| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Yves
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 10.06.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Luxemburg
|
Verfasst am: 14.06.2008, 12:39 Titel: Fuhrpark |
|
|
Ich wundere mich schon seit längerem darüber, warum von Schaustellern nach wie vor in großem Maße mehrachsige Anhänger mit gelenkter Vorderachse eingesetzt werden, anstatt Sattelanhänger, wie in der Logistik Branche üblich.
Besonders auffällig ist die Kombination von den erwähnten Anhängern mit sehr kurzen Zugfahrzeugen, welche sogar umfunktionierte Sattelzugmaschinen zu sein scheinen.
Haben diese Anhänger irgendwelche Vorteile? |
|
| Nach oben |
|
 |
Karniggel

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 26.11.2007 Beiträge: 326 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 10.09.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Ganz einfach, weil Sattelauflieger schlechter manövrierbar sind, wenn der Platz beschränkt ist. Anhänger mit mehreren Achsen sind auch leichter abzustellen und schneller wieder wegzubewegen.
Vielleicht spielt auch der Kostenfaktor eine Rolle. |
|
| Nach oben |
|
 |
rofulusjack Sebastian
Alter: 19 Anmeldungsdatum: 26.05.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Krefeld
|
Verfasst am: 31.05.2009, 16:33 Titel: Fuhrpark |
|
|
Es hat durchaus vorteile wir selber haben einen dreiachser einen zweiachser und ein auflieger man hat halt wie gesagt vorteile beim manövrieren beim anhängen und abhängen und wie ihr bestimmt schonmal gesehen hat kann man den hänger vorne und hinten einhängen alles vorteile die man bei einem auflieger nicht hätte. zum thema mit den umgebauten sattelschleppern wir selber besitzen drei alle mühselig in eigen regie umgebaut ich kann aus erfahrung sagen diese maschinen eignen sich viel besser zum rangieren da sie einen sehr kleinen wendekreis haben.
zudem haben wir ballastplatten und ähnliche sachen angebaut um ein gesamtzusatzgewicht von 5-8 tonnen zu erzielen das wir brauchen um unseren ausschank zu ziehen dessen gewicht 18 tonnen beträgt.
so ich hoffe ich konnte euch ein paar fragen beantworten.
lg basti |
|
| Nach oben |
|
 |
|