Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Tag 1: Tivoli Friheden (DK) -- FKF Scandi Tour 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Internationale Erlebniswelten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicht verifiziert Loopingracer

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sebastian,

nochmals danke für die schönen Bilder.

Mist, das war der Invertedcoaster, bei dem die Sitze einfach so abbrachen?!!
Dann nehm' ich gleich mal das Wort "putzig" zurück.
Sowas darf einfach nicht passieren, das war sehr diletantisch und eigentlich schon "kriminell", eben Teufelskerle, die das Ding überwachten, wie´s schon ein anderer User in einem ebenfalls anderen und bekannten Forum schrieb.

Kopfschüttelnde Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 14:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 14:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karniggel hat geschrieben:
Ich hab's: Das Ding heißt tatsächlich Pegasus und ist von der italienischen Firma Technical Park. Auf deren Seite ist nun alles, was das Herz zu wissen begehrt, zu finden. Naja, die Beschreibung des Fahrgefühls muß allerdings von Sebastian kommen...

Kommen wir zu dem Karussell Schmuckstück „Pegasus“ von Technical Park, wovon wir gleich zwei auf der Tour erleben durften. Das Foto s.o. von Karniggel stammt aus dem finnischen Powerpark. Dazu komme ich allerdings erst später. Wink

Pegasus ist ein grandioses Fahrgeschäft mit tollen sehr weichen Fahreigenschaften. Die Gondel schwingt frei und wird letztendlich nur durch Position und Gewicht beeinflusst was zu vielen Möglichkeiten führt. Eigentlich unverständlich das sich dieser Typ nicht massig verkauft hat. Die Fahrt kann stellenweise sehr heftig von Kopfdruck werden, da man unter Umständen wie bei den Propellern auch sich für wenige Sekunden auf dem Kopf stehend durch die Station windet.

Sanfte, abwechslungsreiche Fahrt mit guten Belastungen.
Wer so ein Gerät mal vorfindet sollt unbedingt mal eine Fahrt genießen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 14:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 14:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

PowerDancer hat geschrieben:
Ich hätte da mal eine Frage :
Ist die Achterbahn Cobra ganz neu für den Park gebaut ,oder irgendwo gebraucht gekauft worden?
Gruß Norman

Es war von der Firma die Erstausführung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Michael (06.07.2007, 12:13) - verifiziert: Sebastian (23.07.2007, 09:14)  Dj Ravestar
P. Kaiser

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karniggel hat geschrieben:
Nein, das ist kein Turm zum "Bungee-Springen", sondern eine Anlage, die sich "Scad Diving" nennt. Man hängt oben in einem Haken, wird dann ausgeklinkt und fällt tatsächlich in völlig freiem Fall die Strecke bis ins Netz, was einen auffängt. Eine gute Illustration findest Du auf der Seite von Montic Germany. Die Jungs haben die Anlage auch erfunden.

Zu dem anderen Fahrgeschäft: Mir liegt der Name quasi auf der Zunge, da war mal ein Artikel in der Kirmes & Park Revue...
Vom Prinzip her ähnlich ist wohl der alte Typhoon.
Ich schaue nochmal...

Zunächst heißt das Ding mit Parknamen Pegasus, auf der offiziellen Parkseite gibt ein paar marginale Informationen.

Danke dir mir war der Name auch nicht mehr eingefallen.. Ich hab zwar auch den Artikel in einer KPR aber bloß wo...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vorgeschlagen von: Loopingracer (06.06.2008, 15:57) - verifiziert: Sebastian (01.07.2008, 05:57)  Karniggel

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf der Suche nach etwas Anderem bin ich bei auf ein Video der Scad Diving Anlage im Tivoli Friheden gestossen.
Bitte sehr!

"Der Ritt auf den heißen Schienen ist ein surrealistisches Erlebnis ... deutlich zu beobachten bei den aussteigenden Fahrgästen, die [...] noch Minuten nach dem Trip mit zittrigen Knien wie aufgeschreckte Pferde umherirren." F. Lanfer
Vorgeschlagen von: Loopingracer (06.06.2008, 15:57) - verifiziert: Sebastian (01.07.2008, 05:57)  Karniggel

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Loopingracer hat geschrieben:
Der Pinfari-Inverted Coaster "Cobra" ist richtig putzig.

Ich will ja nicht schon wieder klugscheissen, aber ist die Cobra im Tivoli Friheden nicht eher von Sartori bzw. Ride Tek Engineering s.r.l.?
RCDB sagt so, wie auch Sartori und Ride Tek Engineering s.r.l. selbst.

Allerdings gibt es dort auch einen Pinfari Coaster: Orkanens Øje, der hier im Thread auf den Fotos von Sebastian üder denen vom Sky Tower allerdings in neuer Lackierung zu sehen ist.

Zu dem Unfall auf der Cobra im Tivoli Friheden steht dort im Thread etwas.
nicht verifiziert Loopingracer

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

NE ne, Du hast schon Recht, Karniggel.
Ich hab' mich im Posting vom 07.07. 2008(21:02) schon verbessert.
Ich bin wiegesagt in die falsche Reihe bei RCDB gekommen.

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, jetzt fällt es mir wie Balken von den Augen - da habe ich gepennt...
"Der Ritt auf den heißen Schienen ist ein surrealistisches Erlebnis ... deutlich zu beobachten bei den aussteigenden Fahrgästen, die [...] noch Minuten nach dem Trip mit zittrigen Knien wie aufgeschreckte Pferde umherirren." F. Lanfer
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Internationale Erlebniswelten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum