| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Overbreaker

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge: 194 Wohnort: Wolfenbüttel
|
Verfasst am: 06.05.2008, 19:54 Titel: Krake Mittelbauwagen durch Verkehrsunfall schwer beschädigt |
|
|
Meppen A 31
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden/Vollsperrung
Am Montag, gegen 13:50 Uhr, kam ein 68-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Lkw innerhalb einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Meppen und Wesuwe, Fahrtrichtung Norden, nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stürzte der Anhänger des Lkw um. Auf diesem befand sich ein relativ seltenes Schaustellerfahrgeschäft (Krake), welches bei dem Unfall stark beschädigt wurde. Zum Zwecke der Bergungsarbeiten (Gewicht des Fahrgeschäftes: ca. 50 Tonnen) musste die A 31 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 350.000 Euro.
Quelle: www.polizei.niedersachsen.de
Also es wurde keiner schwer verletzt.Die Bergung dauerte wohl bis um 7Uhr heute morgen wenn ich das richtig verstanden hatte.Noch steht auch nicht fest ob die Krake einen Totalschaden hat oder irgendwie repariert werden kann.Es besteht also noch Hoffnung.Vielleicht erfahre ich bald mehr.
Ein Fahrgeschäft was Kultstatus hat und nicht mehr gebaut wird,
wo alt und jung immer wieder mit fahren und seine Stammplätze hat ist eher selten und kann nicht mit Geld bezahlt werden.
Schon gar nicht die Zeit und Mühe und viele Arbeit (der gute Ruf)!!!
Immer wieder mehr Geld (für eine neue Rückwand,neue Gondeln,Überholung usw)in das Geschäft stecken.
Die Erinnerungen,die Exsistenz, das Leben was sich um die Krake dreht, das alles hängt ja auch für die Familie Uhse mit an der Krake.Christian Uhse ist ja nun auch mit dem Geschäft groß geworden.
Es macht schon betroffen wenn man davon hört und mal darüber nachdenkt.Nun hoffen wir mal das alles gut wird und ich wünsche den Uhses und dem Schwiegervater alles Gute aus Goslar/Wolfenbüttel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 08.05.2008, 19:24 Titel: |
|
|
Mein zweitliebstes Monster !
Hoffentlich ist es reparabel. Ich sehe es zwar geografisch bedingt nur selten,aber wenn,dann ist eine Fahrt Pflicht.
_________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 08.05.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Mir ist bekannt das der Mittelbau ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, soll heißen ein neuer kommt den Betreibern billiger als den Alten wieder in Stand zu setzten....
Die nächsten beiden Plätze wurden erstmal abgesagt, man will jetzt schauen wie es weiter geht..
Ich befürchte mal, das es nicht bei den beiden Plätzen bleiben wird...
|
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 643 Wohnort: Eitorf
|
Verfasst am: 08.05.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Wie die Firma Uhse bei RNR verlauten liess, wird gebeten von Sensationspostings sowie dem veröffentlichen von Bilder sowie spekulationen abstand zu halten.
Es wäre nett, wenn bei KUP genau wie bei RNR dieser Wunsch respektiert wird.
_________________ Wenn das Höschen am Döschen klemmt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Karniggel

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 26.11.2007 Beiträge: 326 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 08.05.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Obwohl ich mich frage, warum ein Veröffentlichen von Bildern der Firma Schaden zufügen könnte. Und das Verbitten von Spekulationen grenzt an das Tragen einer rosaroten Brille. Dies ist das Internet, und manchmal wird auch eben nach Kräften spekuliert.
Der zukünftige Spitzenkandidat für ein politisches Amt ruft auch nicht vorher bei der Bild an und sagt, daß man doch bitte von Spekulationen absehen solle, ob er das Amzt nun annimmt oder nicht.
Ich schreibe bewußt ein wenig provokativ, aber mich würde hier ein offener Meinungsaustausch, meinetwegen auch ohne Spekulationen über das eigentliche Topic, sehr interessieren.
Im Übrigen bin ich der Meinung, wenn jemand auf gelenkte Berichteerstattung aus ist, hat er meist etwas zu verbergen. Ich betone, ich meine nicht den vorliegenden Fall.
Abgesehen davon respektiere ich die Bitte der Firma, aber ein Brainstorming wird ja schon erlaubt sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Marc Zöllner Site Admin

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 534 Wohnort: Stein, Schweiz
|
Verfasst am: 08.05.2008, 22:04 Titel: |
|
|
| Karniggel hat geschrieben: |
Der zukünftige Spitzenkandidat für ein politisches Amt ruft auch nicht vorher bei der Bild an und sagt, daß man doch bitte von Spekulationen absehen solle, ob er das Amzt nun annimmt oder nicht.
|
Du willst uns ja wohl nicht mit der Bild vergleichen...
Ich empfinde die Diskussion hier zurzeit nicht als Sensationsposting. Bilder sehe ich auch keine (und das wäre auch gut, wenn das so bliebe!), aber zumindest sollte sachlich über das Thema diskutiert werden dürfen...
$0.02
Liebe Grüße
Marc
_________________ Kirmes & Parks
- LIVE und ZUHAUSE - |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 08.05.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Warum?? hab schon Bilder gesehen und wenn ich selbst welche hätte würde ich dir hier auch reinstellen!
Wir reden ja hier nicht von einer Leiche oder ähnlichem, das wäre sehr makarber...
Es geht hier um eine Maschine und ob die das wollen das man Fotos macht und dann zeigt oder nicht, ist mir eigentlich egal!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Marc Zöllner Site Admin

