| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 01.04.2009, 19:54 Titel: |
|
|
Mit dem Simulator (Galaxy) muss ich dir vollkommen recht geben! Die Umgestaltung ging voll in die Hose!
Und ich hab ja nicht gesagt das ich den Abriss vom Walzertraum oder von der Gondelbahn gut heißen würde....
Jedoch beim Bradenburger Tor.... wenn wir mal ehrlich sind war es nur ein Stück Beton was Platz weg genommen hat!
Wenn du das Tor so vermisst hättest du halt bei ebay zuschlagen müssen, da konnte (evtl. kann man noch) die Quadriga kaufen!
Und ja ich bin mir ganz sicher, das wenn das Phl mal 3 - 4 jaher nichts neues bringen würde, die Besucherzahlen um ein Vielfaches zurück gehen würden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 02.04.2009, 21:25 Titel: |
|
|
| Dj Ravestar hat geschrieben: |
Jedoch beim Bradenburger Tor.... wenn wir mal ehrlich sind war es nur ein Stück Beton was Platz weg genommen hat!
|
Ist das bei Theming allgemein und dem Original des Tores nicht auch der Fall ?
Und ja ich bin mir ganz sicher, das wenn das Phl mal 3 - 4 jaher nichts neues bringen würde, die Besucherzahlen um ein Vielfaches zurück gehen würden! |
Es gibt keinerlei Präzedenzfälle für diese Behauptung. _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 02.04.2009, 22:01 Titel: |
|
|
| Dann wäre es halt der Erste! Wenn es nicht so wäre würde man nicht krampfhaft versuchen jede Saison was neues zu bringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

|
Verfasst am: 04.04.2009, 09:43 Titel: |
|
|
| Dann wäre es halt der Erste! Wenn es nicht so wäre würde man nicht krampfhaft versuchen jede Saison was neues zu bringen! |
Sehe ich anders,aber Ok,das werden wir nie beweisen können und man darf ja auch unterschiedlicher Meinung sein.
Ich habe ja nix dagegen,man kann auch 3 Achterbahnen pro Jahr neu bauen,aber man soll doch bitte die Eckpunkte bzw. für alle eindeutig mit dem Phl zu verbindenen Teile des Parks stehen lassen,wenns geht.Sonst ist es nur noch "irgendein" Freizeitpark und due Leute überlegen,ob sie kommen,weil alles,was sie im Phl an Erinnerungen haben,weg ist.
Wir gehen mit unserer Firma in einen Park demnächst und es war/ist das Phl geplant.Als ich jedoch den Kollegen erzählte(weil sie mich fragten,da ich der Experte bin),das u.a. das Tor,der Brunnen und der Jet weg sind,haben ernsthaft überlegt,einen anderen Park zu besuchen.Ähnlich ging es meinen Eltern,die mal wieder dorthin wollten(nach 12 Jahren) und das jetzt erstmal verschoben haben.
Ich denke,so denken evtl. noch mehr Leute und dadurch verliert der Park potenzielle Kundschaft. _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 635 Wohnort: Eitorf
|
Verfasst am: 04.04.2009, 10:08 Titel: |
|
|
| Ich weis gar nicht wie man sich immer an den "alten" attraktionen Aufgeilen kann. Freut euch das der alte "schund" weg ist, und evtl. was neues kommt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

|
Verfasst am: 04.04.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Schund ?
Also bei Simulator und Condor gebe ich dir recht,aber der Rest war für mich alles andere als Schund. _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

|
Verfasst am: 04.04.2009, 19:13 Titel: |
|
|
Sorry aber was ist denn im endeffekt weggekommen bisher?
Der Jet (OK den fand ich geil!) und ein Ihle Galaxy!
DIe sonstgen Kinderattraktionen wurden durch ähnliche Geschäfte an anderer Stelle ersetzt.
Das Pferdekarussell macht am Eingang in meinen Augen eine viel bessere Figur als hinter dem "Tor". Wünschen würde ich mir hier allerdings noch die Musikalische Untermalung einer alten Karussellorgel.
Das Brandenburger Tor war zwar ein Blickfang, für mich aber irgendwie in der heutigen Zeit absolut fehl am platze. DAmals war es noch für viele Menschen was "besonderes" mal durchs Brandenburger Tor zu schreiten, da dieses ja sonst nicht möglich war.
Klar ist der Blick vom Eingang erstmal Gewöhnungsbedürftig aber ich denke im nächsten Winter werden wir dort auch was neues erleben dürfen (und wenns nur der neue Eingang ist).
Ebenso denke ich, das Gondelbahn und Walzertraum so langsam dran glauben müssen, einfach um Platz für eine weitere Neuheit machen zu können. Seit doch dem neuen gegenüber mal aufgeschlossen anstatt vorab zu urteile wie kleine Kinder.
Denn so kommt man sich vor wenn man das Theater liest "Määähhh der hat mir mein Brandenburger Tor weggenommen der ist böse"...
just my 2 cent
p.s. wer hat eigentlich von euch damals geheult wie das PHL die Westerneisenbahn abgerissen hat, wie die Bottichfahrt weggekommen sind, die Wikingerbote.. |
|
| Nach oben |
|
 |
NaLogo Michael Beckers Site Admin

Alter: 42 Anmeldungsdatum: 18.02.2005 Beiträge: 605 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 04.04.2009, 20:07 Titel: |
|
|
| mpegster hat geschrieben: |
Das Pferdekarussell macht am Eingang in meinen Augen eine viel bessere Figur als hinter dem "Tor". Wünschen würde ich mir hier allerdings noch die Musikalische Untermalung einer alten Karussellorgel.
|
Ich kann mich partout nicht erinnern was früher beim Karussel für eine Musik lief, aber am Freitag hörte sich das für mich nach Karusselorgel an. Aber denkt dran, mein Alter, vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet...
p.s. wer hat eigentlich von euch damals geheult wie das PHL die Westerneisenbahn abgerissen hat, wie die Bottichfahrt weggekommen sind, die Wikingerbote.. |
Hier! Okay, damals war ich auch noch nicht auf Achterbahnen fixiert, aber gerade die genannten Attraktionen gehörten für mich zum Phantasialand wie die Pfeffersauce auf das Steak...
Gruß,
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

|
Verfasst am: 04.04.2009, 21:53 Titel: |
|
|
| NaLogo hat geschrieben: |
Ich kann mich partout nicht erinnern was früher beim Karussel für eine Musik lief, aber am Freitag hörte sich das für mich nach Karusselorgel an. Aber denkt dran, mein Alter, vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet... ] |
Früher lief dort imho gar keine, wenn das jetzt anders ist dann bitte ich mein Posting zu "entschuldigen" (wobei ich mir dann auch eine echte KArussellorgel wünschen würde, und keine bandkonserve )
| Zitat: |
Hier! Okay, damals war ich auch noch nicht auf Achterbahnen fixiert, aber gerade die genannten Attraktionen gehörten für mich zum Phantasialand wie die Pfeffersauce auf das Steak...
|
Womit du was das betrifft aber in der heutigen Zeit eine ausnahme bist, und ich denke du gehst trotzdem immer noch gern ins PHL obwohl besagte Attraktionen nciht mehr da sind - schließlich sind dafür ja auch andere Attraktionen neu gekommen (wenn auch nicht immer direkt and er selben stelle usw.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 05.04.2009, 00:18 Titel: |
|
|
Es lief auf jeden Fall Mucke an dem Karussell, die ich vorher noch nie wahrgenommen habe. Vielleicht lag es daran, das es mal angenehm leise war!
Ich wiederhole mich auch hier noch mal und sage, daß das Brandenburger Tor zwar irgendwie immer da war, aber das es mittlerweile auch einfach kein Mensch mehr braucht. Früher, im geteilten Deutschland, wo niemand eine Chance hatte, das Tor zu nutzen in Berlin, war es natürlich eine Sensation. Heute war es einfach nur ein Objekt, welches die Sichtachse vom Eingang in den Park dominierte. Und mit der Sichtachsenveränderung durch die Gasse dürfte auch dem letzten Zweifler der Wind aus den Segeln genommen worden sein - und ich bekomm mein Bier von Herrn Ravestar!  _________________ Insert Coins |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 05.04.2009, 17:15 Titel: |
|
|
Kannste kriegen....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

