| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 31.05.2005, 14:18 Titel: Power Tower 2 in Oberhausen längere Zeit außer Betrieb |
|
|
Hallo zusammen,
leider hat mein Lieblings-Kirmes-Freifallturm wohl einige technische Probleme in Oberhausen gehabt. Bei meinem Besuch am Donnerstag lief noch alles einwandfrei.
Samstag hingegen war der Turm bis in die Abendstunden außer Betrieb. Freitag war er wohl ebenfalls für eine längere Zeit geschlossen.
Weiß jemand vielleicht warum bzw. was los war? War es die Hitze?
verwunderte Grüße
Sebastian
_________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 31.05.2005, 17:34 Titel: |
|
|
Oh,wie hat mich das geärgert.
Da erlebe ich mit Alpina Bahn,Starworld,Spinning Racer,Tal der Könige,Omen,Turbo Force,High Energy,Wildwasser 2 und der Krake gleich 9 Attraktionnen,die ich noch nie besucht habe und dann fällt die absolute Krönung, der Power Tower aus.
Naja,so bleibt wenigstens ein Geschäft übrig,auf das ich mich freuen kann.
Hm,an der Hitze? Weiß nicht,eigentlich müssten die Fahrgeschäfte doch mehr aushalten,oder irre ich da?
_________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Michael Jonas

|
Verfasst am: 01.06.2005, 00:34 Titel: |
|
|
Klar, der Turm war weg.....
hier auf dem Weg zum Ausgang"
wo ist der Turm?
Ist nicht das der wahre Grund: Klasse Angebot für "Ärzte und Patienten" und Freunde des freien Falls
Gruß - Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kirmesmann Becker André
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.07.2008 Beiträge: 95 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 09.08.2008, 23:57 Titel: |
|
|
| schöne bilder bin selber gefahren und muss sagen hammer fahrt reko ist total genial
|
|
| Nach oben |
|
 |
rofulusjack Sebastian
Alter: 21 Anmeldungsdatum: 26.05.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Krefeld
|
Verfasst am: 27.05.2009, 01:26 Titel: Power Tower 2 |
|
|
Also als erstes mir hat die Fahrt saugut gefallen obwohl ich ja eigt. vieles gewohnt bin.
Reko sehr geil vorallem von Christina Schneider da kommer dann immer so Sprüche wie Bügel mit Augensensoren wer die Augen beim fallen zu macht bei dem geht der Bügel auf und all so Scherze endgeil xD
Naja über den Ausfall kann ich nur spekulieren es könnte an der Hitze gelegen haben ich habe mir die Anlage während des Abbaus in Krefeld mal näher angesehen und ich muss sagen wo die Soundkulisse drumherum nichtmehr gegeben ist sind die Lüfter der Anlage schon extrem Laut von der Geschwindigkeit mal ganz abgesehen ich weiß nicht in wie fern diese noch hochgefahren werden können also würde es meiner Meinung nach in frage kommen vorallem bei den zwei riesen Winden unten drunter 10500kg. Gondelgewicht wollen ja auch bewegt werden. Nun gut würde mich über den wahren Grund des Ausfalls sehr freuen.
grüße basti
auf dem pic sieht man die zwei mächtigen winden und den mittelbau
|
|
| Nach oben |
|
 |
rofulusjack Sebastian
Alter: 21 Anmeldungsdatum: 26.05.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Krefeld
|
Verfasst am: 17.06.2009, 00:08 Titel: neue facts ^^ |
|
|
Bin nochmal auf Spurensuche gegangen hatte in Sterkrade das vergnügen denn der Turm stand direkt neben unserem Biergarten naja ich muss sagen je nach Betrieb und Auslastung kommt schon eine gewaltige Hitze aus den Gebläsen teilweise so heiß dass man davor kaum noch Atmen kann.
Und noch was lustiges die Kabel (verhältnismäßig klein zu unseren) viebrieren total beim Hochziehen und beim ersten Stück des Falls naja ok sind 1000 k/W
Ein paar Facts noch (manche kennt ihr schon manche noch nicht)
maximale fallgeschwindigkeit 54 km/h
maximale aufwärtsgeschwindigkeit 23 km/h
der rekommandeur hat mehrere knöpfe an denen er die fahrtprogramme startet z.B. den Pogo oder den Double Jojo das heißt alles komplett Computergesteuert
ich hoffe ich kriege noch ein paar facts von ewald
grüße basti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|