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 534 Wohnort: Stein, Schweiz
|
Verfasst am: 08.05.2008, 22:44 Titel: |
|
|
| Dj Ravestar hat geschrieben: |
| Es geht hier um eine Maschine und ob die das wollen das man Fotos macht und dann zeigt oder nicht, ist mir eigentlich egal! |
Naja, sagen wir es mal so: Für die Betroffenen geht es schon um mehr als nur "eine Maschine", nämlich gewissermaßen um die Existenz (und das meine ich nicht unbedingt im wirtschaftlichen Sinn).
Ich kann mir vorstellen, wenn mein (Eltern-)Haus einstürzen würde o.ä. würde ich das Bild auch nicht unbedingt auf jeder Internetseite sehen wollen. Möglicherweise ist diese Situation einigermaßen vergleichbar. Insofern kann ich den Wunsch schon nachvollziehen und nur wiederholt bitten, hier keine Unfallbilder zu posten.
Herzliche Grüße
Marc
_________________ Kirmes & Parks
- LIVE und ZUHAUSE - |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 08.05.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Ach so denke Schausteller im allgemeinen nicht! Die sehen alles von der wirtschaftlichen seite....
Und von daher ist es bestimmt ein großer Verlust trotz Versicherung..
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karniggel

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 26.11.2007 Beiträge: 326 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 08.05.2008, 23:20 Titel: |
|
|
| mpegster hat geschrieben: |
| Wie die Firma Uhse bei RNR verlauten liess, wird gebeten von Sensationspostings sowie dem veröffentlichen von Bilder sowie spekulationen abstand zu halten. |
Nun ja, ich gebe zu, dieser Wunsch ist ja auch sehr vorsichtig und genau umschrieben geäußert worden. Denn wir sind ja wirklich auch nicht die Bild, die gerade bei Sensationsmeldungen mit vorne dabei ist.
Mit den Bildern kann ich das auch nachvollziehen, die Konkurrenz schläft auch für unsere Krake nicht und manch einer könnte die Krake - dann mit Fotos untermauert - gar "totreden", was dann tatsächlich eine geschäftsschädigende Auswirkung hätte.
Spekulationen aber müssen in einem freien Medium wie dem Internet ihren Raum finden können, dürfen und meiner Meinung nach auch müssen. Regulationen, Repressionen und Einschränkungen finden ohnehin immer mehr Eingang in das Netz. Der vorsichtige Hinweis auf die Zensur, die mancherorts über das ganze Internet gelegt wird, sei hier gegeben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 09.05.2008, 09:41 Titel: |
|
|
Aber wozu soll man denn spekulieren? Fakt ist, es gab einen Unfall. Fakt ist, die Firma Uhse wird alles daran setzen, das der Schaden professionell und vollständig repariert wird, um danach wieder auf die Reise zu gehen. Also wozu dann Spekulationen?
Und ich verstehe zu gut, das man eben keine Sensationsbilder und Postings haben möchte.
Und wenn es all dies unbedingt geben muss, dann bei Dingen, die es verdient hätten. Zum Beispiel bei einer Polizeikontrolle im letzten Monat...
_________________ Insert Coins |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 643 Wohnort: Eitorf
|
Verfasst am: 09.05.2008, 10:12 Titel: |
|
|
Es geht soweit mir bekannt der Firma Uhse um spekualtionen wie groß der Schaden ist, was jetzt geschehen soll, und gelinde gesagt auch schon um die gerüchte das Christian Uhse jetzt die Reise aufgeben wird weil er nicht genug geld für eine Reparatur habe (Kein Witz in dem einen oder anderen Forum schon gelesen!).
Ausserdem hat es bereits fotos vom Betriebshof der Firma Uhse in anderen Foren gegeben - ich denke hierdrauf bezieht sich das "Sensationsfotos".
_________________ Wenn das Höschen am Döschen klemmt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 10.05.2008, 09:04 Titel: |
|
|
Ich habe weder Fotos gesehen noch würde ich welche reinstellen und Spekulationen sind eh nicht mein Ding.
Bends hat das schon sehr gut gesagt:Wozu spekulieren,wenn uasi alles klar ist.
@Dj Ravestar: Tu mir bitte den Gefallen und denke nach,bevor du postet oder bleib hier ganz fern,das ist ja kaum auszuhalten,was du hier teilweise verzapfst.
_________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 10.05.2008, 10:38 Titel: |
|
|
Na du musst es ja wissen.....
Was für ein Aufriss hier gemacht wird... wozu eigentlich?? Ist doch nix wildes passiert! Gut, das dämliche Teil ist umgefallen und es ist ein hoher Schaden enttstanden, bla bla bla...
Das ist doch alles nix wildes! Wenn bei dem Unfall der Fahrer oder andere Verkehrsteilnehmer zu Schaden oder gar ums Leben gekommen wären, dann wäre das eine sehr tragische Sache!
Aber das war nur ein blöder Unfall. Hätte jedem anderen z.B. Schausteller auch passieren können.
Und wenn ich ein Foto hätte und das hier reinstellen würde hätte das nix mit Sensationsposting oder ähnlichem zu tun sondern einfache Information in Bildern!
Einige tuen hier so als ob die Betreiberfamilie jetzt verzweifelt zuhause sitzt und nicht mehr vor und zurück weiß.....
Und während ihr hier alle spekuliert ob man jetzt Fotos zeigen sollte oder nicht haben die ihr Geschäft evtl. schon längst wieder flott gemacht und die Tournee kann weiter gehen....
Also es sollten hier mal einige am Boden bleiben und nicht für jeden Mist so ein Fass aufmachen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Space_Gladiator Eike-Erik Gerstmeyer

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Beiträge: 130 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 10.05.2008, 14:26 Titel: |
|
|
...
bei einem wirtschaftlichen Totalschaden das Gerät einfach mal kurz innerhalb von einer Woche reparieren .. ist klar.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|