Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
CyberSpace

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Fahrgeschäfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicht verifiziert Wincheaster815
Dominik

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 15:18    Titel: CyberSpace Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Leute ich bin neu hier und schon sehr lange von Fahrgeschäften fasziniert... jetzt bin ich hier auf das Forum gestossen und hab mich gleich mal angemeldet Wink

So, jetzt aber zum Thema:

Ich war Gestern(Samstag) auf dem Oktoberfest (leider ist der Euro Star nicht mehr da) und bin dort mit Cyber Space gefahren... Ich dachte wird schon nicht so schlimm sein und bin eingestiegen !

Gut das Fahrgeschäft ging los und das Kopfüber machte mir auch nix aus...ich liebe alles was kopfrum geht, solle halt nicht zu hoch sein da ich ein bischen Höhenangst habe ^^, doch dan bei dem kopfüber aus 50 Metern höhe auf den Boden zurasen fühlte sich mein Kopf/Augen an als würden sie gleich platzen so ein heftiger Druck von innen!

Der Druck entstand von dem Blut das mir in den Kopf lief und den G Kräften (6G) und durch dieser Schwingbewegung wurde das nur noch verstärkt^^

Was habt ihr für Erfahrungen mit "CyberSpace" ?
Und habt ihr irgentein Mittel um diesen Druck zu lindern?
Dieses Fahrgeschät macht tierisch viel Bock aber dieser Druck ist äußerst unangenehm...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Loopingracer (06.06.2008, 16:57) - verifiziert: Sebastian (01.07.2008, 06:57)  Karniggel

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, es gibt keine Mittel, wie Du den G-Kräften entgegenwirken kannst. Sehr kurzzeitig entstehende hohe Kräfte - wie zum Beispiel bei der von Dir erwähnten "Schwingbewegung" sind in den meisten Fällen harmlos.
Zu hoher Druck über längere Zeiträume kann im Kopf tatsächlich Schäden auslösen, die kleineren Verletzungen mögen da Kopfschmerzen oder geplatzte Äderchen in den Augen sein.
Bei gesundheitlich vorbelasteten Personen kann dies zu schwerwiegenden Verletzungen führen.
Normalerweise sollte das Fahrgeschäft auch nicht kopfüber durch die Station fahren, jedenfalls nicht mit hoher Geschwindigkeit - dort treten dann eben hohe Kräfte auch über längere Zeiträume von über einer Sekunde auf.
Bei diesem Fahrgeschäft habe ich jedoch schon öfter von Überkopfdurchfahrten gehört, ich fahre deswegen auch nicht mehr mit.
Ich schätze mal, das ist ein Thema für den TÜV.

Bei G-Kräften, die Dich eher in den Sitz drücken und das Blut aus dem Kopf "ziehen", kann ein allgemeines Muskelanspannen und eine spezielle Atemtechnik hilfreich sein. Das ist aber nur sinnvoll, wenn Du merkst, daß Dir kurz "schwarz vor Augen" wird. Das gibt es aber in den heutigen Karussells und Bahnen nur noch sehr selten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Ding macht leider immer diese "Kopfüber durch die Station" Fahrten... und das 3 mal hintereinander ! Beim 3. mal konnt ich echt nicht mehr...!

Ich glaube gerade deshalb haben die das Fahrgeschäft ab 14 freigegeben...
Vorgeschlagen von: Michael (06.07.2007, 13:13) - verifiziert: Sebastian (23.07.2007, 10:14)  Dj Ravestar
P. Kaiser

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also das höre ich zum ersten Mal... Mir ist bekannt das die Holländer das mit dem No Limit XXL mal ganz gerne versuchen, aber beim Cyber Space hatte ich das noch nie! Und ich bin schon oft gefahren! Ich kann mir voerstellen das das aber auch manchmal einfach durch die gewichtsverlagerung passiert.. Denn wenn die Gondelbremse gelöst ist richtet sich ja alle nach dem Gewicht der Insassen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dominik

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Neeee am Gewicht liegts nicht... sobald du oben angekommen bist hauen se die Gondelspere rein... also das mit dem Kopfüber ist gewolt !

Ich hab ja auch öfters zugeschaut und es war überall so...

Der Inder neben mir hat sich danach über Kopfschmerzen beklagt...

Das Ding wird ja über 100 kmh schnell und erzeugt unten an der Station 6G !
Dominik

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Neeee am Gewicht liegts nicht... sobald du oben angekommen bist hauen se die Gondelspere rein... also das mit dem Kopfüber ist gewolt !

Dominik

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gebt mal auf Youtube Cyberspace onride ein und nemmt das wo man 3 Jugentliche in der Gondel sieht... da sieht mans am besten
Vorgeschlagen von: Loopingracer (06.06.2008, 16:57) - verifiziert: Sebastian (01.07.2008, 06:57)  Karniggel

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doppelt hält besser, was? Du kannst Deine Beiträge, die zuviel geraten sind, mit dem kleinen "x" oben rechts im Beitrag wieder löschen.
"Der Ritt auf den heißen Schienen ist ein surrealistisches Erlebnis ... deutlich zu beobachten bei den aussteigenden Fahrgästen, die [...] noch Minuten nach dem Trip mit zittrigen Knien wie aufgeschreckte Pferde umherirren." F. Lanfer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja mein Browser hat n bischen gesponnen ^^
Vorgeschlagen von: Sebastian (09.09.2005, 08:17) - verifiziert: Sebastian (09.09.2005, 08:17)  Springfielder

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin das Ding auch schon gefahren und zwar ohne kopfüber durch die Station.
Am besten einfach vorher eine Fahrt anschauen.
Vorgeschlagen von: Flieger (04.12.2006, 22:31) - verifiziert: Sebastian (05.12.2006, 20:31)  Bends
Marc Spies

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dj Ravestar hat geschrieben:
Also das höre ich zum ersten Mal...

Shocked

Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dj Ravestar hat geschrieben:
aber beim Cyber Space hatte ich das noch nie! Und ich bin schon oft gefahren!

Anscheinend nicht oft Genug.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (21.05.2008, 15:20) - verifiziert: Sebastian (21.05.2008, 15:20)  Black Mamba Rider MG
Andre Lippold

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wincheaster815 hat geschrieben:
Das Ding macht leider immer diese "Kopfüber durch die Station" Fahrten... und das 3 mal hintereinander ! Beim 3. mal konnt ich echt nicht mehr...!

Ich glaube gerade deshalb haben die das Fahrgeschäft ab 14 freigegeben...

Hehe, davon bekomme ich einfach nicht genug... Laughing
Gerade bei diesen Köpfüber durch die Station fliegen fängt der Spaß bei mir erst so richtig an... Mr. Green
Was war ich froh, das ich auf den Maxximum, endlich nach ein einhalb Jahren wieder Kopfüber durch die Station geflogen bin.

Gruß Andre

Vorgeschlagen von: Michael (06.07.2007, 13:13) - verifiziert: Sebastian (23.07.2007, 10:14)  Dj Ravestar
P. Kaiser

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wie schon gesagt, beim Cyber Space hatte ich das noch nie.... Ob das wiklich so geil ist, ist fraglich weil, weil es keinesfalls gut für den Körper ist! gerade wenn man öfter fährt, so wie die meisten von uns, kann das sicherlic Spätfolgen verschiedenster Art nachsich ziehen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dominik

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Hehe, davon bekomme ich einfach nicht genug... Laughing
Gerade bei diesen Köpfüber durch die Station fliegen fängt der Spaß bei mir erst so richtig an... Mr. Green
Was war ich froh, das ich auf den Maxximum, endlich nach ein einhalb Jahren wieder Kopfüber durch die Station geflogen bin.

Ich sagte ja nicht das es keinen Spaß macht...^^ Ich sagte nur das der druck der auf deinem Kopf lastet nicht gerade angenehm ist und wahrscheinlich auch nicht gesund!

Domi
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Fahrgeschäfte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum