| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 02.07.2008, 12:11 Titel: Der Eurostar verlässt die deutsche Kirmesszene... |
|
|
Wie man es nun offiziell aus der Presse entnehmen konnte, verlässt ja der Achterbahn Star auf Reise die Kirmesszene in Deutschland.
Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst, so ein Ungetüm aus Stahl für die Reise zu konstruieren und eine Glanzleistung der Familie Bruch damit zu reisen. Auf gerade einmal 83 mal 43 Metern gibt es eine sehr abwechslungsreiche Fahrt.
Alleine die technischen Daten dieser Anlage muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen:
Beeindruckende 1200 Tonnen Gewicht (netto) mit 84 Transporten.
Unerreichte gigantische 2880 Personen konnten pro Stunde abgefertigt werden.
843,8m Streckenlänge, 30,15 m Höhe und max. 81 km/h Geschwindigkeit und eine max. Vertikalbeschleunigung von 5,2g sind Werte die selbst manche berühmten Inverted Coaster in einem Freizeitpark nie erreichen.
Vergleich:
Black Mamba: Länge ca. 823m ; Höhe 26m
Nemesis: Länge: 700m ; Höhe: 29m ; max. 4,5g
Nemesis Inferno: Länge 750m , max. 4,5g
Ich denke gerne an den Euro Star, denn hat er mich damals bei seiner Premiere am 20. Juli 1995 in Düsseldorf endgültig dazu gebracht dieses Hobby intensiv zu betreiben. Ich bin auch immer gerne mit der Bahn gefahren.
Für mich persönlich war es die optisch eindrucksvollste und schönste Achterbahn auf der Reise. Dennoch sind und bleiben der 4er Looping dicht gefolgt vom 5er Looping meine persönlichen Lieblinge auf der Kirmes.
Ich glaube, gerade für die Familie Bruch besonders für Oscar und Inge Bruch ist der endlich erreichte Verkauf eine lang ersehnte Entlastung über die man sicherlich sehr froh ist. Ich kann mir daher auch nicht wirklich vorstellen, dass man sich noch einmal dem ganzen Stress aussetzt und mit einer großen Achterbahn auf die Reise begibt.
Ich finde viele Aussagen und Diskussionen um den Euro Star ganz interessant. Über Jahre hinweg wird der Euro Star kritisiert, verflucht und verteufelt. Jetzt wurde er verkauft und viele sind traurig und vermissen ihn. Schön das eine Achterbahn so viele Emotionen auslösen kann.
Ich denke einfach mal, gerade wir Fans sind ja oft besonders kritisch. Da hat die Schiene einen Schlag, da klappert was und hier rappelt es zu doll. Man ist auch durch viele andere Anlagen die wesentlich sanfter fahren diesbezüglich verwöhnt. Doch was sagt der normale Besucher dazu? Vielleicht ist er gnädiger und nicht ganz so kritisch.
Es ist eigentlich für diese Bahn sehr sehr schade, dass sich die Fahreigenschaften derart verschlechtert haben. Es hat sehr oft richtig wehgetan, was nicht unbedingt zu Wiederholungsfahrten animiert hat. Dennoch hat auch so eine raue Fahrt etwas für sich gehabt. Der Traum einen Euro Star mit den Fahreigenschaften eines Spinning Racers zu haben wurde leider nie Wirklichkeit.
Ein Stück Volksfestgeschichte geht, aber was bleibt sind gute oder auch schlechte Erinnerungen an eine wahrlich beeindruckende einmalige Achterbahn.
Wer mal in Moskau ist, kann ja mal im Gorki Park ein Ründchen drehen, denn das ist die neue Heimat des Stars aus Deutschland.
Ein lachendes und ein weinendes Auge habende Grüße
Sebastian
Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 02.07.2008, 12:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 02.07.2008, 12:14 Titel: |
|
|
| :-) |
|
| Nach oben |
|
 |
NaLogo Michael Beckers Site Admin

Alter: 42 Anmeldungsdatum: 18.02.2005 Beiträge: 605 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 02.07.2008, 13:48 Titel: |
|
|
Weg mit dem Mist!!!!
Mir persönlich ist es egal...
Gruß,
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Karniggel

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 26.11.2007 Beiträge: 326 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 02.07.2008, 16:16 Titel: Re: Der Eurostar verlässt die deutsche Kirmesszene... |
|
|
| Sebastian hat geschrieben: |
| Es ist eigentlich für diese Bahn sehr sehr schade, dass sich die Fahreigenschaften derart verschlechtert haben. Es hat sehr oft richtig wehgetan, was nicht unbedingt zu Wiederholungsfahrten animiert hat. |
Dazu muß ich aber sagen, daß sich die Fahreigenschaften nach der millionenteuren Renovierung erheblich verbessert haben. Okay, auch danach war er noch ein sehr hart zu fahrender Coaster - aber das mag bei dieser Bahn auch dazugehören...
Ich bin verärgert über den weiten Weggang.
Traurig wäre wohl zuviel gesagt. _________________ "Der Ritt auf den heißen Schienen ist ein surrealistisches Erlebnis ... deutlich zu beobachten bei den aussteigenden Fahrgästen, die [...] noch Minuten nach dem Trip mit zittrigen Knien wie aufgeschreckte Pferde umherirren." F. Lanfer |
|
| Nach oben |
|
 |
Heppy Sailor Thomas Böttjer
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 87 Wohnort: Delmenhorst
|
Verfasst am: 02.07.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Mir fehlt er auch nicht,das muß ich ganz erlich zugeben.Ein Freund von mir
hat heute noch Rückenschmerzen,und das ist jetzt schon 2 Jahre mehr.
Ich war selber nie drinne,und würde auch nie reingehen.Ich finde die
Alpinabahn besser,und freue mich riesig das sie in diesen Jahr in Düsseldorf steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 02.07.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Nunja,wirklich traurig bin ich über den Abgang nicht.
Sie war durchaus beeindruckend die Bahn,jedoch fand ich sie weder schön noch ästethisch.Da macht der 5er Looping bis heute noch deutlich mehr her.
Ich bin jedoch fest davon überzeugt,das es einen "Nachfolger",wenn auch deutlich kleiner geben wird.
So in Richtung Eurofighter(um weiterhin eine Loopingkonkurrenz bieten zu können) wäre schon denkbar.
Denn jemand,der über Jahre ein Pionier in Sachen Reiseachterbahnen war(Alpinabahn,Thriller,Euro Star),der macht es nicht aus Profitgier,sondern,weil er dieses Hobby liebt.Und diese Liebe verliert man auch im Alter nicht so schnell. _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 635 Wohnort: Eitorf
|
Verfasst am: 02.07.2008, 20:45 Titel: |
|
|
| Markus sorry wenn ich das so direkt sage aber "Träum Weiter"!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 03.07.2008, 11:40 Titel: |
|
|
Markus,
ich befürchte aus deinem Traum wird nichts.
Dazu habe ich ja oben bereits etwas geschrieben.
Liebe Grüße
Sebastian _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 03.07.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Naja,dann wird halt der Schausteller X diese Lücke im Jahre Y mit einer Bahn Z schließen und was neues präsentieren.  _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 03.07.2008, 18:33 Titel: |
|
|
| Hat man eigentlich die Transporte mit verkauft oder werden die aus Russland wieder mitgenommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 05.07.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Ich weiss es nicht 100%ig aber mein Gefühl sagt mir, dass sie wieder zur Fa. Bruch sen. zurückrollen, wieso eigentlich nicht...
PS: Ich habe neulich irgendwo gelesen, ob es stimmt, keine Ahnung,- dass der "Eurostar" für den Gorki Park grün lackiert werden soll.
Soll wohl dann der "Black Mamba" im Phantasialand Konkurrenz machen ;D
Giftige Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karniggel

|
Verfasst am: 18.07.2008, 06:20 Titel: Eurostar |
|
|
Jetzt hat auch reagiert:
Es ist ein großer Artikel über den Eurostar erschienen.
Siehe dort:
Eurostar - Die ganze Geschichte
 _________________ "Der Ritt auf den heißen Schienen ist ein surrealistisches Erlebnis ... deutlich zu beobachten bei den aussteigenden Fahrgästen, die [...] noch Minuten nach dem Trip mit zittrigen Knien wie aufgeschreckte Pferde umherirren." F. Lanfer |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 18.07.2008, 10:22 Titel: |
|
|
Danke, Karniggel :-)
Ja, das Juli-Editorial von CAM kannte ich auch schon ein paar Tage.
Ich finde dieses Magazin top aber kann dem (Juli-)Editorial, das sich hauptsächlich um den Eurostar beschäftigt, nicht so viel abgewinnen (nicht, weil es mir nicht passen würde!).
Möchte mich aber dazu jetzt nicht weiter äussern, denn sonst komme ich wieder in ein anderes Thema, besser gesagt, Thread.
Vorallem muss man meiner Meinung nach bei jenem Editorial die Wörter wie z.B. "vermutlich" besonders hervorheben.
Ich sage erst wieder was dazu wenn Offizielles passiert ist...
PS: Das der Eurostar ein Gesamtgewicht von 2000 Tonnen hat, halt ich persönlich für ein Gerücht.
Ich finde so ca. 1200 Tonnen tun es auch.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Karniggel

|
Verfasst am: 18.07.2008, 10:44 Titel: |
|
|
| Loopingracer hat geschrieben: |
Das der Eurostar ein Gesamtgewicht von 2000 Tonnen hat, halt ich persönlich für ein Gerücht.
Ich finde so ca. 1200 Tonnen tun es auch. |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
| Zitat: |
| Die Loopingbahn wiegt laut Betreiberangaben insgesamt 1200 Tonnen, zusammen mit den 84 Transporten sind es sogar 2000. |
Trotzdem gerngeschehen...
 _________________ "Der Ritt auf den heißen Schienen ist ein surrealistisches Erlebnis ... deutlich zu beobachten bei den aussteigenden Fahrgästen, die [...] noch Minuten nach dem Trip mit zittrigen Knien wie aufgeschreckte Pferde umherirren." F. Lanfer |
|
| Nach oben |
|
 |
|