soundmachine René Krätzschmar
|
Verfasst am: 06.06.2005, 16:31 Titel: Annaberger Kät 2005 |
|
|
Hallo!
Am 04.06. machte ich mich früh morgens auf den Weg, um nach Annaberg-Buchholz zu fahren. Und was wollte ich in Annaberg? Natürlich zur tratitionellen Kät, die diesmal zum 485. Mal stattfand.
So ging um 7:56 mein Zug. Über Görlitz, Dresden, Flöha erreichte ich endlich mein Ziel, den Ort Annaberg-Buchholz. Auf der letzten Strecke traf man dann Jim (Herr der Lüfte) und Martin (Topspinfreak). Gemeinsam checkten wir im Hotel "Alt Annaberg" ein wo wir uns frisch machten und danach auf den Kätplatz gingen. Schon von weiten sah man die diesjährigen Highligts auf den Platz. Das Bellevue Riesenrad von Bruch und der Eurostar von Bruch. Weitere Attraktionen in Annaberg waren Soundmachine (Welte), Mystery (Bügler), Kettenflieger, Magic (Müler-Volkland), Boxbude (Häsler-Schulz), Top-Spin No.2 (Langhoff), Tanz der Teufel (Burghard), Phaenomenon (Kunze), American Swing (Schäfer), Autoscooter (Hickmann), Go-Kartbahn Ralley Monto Carlo (Fackler), Hot-Shot (Dölle) und Wachsfigurenkabinet (Krämer) Nach einer Platzrunde ging es zum Riesenrad wo wir Richie K. (zwei a) "Hallo" sagten und er uns spontan zu einer Runde Riesenrad mit anschliessender Führung einlud. Hiermit einen herzlichen Dank Richie!!!
Danach ging es zu Eurostar, wo wir alle eine Rund drehten. Im Anschluss waren wir ne leckere Altbierbowle trinken und Jim probierte die kulinarischen Köstlichkeiten, bevor es zum Souvienierstand wo wir uns drei erstmal ein Soundmachineshirt drucken liessen. Der Besitzer war sofort Feuer und Flamme und liess natürlich auch für seine Angestellten solche Shirts drucken. Danach sammelten Jim und Martin Chips ein, während ich eine Foto und Videorunde machte. Gegen 23:00 Uhr erhellte ein prächtiges Feuerwerk den erzgebirgischen Himmel. Um 1:00 Uhr schlossen die ganzen Attraktionen und wir gingen ins Hotel, wo wir den abend mit Knabbergebäck und diversen Getränken Reveu passieren liessen.
Am nächsten Tag, ging es nach einen sehr guten Frühstück erneut zum Platz, wo wir erstmal auf einen seperaten Platz die Zugmaschinen knipsten. Nach Fahrten im Eurostar, Top Spin und American Swing hiess es für mich leider Abschied nehmen von einen sehr schönen Wochenende.
Auf dem Heimweg kurz vor Spremberg erlebte ich wieder das es immer Probleme geben kann. Zuerst streikte die Stromversorgung und das getriebe und in Weisswasser stieg (laut Personal der Lausitzbahn AG) ein Fahrgast ohne Fahrausweiss ein, deren Weiterfahrt verweigert wurde. Weil der Fahrgast nicht aussteigen wollte, musste erstmal der BGS gerufen werden. Somit verpassten die Reisenden nach Berlin, leider Ihren Zug.
Und nun lassen wir erstmal ein paar Bilder sprechen.
So, das waren meine Bilder. mehr Bilder gibt es auf meiner Page www.renes-kirmeswelt.de
An dieser Stelle geht mein Dank an Richie K., Jim und Martin und an das personal vom Hotel "Alt Annaberg"
Es war ein wunderschönes Wochenende und ich hoffe auf eine baldige Wiederholöung |
|