|
Verfasst am: 05.04.2009, 17:26 Titel: |
|
|
Das Pferdekarussell macht am Eingang in meinen Augen eine viel bessere Figur als hinter dem "Tor".
|
Ich gebe dir Recht,das es hinter dem Tor nix aussah,aber ich finde,der Platz wirkt jetzt etwas gequetscht.(mit den Kiddie-Attraktionen auch noch).In Echt mag das vlt. nicht so extrem sein(werde es mir vlt. mal anschauen),aber die Lösung mit dem Brunnen fand ich viel besser.
Klar ist der Blick vom Eingang erstmal Gewöhnungsbedürftig aber ich denke im nächsten Winter werden wir dort auch was neues erleben dürfen (und wenns nur der neue Eingang ist).
|
Hätte ich kein Problem mit,wenn etwas gebaut würde,was eben diesen Blick nicht stört und was zu Alt Berlin passt.(denn wenn man da runter schaut,sieht man nunmal Alt Berlin) und da war das Tor sehr passend.Irgendeine weitere Indoorattraktion in mäßig gestaltetem Gebäude würde da nix aussehen und zudem das ganze erdrückend wirken. Einzig wenn dort der Haupteinganz hinkommt,der neue,macht das alles einen Sinn und auch die Versetzung des Karussells macht Sinn.
Ebenso denke ich, das Gondelbahn und Walzertraum so langsam dran glauben müssen, einfach um Platz für eine weitere Neuheit machen zu können. Seit doch dem neuen gegenüber mal aufgeschlossen..
|
Dann muss da auch ein adäquater Ersatz hin,sprich: Eine Themenfahrt !(denn da hat der Park Nachholbedarf) und nicht wieder was modernes,actionlastiges,aufregendes.Zudem sollte man den Platz recht offen gestalten und kein großes Gebäude hinsetzen,sonst wirkt der Park noch zugequetschter,als er es eh schon tut.
Es blieben nur noch die Silbermine und die Geisterrikscha,um einfach mal zu entspannen und an sich was vorbei ziehen zu lassen und das ist gerade für Eltern und Großeltern wichtig.
Ich habe nix gegen Veränderungen,solange der Charakter des Parks dadurch bleibt. Wo vorher ne Themenfahrt mit offener Fläche war,sollte auch wieder eine stehen.(gerne komplett neu gebaut),wo vorher ein Actionlastige Attraktion war in einem Gebäude,sollte auch wieder eine stehen.So behält der Park seinen Charakter und die Leute finden sich auch nach 10 Jahren zu Recht.(da hinten war so ne ruhige Attraktion,lass uns mal da hin gehen) _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

|
Verfasst am: 05.04.2009, 18:38 Titel: |
|
|
So hören sich deine Postings schon anders an als vorher
Ich Persönlich gehe stark davon aus, das WENN dort der neue Haupteingang hinkommt, der passend gestaltet wird. Was das betrifft hat das PHL ja (solange es sich nicht um umgestaltungen handelt) eigentlich immer schon ein gutes Händchen bewiesen.
Wie es am aktuellen Haupteingang vorne aussieht, kann ich dir bisher nur von Fotos sagen, war selber ja auch noch nicht da, aber irgendwie gefällts mir da schon besser als der "alte" Kinderbereich. Schon alleine weil die Attraktionen jetzt von der gestaltung her stimmiger sind als früher.
Auch mit der Auswahl der neuen Attraktionen gebe ich dir Recht - Da muss wenn ein adäquater ersatz hin. Sei es eine neue "Wasserthemenfahrt" oder ein guter neuer Darkride (Interaktiv?) lassen wir mal offen bzw da lassen wir uns mal überraschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

|
Verfasst am: 07.04.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Was das betrifft hat das PHL ja (solange es sich nicht um umgestaltungen handelt) eigentlich immer schon ein gutes Händchen bewiesen.
|
Naja,wenn ich an RQ oder Wuze Town denke....die waren zu Beginn doch recht weit von genialer od. perfekter Gestaltung entfernt. _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 08.04.2009, 10:09 Titel: |
|
|
| Bitte??? Das kann man ja wohl so nicht sagen! Evtl war das theming noch nicht komplett, aber die Attraktionen an sich sind doch schon der Hammer! Also mir fällt so auf die schnelle keine besser rafting Anlage als RQ ein! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|