| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Loopingracer
|
Verfasst am: 16.07.2008, 09:41 Titel: Alpina Bahn (Himalaya Bahn)- ein silbernes Jubiläum |
|
|
Herzlichen Glückwunsch an die Familie Oscar Bruch sen., für 25 Jahre "Himalaya Bahn".
Vielen Dank für all die schönen Momente, die ich mit dieser Achterbahn ohne Looping hatte.
Sie ist für mich, wie es auch auf einem Geländer der Frontseite zu lesen ist, "die Münchner Bahn" schlechthin.
Ich hoffe, die Bahn wird uns noch "ein paar Jahre" erhalten bleiben.
Sie ist eben "zeitlos", ein Evergreen eben :-)
Schon vorfreuende Grüsse auf München 2008, wo sie höchstwahrscheinlich auch wieder stehen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 11.08.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Das Bild von der Alpina Bahn, hier auf der www.muenchen.de - Website, ist eines der schönsten Bilder was ich bislang von jener Bahn kenne und ich kenne viele.
Die Aufnahme, ich komme ganz aus der Nähe, wurde im Unterfränkischen Aschaffenburg (2008) gemacht, sie war zum ersten Male heuer in Aschaffenburg. Es war seit langer, langer Zeit mal endlich wieder eine Grossachterbahn vertreten, seit 1998, wo der Eurostar dort auch einmalig ein Gastspiel hatte.
In den 1970er, 1980er und bis ca. Mitte der 90er Jahre war das Aschaffenburger Volksfest immer, man kann sagen, ein Stammplatz für die (Gross-) (Looping-) Achterbahnen von Rudolf Barth senior, wie z.B. dem Jetstar, dem Doppel Looping und dem Dreier Looping. Der Olympia Looping gastierte allerdings nie auf dem grössten Volksfest am Untermain. Leider.
Die Alpina Bahn hier im Bild, direkt am Main liegend, sieht wie gemalt aus, wunderschön(e) (Perspektive) kann ich da nur sagen. Das Bild wurde meiner Ansicht nach vom Riesenrad gemacht und man hat einen herrlichen Einblick in die Bahn. Man könnte bei dieser Aufnahme daraus schliessen, dass es sich um (zart) violette / lila lackierte Schienen handeln könnte, sind sie aber natürlich nicht, es sind Blaue, wir wir ja alle wissen. Sieht aber mindstens genau so gut aus. o:)
Auch hier muss ich dasselbe sagen, wie in dem Thread vom ehem. Thriller, es ist echt ein Wahnsinnsbild, was mich vor ein paar Tagen, als ich es zum ersten Mal sah, sehr erfreut hat und ich mir sofort gespeichert habe. Das Bild wird mit Sicherheit irgendwann nicht mehr abrufbar sein, also Leute, dem wo es gefallen sollte, SPEICHERN!
http://www.muenchen.de/Rathaus/raw/Tourismusamt/oktoberfest/98794/w05_neuheiten_07.html
Nach dem Klicken des Bildes gleich nochmal drauf klicken damit man die volle Auflösung vom Bild hat (4.45 MB)
http://www.muenchen.de/cms/prod2/mde/_de/rubriken/Rathaus/65_raw/Tourismusamt/img/img_oktoberfest/Alpinabahn.jpg
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Karniggel

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 26.11.2007 Beiträge: 326 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 11.08.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Ein super Foto.Tausend Dank für Deinen Link! _________________ "Der Ritt auf den heißen Schienen ist ein surrealistisches Erlebnis ... deutlich zu beobachten bei den aussteigenden Fahrgästen, die [...] noch Minuten nach dem Trip mit zittrigen Knien wie aufgeschreckte Pferde umherirren." F. Lanfer |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 11.08.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Supergerne geschehen, Karniggel! Ich freue mich über Jeden, der es zu schätzen weiss :-)
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 11.08.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Für mich sieht das Foto stark nachbearbeitet aus,denn die Farben wirken doch arg grell.
Sieht aber dennoch genial aus . _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kirmesmann Becker André
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 95 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 15.08.2008, 18:26 Titel: |
|
|
| Alles alles gut Alpina Bahn |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 16.08.2008, 16:38 Titel: |
|
|
Hi
Hier die klassische Vorderansichts-Aufnahme / Frontalaufnahme in erhöhter Position. Jede Perspektive hat eben so seine Reize und natürlich Einsichten.
Auch eine sehr gelungene Aufnahme von der gesamten Anlage der Alpina Bahn.
Das war in Crange 2008.
Ihr müsst auch hier, nachdem Ihr das Bild geklickt habt, nochmals anklicken um dann die volle Auflösung von 1.62 MB zu erhalten
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alpina_Bahn
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/30/AlpinaBahnCrange2008.jpg
Das tut echt gut, nach so viel Doppelgeloope, genau so wie das von Aschaffenburg am Main :-) :-D
Super Bild!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 21.08.2008, 15:31 Titel: |
|
|
Die zwei Bilder, einmal von der Cranger Kirmes und einmal vom Aschaffenburger Volksfest 2008, sind echt dem eines 25-Jährigen Jubiläums würdig :-)
Wie gesagt, die sind bestimmt irgendwann nicht mehr abrufbar und verfügbar. Deswegen immer mein Tipp, GLEICH SPEICHERN!!!
Zum eigentlichen Thema, der Alpina Bahn, zu kommen.
Was meint Ihr, wird die Alpina Bahn "irgendwann" mal auch an einen anderen (ausländischen) Freizeit-Park verkauft oder bleibt sie in Bruch´scher Hand, möglicherweise Centro Park?
Würde mich mal Eure Meinungen hierzu interessieren. Ich hätte mit Sicherheit nichts dagegen, wenn Letzteres einträfe.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 21.08.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Centro Park???
Warst du da mal??
Erstens ist der Park von der Grundfläche her ja schonmal nicht viel größer als die Alpinabahn und zweitens hat Ossi Bruch jun. schon genug probleme gehabt als er den Spinning Coaster gestellt hat, hat er zumindest behauptet..! |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 21.08.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Nein, ich muß gestehen, daß ich da noch nicht war, genau so wenig wie im Taunus Wunderland von Otto Barth.
Aber anscheinend warst Du ja schon einmal im Centro Park, weil Du die Grundfläche gut zu kennen scheinst. Freue mich über jede weitere Meinung von Euch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 22.08.2008, 18:51 Titel: |
|
|
| Dj Ravestar hat geschrieben: |
Centro Park???
Warst du da mal??
Erstens ist der Park von der Grundfläche her ja schonmal nicht viel größer als die Alpinabahn und zweitens hat Ossi Bruch jun. schon genug probleme gehabt als er den Spinning Coaster gestellt hat, hat er zumindest behauptet..! |
Wie bitte? Wie hat er es dann noch geschafft, eine Schiffschaukel, die längste Traktorbahn der Welt, einen Breaker, Riesenrad sowie das Splash Battle unterzubringen.
Vom umgesetzten Condor und den diversen Kinderspielplätzen mal ganz zu schweigen...
Natürlich ist der Park nicht sonderlich groß, aber man muss ja nicht derartig übertreiben und ihn mit knapp größer als die Grundfläche der Alpina Bahn betiteln. Denn es sind eindeutig mehr als 86x32 Meter... _________________ Insert Coins |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 22.08.2008, 20:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure bisherigen Meinungen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 24.08.2008, 10:13 Titel: |
|
|
| Dj Ravestar hat geschrieben: |
Centro Park???
Warst du da mal??
Hier nochmal ein paar Bilder mit Bericht vom COASTERSandmore-Magazin. Und somit kann auch ich mir jetzt ein sehr gutes Bild von dem wirklich sehr gelungenen Freizeit,- und Familien-Park machen:
http://www.coastersandmore.de/bilder/centropark/centropark.shtml |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 24.08.2008, 10:46 Titel: |
|
|
Ja schon logisch das ich das absichtlich überzogen habe... Aber die traktorbahn zum Beispiel gab es schon vor Bruch genau wie die kleine Eisenbahn und den Rutschenturm! Und der Condor istschon lange wieder weg! Die Schiffschaukel war vorallem deßhalb kein Problem weil sie einer der größten Werbepartner Schöller teilweise sesponsort hat... nicht umsonst steht oben nicht der Namen Pirat draauf sondern ist das Schöller Logo abgebildet.....
Des weiteren besteht der Park zu 60% aus Wasser und macht das Stellen von größeren Sachen sehr schwer.....
Leider muss man sagen schreibt der Park schon etwas länger keine deutlichen schwarzen Zahlen... Behauptet ein Wikrtschaftsprüfer dereigens für das Centro arbeitet...
Leider ist das angedachte Konzept des Parks nie aufgegangen...
lg ravestar |
|
| Nach oben |
|
 |
|