Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Power Tower 2 in Oberhausen längere Zeit außer Betrieb

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Fahrgeschäfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 14:18    Titel: Power Tower 2 in Oberhausen längere Zeit außer Betrieb Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

leider hat mein Lieblings-Kirmes-Freifallturm wohl einige technische Probleme in Oberhausen gehabt. Bei meinem Besuch am Donnerstag lief noch alles einwandfrei.
Samstag hingegen war der Turm bis in die Abendstunden außer Betrieb. Freitag war er wohl ebenfalls für eine längere Zeit geschlossen.
Weiß jemand vielleicht warum bzw. was los war? War es die Hitze?

verwunderte Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 16:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh,wie hat mich das geärgert.

Da erlebe ich mit Alpina Bahn,Starworld,Spinning Racer,Tal der Könige,Omen,Turbo Force,High Energy,Wildwasser 2 und der Krake gleich 9 Attraktionnen,die ich noch nie besucht habe und dann fällt die absolute Krönung, der Power Tower aus. Crying or Very sad

Naja,so bleibt wenigstens ein Geschäft übrig,auf das ich mich freuen kann. Wink

Hm,an der Hitze? Weiß nicht,eigentlich müssten die Fahrgeschäfte doch mehr aushalten,oder irre ich da?

Vorgeschlagen von: Sebastian (27.02.2005, 23:50) - verifiziert: Sebastian (27.02.2005, 23:50)  Michael
Michael Jonas

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klar, der Turm war weg.....

hier auf dem Weg zum Ausgang"

wo ist der Turm?

Ist nicht das der wahre Grund: Klasse Angebot für "Ärzte und Patienten" und Freunde des freien Falls Wink

Gruß - Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: breaker 2010 (19.03.2010, 19:38) - Verifizierung vorgeschlagen Kirmesmann
Becker André

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schöne bilder bin selber gefahren und muss sagen hammer fahrt reko ist total genial
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nicht verifiziert rofulusjack
Sebastian

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 01:26    Titel: Power Tower 2 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also als erstes mir hat die Fahrt saugut gefallen obwohl ich ja eigt. vieles gewohnt bin.
Reko sehr geil vorallem von Christina Schneider da kommer dann immer so Sprüche wie Bügel mit Augensensoren wer die Augen beim fallen zu macht bei dem geht der Bügel auf und all so Scherze endgeil xD

Naja über den Ausfall kann ich nur spekulieren es könnte an der Hitze gelegen haben ich habe mir die Anlage während des Abbaus in Krefeld mal näher angesehen und ich muss sagen wo die Soundkulisse drumherum nichtmehr gegeben ist sind die Lüfter der Anlage schon extrem Laut von der Geschwindigkeit mal ganz abgesehen ich weiß nicht in wie fern diese noch hochgefahren werden können also würde es meiner Meinung nach in frage kommen vorallem bei den zwei riesen Winden unten drunter 10500kg. Gondelgewicht wollen ja auch bewegt werden. Nun gut würde mich über den wahren Grund des Ausfalls sehr freuen.

grüße basti

auf dem pic sieht man die zwei mächtigen winden und den mittelbau

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nicht verifiziert rofulusjack
Sebastian

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 00:08    Titel: neue facts ^^ Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin nochmal auf Spurensuche gegangen hatte in Sterkrade das vergnügen denn der Turm stand direkt neben unserem Biergarten naja ich muss sagen je nach Betrieb und Auslastung kommt schon eine gewaltige Hitze aus den Gebläsen teilweise so heiß dass man davor kaum noch Atmen kann.

Und noch was lustiges die Kabel (verhältnismäßig klein zu unseren) viebrieren total beim Hochziehen und beim ersten Stück des Falls naja ok sind 1000 k/W

Ein paar Facts noch (manche kennt ihr schon manche noch nicht)

maximale fallgeschwindigkeit 54 km/h
maximale aufwärtsgeschwindigkeit 23 km/h
der rekommandeur hat mehrere knöpfe an denen er die fahrtprogramme startet z.B. den Pogo oder den Double Jojo das heißt alles komplett Computergesteuert

ich hoffe ich kriege noch ein paar facts von ewald

grüße basti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Fahrgeschäfte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum