Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Presse Event zur Saisoneröffnung 2009

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 14:10) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 14:10)  NaLogo
Michael Beckers
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 18:25    Titel: Presse Event zur Saisoneröffnung 2009 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Salût,

kurz vor der offiziellen Saisoneröffnung am 4. April hat das Phantasialand zu einem Presse-Event eingeladen um die Änderungen und Neuerungen dieses Jahres vorzustellen.

Bei schönstem Sonnenwetter konnte man so erstmal die sichtbaren Neuerungen am Haupteingang in Augenschein nehmen. Da, wo früher Jahrzehntelang der Neptunbrunnen gestanden hat, präsentiert sich dem Besucher neben dem alten Karussell auch die 2 ersten neuen Attraktionen dieser Saison. Bolles Flugschule und Bolles Riesenrad.
Bolles Flugschule ist laut Phantasialand auch für Erwachsene fahrbar, das Riesenrad hingegen ist nur für Kinder gedacht.

Meine Befürchtung dass am Haupteingang alles jetzt ziemlich gedrängelt wirkt war unbesorgt. Die Fahrgeschäfte bieten genügen Platz zum schlendern, schauen und relaxen...

Beide Neuheiten sind, meiner Meinung nach, wunderbar realisiert und passen sehr gut vom Aussehen in die Umgebung.

Schaut man aber in die andere Richtung, so fällt doch einem auf dass sich was getan hat. Dort, wo einst das Modell des Brandenburger Tors gestanden hat erwartet uns ein großer, sonniger Platz der zum verweilen einlädt. Für mich könnten das Phantasialand ruhig einen riesen großen Wasserspielplatz dort hin bauen...Wink

Die Neuheiten dieses Jahr sind auch an den Wegweisern gut zu erkennen...

Überall im Park wurde viel gemacht, es roch Überall nach frischer Farbe. Persönlich hatte ich den Eindruck dass in der Zwischenzeit sehr viel am Gesamteindruck gewerkelt wurde.

Danach ging es zur eigentlichen Präsentation, die am Anfang noch ganz geheimnisvoll hinter einer Leinwand versteckt wurde...

Nachdem das Phantasialand quasi umorganisiert wurde und in die 6 neuen Bereiche "Deep in Africa", "Mexico", "Mystery", "Fantasy", "China Town" und "Alt Berlin" eingeteilt wurde, wird es ab diesem Jahr auch die entsprechenden "Character" geben, die in den dazugehörigen Teil des Parks zu finden sein werden um sie zu knuddeln oder zu fotografieren.

Für Mexico ist das Quetzal:

In China Town wird Wang zu finden sein:

Im Mystery Bereich wird Schneck sein neues zu Hause finden:

Der knuddelige kleine Kroka wird sich Deep in Africa wiederfinden lassen:

Phenie ist im Fantasy-Bereich beheimatet:

Und zu guter letzt, für Alt Berlin, wird dieser Goldjunge, genannt Drago eingesetzt.

Zu den Figuren wird im Laufe der Saison noch weiter Änderungen eintreten. Welche das sind wurde nicht verraten und man kann gespannt sein was sich das Phantasialand noch hat einfallen lassen.

Also, jetzt kennt ihr die neuen Bewohner des Phantasialands und braucht nicht überrascht zu tun wenn ihr ihnen im Park begegnet! Mr. Green

Bezüglich der 3. neuen Attraktion, Wakobato, ist verlautet worden, dass sie noch im Frühjahr eröffnet werden soll, genauer Zeitpunkt ist noch nicht gesagt worden. Zur Zeit wird der Bereich um Wakobato mit Millionen von Grünzeug eingedeckt...Wink

Im ehemaligen Phantsaialand-Jet Bahnhof, jetzt genannt Tula-Tempel, wird es dieses Jahr eine Kinder-Show geben.

Ebenfalls wird es im Wintergarten eine neue Show geben die "Arte Lumina" heißen wird, und wohl, wie der Name schon sagt, mit vielen Lichteffekten arbeiten wird.

Man merkt dass das Phantasialand gezielt auf Familien mit Kinder für diese Saison ausgerichtet wurde.

Soviel zum Presse-Event. Hoffe ich konnte euch einen Ausblick über die Änderungen/Neuerungen geben.

Gruß,
Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 15:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 13:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also die Idee,die Themenbereiche mit solchen Charakteren zum Anfassen auszustatten finde ich ja wirklich gut,aber die Charaktere selbst finde ich absolut unschön und unpassend.Die gefallen mir irgendwie gar nicht.
Vorgeschlagen von: Flieger (04.12.2006, 21:31) - verifiziert: Sebastian (05.12.2006, 19:31)  Bends
Marc Spies

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nette Bilder, der Herr! Wink
Vorgeschlagen von: Flieger (04.12.2006, 21:31) - verifiziert: Sebastian (05.12.2006, 19:31)  Bends
Marc Spies

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Selbes Event - aber Bilder von mir! Wink

Gibt zwar noch mehr, aber Michael hat ja bereits alles gezeigt!

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum