebniswelten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum