Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Abenteuerreise entlang des Rheins

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Tourreport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 16:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 20:48    Titel: Abenteuerreise entlang des Rheins Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun denn,hier ein kleiner Bericht(ohne Fotos) über die unvergessene Heimreise von BayskipperHG,Cybee,Coaster-Ray und mir von der Oberhausener Frohnleichnamskirmes.

Mann,was waren wir froh,direkt von Sterkrade bis Koblenz fahren zu können.Dann einmal umsteigen und ab nach Mainz. Der Zug fuhr auch pünktlich in Sterkrade ab.Unterwegs fragten wir den Schaffner, wann denn unserer Anschlusszug in Koblenz fuhr. Die Antwort war "21:26 Uhr".

Auf meine Anmerkung hin,das wir erst um 21:42 Uhr (!) in Koblenz eintreffen werden,kam der trockene Kommentar:"Verspätung noch nicht eingerechent,wir werden diese Zeit nicht halten können."

Nun denn,die nächste Regionalbahn fuhr um 21:51 Uhr nach Mainz.
9 Minuten langen zum Umsteigen....wenn der Zug nicht 10 Minuten zu spät in Koblenz eintrifft.
Klar,das die Regionalbahn nicht gewartet hat.

Wir sind sofort zum Bahninfoschalter gelaufen.Nach 5 Minuten warten in der Schlange fragte ich,wie wir denn nun noch nach Wiesbaden,Bad Kreuznach und Bad Homburg kämen.
Auch hier die trockene Antwort:"22:10 Uhr fährt ne Regionalbahn nach Wiesbaden.Nach Bad Kreuznach und Bad Homburg kommen se aber nicht mehr."

Nach kurzer Beratungszeit stiegen wir in die Bahn nach Wiesbaden und tingelten das Rheintal hinunter.

Als ob es nicht schon gelangt hätte,an jeder Strassenlaterne zu halten, wurden wir auch noch von meckernden Pennern und ca. 1843 Stechmücken in bester Weise "unterhalten".

Glücklicherweise fuhr noch eine S-Bahn nach Mainz ab Wiesbaden,die Umsteigezeit betrug 6 Minuten.
Als ich bereits eine Station früher,in Wiesbaden-Biebrich ausstieg,hatte der Zug dort schon 6 Minuten Verspätung.

Im Nachhinein habe ich jedoch erfahren, das alle noch nach Hause kamen und die S-Bahn gewartet hat.
Leider durfte sich Cybee noch ein Ticket kaufen,da BayskipperHG und Coaster-Ray das WE-Ticket nutzten. Cybee wäre sonst mit der RB nach Mainz bis Bingen mitgefahren und wäre dort abgeholt worden.

Fazit dieser Reise:

NIE WIEDER WOCHENEND-TICKET !

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Tourreport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum