| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tramrider Martin Klawunn
|
Verfasst am: 19.06.2008, 06:11 Titel: Schützenfest Hildesheim |
|
|
Hallo,
in diesen Tagen ist doch wieder Schützenfest in Hildesheim, vermutlich wieder auf diesem Mini-Platz nahe der Polizei. Kennt schon jemand die Fahrgeschäfte, die dieses Jahr am Start sind!
Wie denkt Ihr über den neuen Platz, ich fand es früher "an der Landemühle" schöhner und vor allem größer!
Vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pudel Sebastian
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Baddeckenstedt
|
Verfasst am: 20.06.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Der alte Platz war aufgrund der Größe natürlich besser, dennoch kann ich es nachvollziehen, dass man umgezogen ist. Wenn man die jetzige Beschickung auf den alten Platz packen würde, sähe das ziehmlich verloren aus.
Ich vermute, man bekommt nicht mehr so viele Geschäfte zusammen und dann sollte man schon den Platz der Anzahl der Geschäfte anpassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
tramrider Martin Klawunn
|
Verfasst am: 23.06.2008, 12:36 Titel: Gelegenheit schlichtweg verschlafen! |
|
|
Es kann aber auch sein, das man einen Platz wählt, der für Schausteller uninteressant ist, und diese aus diesem Grund wegbleiben. Die Veranstalter waren meiner Meinung nach schlichtweg zu träge, für den alten Platz vernüftige Schausteller zu verpflichten. Ich kann mich als Kind noch erinnern, das namhafte Fahrgeschäfte erst in Hildesheim Station gemacht haben um eine Woche später nach Hannover oder Goslar zu reisen. Soll heißen: Viele Schausteller waren dann ohnehin in der Nähe.
Da waren echt klasse Fahrgeschäfte am Start. Schade für das Hildesheimer Schützenfest - aber vielleicht kommen ja irgendwann einmal die richtigen Macher, die den alten sehr schönen Platz wider zum richtigen Leben erwecken. Ich mache gerne mit!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Pudel Sebastian
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Baddeckenstedt
|
Verfasst am: 23.06.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Ja, der Termin ist eigentlich genial für Schausteller, weil man danach mit Hannover, Goslar und Peine, im Prinzip die 3 größten Feste der Umgebung zur Auswahl hat.
Ich habe das mit dem Platzwechsel erst gar nicht mitbekommen. Ein Kumpel von mir hat vorletztes Jahr geheiratet und wir sind bei seinem Junggesellenabschied nach HI gefahren (weil halt gerade Schützenfest war). Da habe ich mich erstmal gewundert, dass plötzlich alles auf der anderen Seite ist...
Naja, da ich nicht weiß, was letztenendes der Grund für den Umzug war, kann ich auch keine abschließende Meinung darüber bilden, ob es nun richtig oder falsch war. |
|
| Nach oben |
|
 |
|