| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Coastergirl Amelie
|
Verfasst am: 16.03.2009, 11:14 Titel: Verlassene Parks und ihre Geschichte |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte gerne eine Frage in die Runde stellen. Ich habe mir vorgenommen eine Arbeit über aufgegebene Vergnügungsparks und Erlebniswelten in Europa zu schreiben. Dabei habe ich festgestellt das es garnicht so einfach ist. Ich habe die Absicht in Bild und Wort diese Parkanlagen zusammenzufassen. Einige habe ich schon gefunden (Plänterwald, Dadipark etc). Ich möchte mich bei der Zusammenstellung zuerst auf Europa konzentrieren. Deutschland, Holland, Belgien, England, Frankreich, sonst wird es sicher zu schwierig.
Wer kennt solche Parks und kann mit Infos weiterhelfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Coastergirl |
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 17.03.2009, 14:14 Titel: |
|
|
In England ist gerade in den letzten Jahren einiges geschlossen worden, da könntest du fündig werden. Wenn du noch die diversen Piere mit dazu rechnest, könnte das klappen.
Aktuell ist in England beispielsweise der Camelot Themepark betroffen, der gerade zu macht.
Vor zwei Jahren wurde spontan das Pleasureland geschlossen und die Fahrgeschäfte abgebaut, dann das Gelände weitervermietet an einen neuen Betreiber - dabei wurde auch eine historische Holzachterbahn plattgemacht.
Ebenfalls interessant dürfte die Geschichte des abgebrannten Scenic Railway in Uk sein, der letztes Jahr den Flammen zum Opfer fiel. Leider ist mir gerade der Name entfallen.
Genauso wie einer der Brighton Piere nur noch als Gerippe im Meer steht, wo sich auch die unterschiedlichsten Geschichten, Gerüchte und ähnliches drum ranken.
In Deutschland kannst du noch aus der aktuellen Vergangenheit den Panorama Park mit dazu nehmen, den es zwar noch als Wildpark gibt, aber eben nicht mehr als klassische Vergnügungsstätte - die Karussels und Achterbahn wurden an verschiedene Parks in Europa verkauft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Shakergirl Claudia Puttkammer

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.10.2005 Beiträge: 268 Wohnort: Hamburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|