Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Düsseldorf Eller Der neue gr. Schützenplatz feiert Premiere

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 15:32    Titel: Düsseldorf Eller Der neue gr. Schützenplatz feiert Premiere Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

der neue errichtete Schützenplatz in Düsseldorf Eller feiert ab dem 3.6. seine Premiere. Dazu wird es am Freitag erstmalig ein kleines Feuerwerk geben, was vorher aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Wohnbebauung auf dem alten Platz nicht möglich war abzufeuern. Ebenfalls ist durch die neue Platzgröße eine völlig neue Beschickung möglich, was man jetzt schon an den gesichteten Fahrgeschäften deutlich erkennen kann. In meinen Augen eine wirklich tolle Mischung.

Die Fahrgeschäfte die ich aus dem Auto heraus erkennen konnte:

Sky Rider ? (Braun) – Es war auf jeden Fall eine Abschussanlage. Wink
Polyp „Monster“ (Betreiber Question)

folgende Fahrgeschäfte sollen ebenfalls auf dem Platz gastieren:

Move It (Oberschelp)
Wild Style Break Dance (Bonner)
Autoskooter (Kropp)

Ich werde den Platz mal heute Abend ein wenig genauer erkunden.

Bis dahin -
herzliche Grüße
Sebastian Mr. Green

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleines Update.

Folgende Fahrgeschäfte stehen in Düsseldorf Eller

"Insider" Musik Express
Wild Style Break Dance (Bonner)
Autoskooter (Kropp)
„Sky Rider“ (Braun) Abschusskugel der Firma Funtime
„Happy big Monster“ Polyp aus belgischer Produktion? (Betreiber )
„Drachenbahn“ Familienachterbahn
„Super mini Scooter“
„Sahararally“ Kinderfahrgeschäft

Das Fahrgeschäft „Move It“ konnte ich nicht ausfindig machen.

Ich war von der Größe des Platzes sehr überrascht vor allem, dass noch reichlich freie große Flächen hinter den Fahrgeschäften frei waren. Dort könnte man theoretisch mehr oder größere Fahrattraktionen unterbringen. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass der große breite Fuß- und Radweg der am Platz vorbeiläuft für den Zeitraum der Kirmes zum Parken freigegeben wurde. Top.

Ich hoffe das sich nun auch die ganzen Mühen für die Schausteller lohnen und es eine erfolgreiche Kirmes wird.

Auf das Feuerwerk freuende Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (24.05.2005, 14:22) - verifiziert: Sebastian (24.05.2005, 14:22)  Musik Center
Frank

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und ich hab dazu mal ein paar bilder.
Allerdings von gestern.
Der Musik Express gehört übrigens zur Firma Scheffer, die
Drachenbahn zur Firma Walkhoefer und der Big Happy Monster
zur Belgischen Firma Lauwers Wink

Die Firma Oberschelp mit dem Movit hat kurzfristig aus mir unbekannten Gründen abgesagt.

Aber hier nun die Bilder:

Die Kirmeswelt im Internet ! ! !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

danke für die 1. Bilder der Premieren Kirmes.

Leider wird es von mir im Augenblick keine Bilder geben, da meine Kamera lieber einen Kur Aufenthalt in der „Canon“-Klinik vorgezogen hat. Mr. Green

Am Freitag ist zwischen 14 Uhr und 15 Uhr „Happy Hour“ auf dem Platz. (ermäßigte Fahrpreise)

herzliche Grüße
Sebastian

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ein kleines Resümee:

Der Platz hatte von der Beschickung her einiges zu bieten - auch das Feuerwerk war für eine Kirmes dieser Größe absolut in Ordnung, nur hat die Veranstaltung wohl nicht die Erwartungen vieler Besucher und der Schausteller erfüllt.

Das Wetter spielte da nur eine Rolle – der Platz selber die Andere.

Ich hoffe, dass man sich nicht gleich bei dieser Platzpremiere viele Schausteller verprellt hat, da es vom Veranstalter keine runde Sache war. Der neue Platz war regelrecht eine riesige Sauerei. Durch die vielen Regenfälle in den letzten Tagen hat sich der Platz in ein einziges Schlammfeld verwandelt und somit viele Besucher vergrault wiederzukommen. Auch die Reihen- und Fahrgeschäfte sahen dementsprechend aus.

Leider erfolgte vom Platzmeister keine Sofortmaßnahme die vielleicht diese Situation hätte ändern können. (Eine Ladung Schotter hätte da schon reichlich was bewirken können.) Somit zogen viele Schausteller es vor am Montag wohl sehr verärgert vorzeitig ihre Sachen zu packen. Die Besucher hingegen werden wohl jetzt noch versuchen ihre Schuhe vom Schlamm zu befreien.

Schade eigentlich.

Ich hoffe sehr, dass man zukünftig daran etwas ändern wird. Scheinbar wurde schon beim Bau des Platzes einiges vergeigt. Der eigentliche Rundweg war zwar mit Randsteinen abgegrenzt aber der Weg dazwischen war weder asphaltiert noch geschottert. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis der Regen den verdichteten Mutterboden in eine schmierige Pampe verwandelt hat.

Meine Schuhe immer noch putzende Grüße
Sebastian

Vorgeschlagen von: Sebastian (27.02.2005, 23:50) - verifiziert: Sebastian (27.02.2005, 23:50)  Michael
Michael Jonas

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

kann Sebastians Schilderung der "aufgeweichten" Platzverhältnisse nur bestätigen. Es kamen dadurch in den letzten Tagen viele Besucher nicht ein zweites Mal. Die Schausteller, die dem Wetter trotzten, sind zurecht unzufrieden. Trotz ihrer Beschwerden beim Platzbetreiber, Stadt Düsseldorf ist hier mit im Boot, ist keine kurzfristige Abhilfe durchgeführt worden.

Möchte dennoch nur die schönen Bilder sprechen lassen.......

die "Platzhirsche" :

Big Happy Monster

Bonner´s kleine Break Dance - jeden Tag sein Geld wert - und immer gute Musik!

Der Musik Express "INSIDER"

SKY Rider
zunächst noch leer....

dann jedoch stark beachtet und genutzt.......

weitere Bilder folgen...

LG - Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Sebastian (24.05.2005, 14:22) - verifiziert: Sebastian (24.05.2005, 14:22)  Musik Center
Frank

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja auch ich kann das nur bestätigen.
Die beschickung was gut aber der platz mehr als schlecht.

Sebastian hat geschrieben:
Leider erfolgte vom Platzmeister keine Sofortmaßnahme die vielleicht diese Situation hätte ändern können. (Eine Ladung Schotter hätte da schon reichlich was bewirken können.) Somit zogen viele Schausteller es vor am Montag wohl sehr verärgert vorzeitig ihre Sachen zu packen

Das muss ich doch mal dementieren.
Eine Sofortmaßnahme wurde wären des aufbaus getroffen.
Der weg vom Eingang des Platzes bis zum Zelt wurde mit splitt überdeckt Wink
Und die Kirmes war schon am Montag zu ende.
Was aber einige Schausteller gemacht haben ist das sie ihr Geschäft am
Sonntag und Montag zu liessen.
Und dafür waren sie dann schon am Montag um 16 Uhr mit abbauen beschäftigt.
Am Dienstag war nur der Königsball.
Das einzige was nicht angekündigt war, war das Feuerwerk am Freitag.
Von dem wurden noch nicht mal die Schausteller informiert.

Und damit die anderen, die nicht dort waren, sich mal ein bild davon machen können
habe ich hier mal ein paar Matschige bilder:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (27.02.2005, 23:50) - verifiziert: Sebastian (27.02.2005, 23:50)  Michael
Michael Jonas

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

danke für die doch deutlichen Bilder.

Nochmal an dieser Stelle: Für das Wetter kann weder der Platzbetreiber noch die Schausteller was. Jeder der beiden Seiten würde mit Sonnentagen
sehr zufrieden sein.

Aber die Wege zu den einzelnen Attraktionen rund um den Platz waren doch sehr unterschiedlich durch das bekanntlich schlechte Wetter betroffen.

Der Weg zum Festzelt war zwar auch nicht Schlamm- und Pfützenfrei, aber offensichtlich wurde hier noch Schadensbegrenzung versucht.

Wer aber z.B. zum Bonner Break Dancer in die "hintere" Ecke wollte, hatte
entweder geeignetes Schuhwerk an oder er hat es hingenommen mit sehr
verdreckten Schuhen und Hosen nach Hause zu kommen.

Die Schausteller in diesem Bereich waren mit den Platzverhältnissen nicht
glücklich und haben auf Abhilfe gehofft.

Hoffe, dass beide Seiten Ihre Eindrücke und Erfahrungen im Dialog für die kommenden Jahre aufarbeiten.
Denn der neue große Platz bietet viele Chancen - sie sollten für alle genutzt werden.

Das Feuerwerk war in den Stadtteilzeitungen angekündigt. Wenn auch die
Arbeit der Feuerwerker zunächst bei den Zuschauern für Belustigung sorgte, waren sie dann aber von der "Vorstellung" und der Arbeit sehr angetan.

Es war ein abwechslungsreiches und schönes Feuerwerk. Wink

Herzliche Grüße - Michael
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

da habe ich mich wohl nicht so glücklich ausgedrückt. Wink

Musik Center hat geschrieben:
Eine Sofortmaßnahme wurde wären des Aufbaus getroffen.
Der weg vom Eingang des Platzes bis zum Zelt wurde mit Splitt überdeckt Wink

Stimmt das ist mir auch aufgefallen, leider war dies nur 1/3 des Weges und dabei hat man wohl eher an die Schützen gedacht als an die Schausteller und Besucher der Kirmes. Mr. Green

Weißt Du vielleicht warum man den Rest nicht mit Splitt bedeckt hat?

herzliche Grüße
Sebastian

Frank

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:

Weißt Du vielleicht warum man den Rest nicht mit Splitt bedeckt hat?

herzliche Grüße
Sebastian

Die Frage ist mir der Platzmeister bis heute noch schuldig geblieben.

Aber ich schliesse mich da auch gerne Michaels aussage an und hoffe das
man aus den Fehlern von diesem Jahr im nächsten Jahr viel lernt Wink
Denn der Platz als solches ist extrem gut bei den Besuchern angekommen.

Michael Jonas

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weiter Fahrgeschäfte:

für die Großen
Autoscooter von Herbert Kropp

für die Kleinen

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum