Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Gerstlauer-(Looping-)Achterbahnen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicht verifiziert Loopingracer

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 14:12    Titel: Gerstlauer-(Looping-)Achterbahnen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist ein Launch Coaster Namens "Lynet" aktuell rausgekommen, für´s Farup Sommerland in Dänemark.
http://www.gerstlauer-rides.de/refer/RB08_LC_Faru.html

Die Firma "rockt" momentan definitiv, super Job!

RassantBeschleunigenteGrüsse

PS: Hier mal ein aktueller Achterbahnprojektplan von wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Gerstlauer#Roller_coasters

Auch zu empfehlen ist dieser Link hier:
http://www.rideentertainment.com/home.html

Sind u.a. auch gute Infos mit vielen "Unterordnern" über die Geschäfte der Firma aus Schwaben versehen (siehe Rubrick "News" und "Gerstlauer GMBH").
Auch gut ist / war dieser Blog-Link, der aber seit geraumer Zeit nichts mehr zeigt, aber vllt ja demnächst wieder einen aktuellen Blog startet wie schon mal bei den Aufbauarbeiten (2007)des "Galaxay Orbiters" in der West Edmonton Mall (WEM) der Fall.
http://www.rideentertainment.com/blog/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo.
Offtopic:
Ist eigentlich an dem Gerücht etwas dran, dass auf dem Betriebsgelände von Gerstlauer (momentan/vorübergehend) ein Sichtschutz(zelt) errichtet worden ist?
Ich habe das jetzt schon ein paar mal gelesen, kann es aber nicht bestätigen, deswegen meine Frage mal in die Runde.
Vielleicht weiss es ja Tobi.

Gruss
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 14:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 14:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wenn das mit dem Sichtschutz so sein sollte....
...liegt dort vielleicht eine neue Achterbahn für einen großen norddeutschen Park, die wir noch nicht sehen sollen. (Projekt für 2009) Würde ich jetzt einfach mal tippen.

Liebe Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Aha, ok, Sebastian :-)
Danke für Deine Einschätzung. Ich bin bislang leider noch nicht dort vorbeigefahren weil ich immer eine andere Route fahre wenn es in den Süden oder nach München gehen soll.
Man müsste also das Risiko eingehen, dass man eventuell die Kilometer umsonst gefahren ist um "Etwas" zu sehen.
Ich könnte mir allerdings auch eine andere Achterbahn unter dem Sichtschutzzelt vorstellen aber ich möchte jetzt nicht weiterreden,...
Dennoch ist Deine Variante sehr realistisch, auf jeden Fall...

Wäre aber wenigstens schön zu wissen ob da was dran ist, an dem Sichtschutzzelt.

Gruss
Vorgeschlagen von: Sebastian (14.04.2006, 09:45) - verifiziert: Sebastian (14.04.2006, 09:45)  Star Flyer

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aus Sichtschutzgründen allein ist dieses Zelt nicht errichtet wurden, u. auch nicht um dahinter (darunter) ein 'Geheimprojekt' zu verbergen.
Egal ob Schausteller oder norddeutscher Park.

Dieses Zelt ist schlichtweg eine schnelle Zwischenlösung um die Engpässe in den jetzigen Produktionshallen zu überbrücken.
D.h. eine zusätzliche Erweiterung bzw, Auslagerung von Fertigungsphasen damit auf Witterungsunabhänge Geländeflächen.

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

G´Morgen.
Zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort, Star Flyer!
Darf man fragen, ob Du die letzte Zeit mal dort vorbeigefahren bist, weil Du es so gut zu wissen scheinst?
Also kannst Du das mit dem (Sichtschutz,- / Witterungsunabhängigen) Zelt sicher bestätigen, daß das momentan vorhanden ist.

Liebe Grüsse
LR

Zuletzt bearbeitet von Loopingracer am 08.08.2008, 11:10, insgesamt 2-mal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laut Gerstlauer liegen ja schon seit geraumer Zeit auch drei Achterbahn-Aufträge für Deutschland vor.
Quelle: Augsburger Allgemeine (04.09.2007)

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Guenzburg/Uebersicht/Artikel,-Gerstlauer-erweitert-Betriebsgelaende-_arid,1027985_regid,2_puid,2_pageid,4497.html

Das bedeutet im Klartext, daß der Bauauftrag der drei besagten Bahnen (für Deutschland) schon (längst) erteilt worden ist...

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da wird sicherlich unter/hinter dem provisorischen Zelt, das momentan über dem Betriebsgelände von der Fa. Gerstlauer gespannt ist/sein soll, Besuch hinzu kommen, bezüglich der Restaurierung des Doppel Looping.
Vllt ist es ja Art-Verwandtschaft... Wink

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hab' ich noch was Interessantes gefunden:
http://www.schwaben.ihk.de/bsw-online/archiv/2007/10/Firmen.pdf

Scrollt bis etwa etwas über die Mitte der Seite und dann werdet Ihr u.a. wie folgt lesen können:
Zitat vom Oktober, 2007:

.....2 Mio. Euro will die Gerstlauer Amusement Rides für eine neue, 108 m lange Produktionshalle investieren. Gefertigt werden dort Achterbahnen, Riesenräder und andere Fahrgeschäfte für Vergnügungs- und Freizeitparks sowie als mobile Anlagen für große Veranstaltungen wie das Oktoberfest. Firmenchef Hubert Gerstlauer will außerdem acht neue Mitarbeiter einstellen. Er ist der Meinung, dass die Lust am Nervenkitzel in Zukunft weiter steige. Wichtig sei, die großformatigen Anlagen auf Schienen im eigenen Betrieb aufbauen zu können und nicht mehr nach Tschechien oder Italien ausweichen zu müssen.......

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Offtopic:
Ich habe hier ein absolut interessantes Programm (BayerViewer) http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi
mit Luftbildern, hier speziell aus Bayern, gefunden bei dem man auch das erste Mal etwas auf dem Betriebsgelände von der Firma Gerstlauer sehen kann. Nämlich einen Typ "Eurofighter", der gerade im Bau ist. Die Aufnahme dürfte so um 2006/2007 entstanden sein.
Warum?
Na, ist noch kein Zelt was mir die Sicht versperrt! Wink
Spass beiseite, es ist definitiv das Programm, das zum ersten Male eine Achterbahn auf dem Betriebsgelände zeigt. Die anderen "Programme" wie z.B. Google Earth mit all seinen "Neben-Zweigen" und das auch absolut zu empfehlende Programm Namens http://maps.live.de sind auf ihre Art und Weise zwar bislang unnachahmlich gut, aber habe bei den beiden letztgenannten Programmen "nur" Luftbilder aus dem Jahre, ich denke zumindest, von 2000 sehen können (Münsterhausen meine ich!). Und da sieht man definitiv noch nichts Interessantes vom Betriebsgelände bei Gerstlauer. Nicht mal die Kräne sind zu erkennen.
Aber bei geodaten.bayern.de, sprich BayerViewer, ist wie oben schon erwähnt, Einiges mehr zu sehen.

Aber jetzt kommt der andere und eigentliche Knüller von dem besagtem Spitzenprogramm,- Ihr könnt zusätzlich eine Strecke oder Flächen vermessen in dem Ihr Punkte setzt. Müßt Ihr selber in Ruhe mal ausprobieren. Natürlich ist in dem Programm auch ein ZOOM mit 9 Stufen eingebaut. Zugegeben, die Qualität entspricht hier nicht ganz so wie bei den anderen beiden und sehr bekannten Programmen aber ist zumindest in Münsterhausen definit der Zeit vorraus;-)
Auch in München, müsst natürlich ins Suchfeld vom "Ort" dann München eingeben, kann man "momentan" das Oktoberfest sehen, das voll u. ganz aufgebaut ist. Das Luftbild dort könnte auch aus dem Jahr 2006 sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich habe natürlich schon vermessen und tatsächlich, es ist meiner Ansicht nach abolut korrekt, was ich beim Olympia Looping über den Daumen gepeilt vermessen habe,- und zwar ca. 86 m Länge und ca. 38 m (Kasse bis zum "Geländer" des Lifthills) Tiefe bzw. Breite.
Hammer!: ) )
Und der auf dem Luftbild (damals) im Bau befindliche Eurofighter bei Gerstlauer in Münsterhausen kommt so auf ca. 56x35 m. Schliesse ich persönlich auf den Typ "Eurofighter 320+", der Grundmaße von ca. 60x38 m hat.
Siehe www.gerstlauer-rides.de -> Produkte->Achterbahnen->Euro-Fighter->Bisherige Euro-Fighter Modelle->Euro Fighter 320+

Auch hier, beim Top-Achterbahn-Magazin,COASTERSandmore, ein passender Link zum Euro Fighter 320+
http://www.coastersandmore.de/previews/eurofighter320/eurofighter320.shtml

Ein echt super Programm!Wink oO:)

Hier mal der Direkt-Link für Münsterhausen, speziell die Firma Gerstlauer:

http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi?rw=4385120&hw=5353600&layer=DOP&step=1

Ich habe das "BayernViewer"-Programm auch nochmal bei der eigentlich passenderen Rubrick "Medien" mit untergebracht.

PS: Um die Eckpunkte bzw. die Strecken und die Flächen wieder zu löschen, müßt Ihr mit der rechten Maustaste zweimal langsam hintereinander klicken und dann öffnet sich ein Fenster mit drei Möglichkeiten: "Punkte verschieben", "neu messen" und "Abbrechen". In dem Fall müßt Ihr logischerweise auf "neue messen" klicken, peng wech.
Auch bitte nicht vergessen, dass Ihr auf "Orthophoto" klicken müsst, ansonnsten habt Ihr "nur" ne "Karte oder "Hybrid".

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Bild (2004) hier, ist von der panoramio.com website:

http://www.panoramio.com/photo/704693

Hier nochmal hochauflösend, aber trotzdem nochmal draufklicken:

http://www.panoramio.com/photos/original/704693.jpg

Ist mal eine andere Vogelperspektive.

Und dieses offizielle Bild von der Fa. Gerstlauer zeigt nun den aktuellsten Blick auf das Betriebsgelände in Münsterhausen. Zumindest auf der Webseite von Gerstlauer.
Schön auch hier jetzt die neue Halle mit Überdachung zu sehen:

http://www.gerstlauer-rides.de/images/div/Wir02g.jpg

Naja, dann kann's ja jetzt richtig losgehn... Wink

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab's gestern noch vergessen,- die neue, überdachte Halle der Fa. Gerstlauer sieht richtig schick aus.
Kompliment!

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:
Also wenn das mit dem Sichtschutz so sein sollte....
...liegt dort vielleicht eine neue Achterbahn für einen großen norddeutschen Park, die wir noch nicht sehen sollen. (Projekt für 2009) Würde ich jetzt einfach mal tippen.

Liebe Grüße
Sebastian

Du hast definitiv richtig getippt, die neue Achterbahn für den HAPA wird von der Fa. Gerstlauer gebaut.

Bleiben jetzt noch zwei Achterbahn-Aufträge übrig, wenn ich es richtig sehe, die für Deutschland vorliegen.

Weiterhin mehr als spannende Grüße

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dreifache Mutter schweißt fest an ihrer Zukunft

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Lokalnews/Artikel,-Dreifache-Mutter-schweisst-fest-an-ihrer-Zukunft-_arid,1391233_regid,2_puid,2_pageid,4490.html

Oder:

http://www.gerstlauer-rides.de/deutsch/Gerstlauer.html

-> Medienberichte aktualisiert -> Augsburger Allgemeine Zeitung

Emanzipierte Grüße
nicht verifiziert Isarfloss
Isarfloss

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 22:47    Titel: Gerstlauer´s Produktpalette erweitert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seit dem 20. September 2009 präsentiert die Münsterhausener Firma Gerstlauer das "neue" / neue Produkt Suspended Polyp auf ihrem elektronischen Schaufenster.

Ich zitiere mal die News auf offizieller Home Page dazu.

Firma Gerstlauer hat geschrieben:
Dynamische Drehungen, schnelle Wechsel zwischen annähernd Schwerelosigkeit und dem mehrfachen Körpergewicht, sowie maximale Bewegungsfreiheit - das alles vereint der Suspended Polyp in einer Fahrt für die ganze Familie.

Basierend auf dem beliebten Fahrgeschäft Polyp bietet der Suspended Polyp Bewegungen in vier Achsen mit einem weiterentwickelten Sitzkonzept. In zwanzig hängenden Gondeln können jeweils zwei Fahrgäste Platz nehmen und den Ritt mit frei baumelnden Füßen genießen. Modernste Schulterbügel und Steuerungssysteme sorgen für höchste Sicherheit bei dem rasanten Flug.

Selbstverständlich ist der Suspended Polyp mit kundenspezifischer Dekoration, als transportable oder stationäre Version, sowie mit brillanter und energiesparender LED-Beleuchtung lieferbar.

Quelle: Fa. Gerstlauer / News vom 20.09.2009
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum