Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Neue transportable Gross-Loopingbahn / Thrillride

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Flieger (04.12.2006, 22:31) - verifiziert: Sebastian (05.12.2006, 20:31)  Bends
Marc Spies

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dj Ravestar hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen das man den Euro star abgibt.... Ist doch das Prunkstück der Familie! Außerdem hätte man die Bahnjawohl sonst nicht vor kurzem erst restauriert für über eine mio. Euro!

Dieses Posting verursacht bei mir ungefähr genauso viel Kopfschütteln wie bei den Fahrgästen des Eurostar, wenn der Betrag nicht investiert worden wäre!

nicht verifiziert Loopingracer

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist schon irgendwie seltsam, dass die heuer in Düsseldorf (Rheinkirmes) eher dran sind als die Stadt Herne (Cranger Kirmes), mit der Bekanntgabe der Beschickung. War es doch immer so, dass die Stadt Herne schon immer Anfang März ihre offizielle Beschickung bekannt gab. Allmählich schenke ich dem Gerücht von screamscape.com, bezüglich der neuen Bahn von Barth, die ja angeblich schon auf der Cranger Kirmes ihre Feuertaufe haben soll, immer mehr Glauben ab. Normalerweise haben die immer gleich ihre komplette Beschickerliste von der CK in Wanne Eickel öffentlich gemacht. Heuer sieht es irgendwie nach "Salami-Taktik" aus, interessant...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meiner Ansicht nach weiterhin kein Offtopic, ( deswegen schreib ich hier mal das Posting rein ) deswegen nochmal kurz auf den "Eurostar" einzugehen.

Ja, der Verkauf des "Eurostar" ist dadurch NICHT BESTÄTIGT, sprich Düsseldorfer Rheinkirmes 2008, also vollkommen RICHTIG, Carmen / Sebastian !
Mir geht es auch nicht ums Rechthaben ( lasse mich gerne belehren, wie schon mal an anderer Stelle erwähnt ) sondern nur um die "Logik" vom Ganzen her gesehen :-)
Mann muss bedenken, der "Eurostar" ist ja so gesehen ein absolutes Highlight für eine Kirmes, deshalb schon etwas seltsam, dass jenes "Gross-Hochfahrgeschäft" dieses Jahr so wenig Plätze "ansteuert". Sollte München dieses Jahr noch mit hinzukommen, normalerweise ja schon, ich hoffe aber nicht, spekuliere voll auf die "Alpina Bahn" (!;-), ( nur was ist heuer eigentlich normal ?:-D ) dann wären es nur drei Plätze dieses Jahr gewesen. Ist sehr wenig für ein Solches, das sowieso grosse Unkosten nebenbei hat, auch beim "nur Rumstehen" in der Lagerhalle oder eben wie aktuell, auf dem Messeplatz in Magdeburg ;-)
Dann sag ich mal jetzt,- Ja und ? Dann hat sich eben der Verkauf NOCH NICHT BESTÄTIGT bzw. hat sich RAUSGEZÖGERT und der "potenzielle Käufer", hat ABGESAGT, kann ja auch passieren bzw. kann man nicht ausschliessen und soll ja auch schon in der Vergangenheit vorgekommen sein...
Vielleicht hat es ja keiner von beiden "Parteien" richtig gewusst, OB und WANN die Inverted-Coaster-Bahn "den Besitzer wechselt". Fortsetzung und Aufklärung folgt bestimmt, bin ich mir weiterhin persönlich ziemlich sicher. Nochmal, Du hast selbstverständlich RECHT, Sebastian, es ist nicht bestätigt, mit dem Verkauf des Eurostar´s :-) !
Dann frag ich mich nur, warum der den Umweg über Magdeburg gemacht hat ? Ich lass' nicht locker und sag' jetzt nochmal,- WENN die Fa. Barth dieses Jahr noch mit was "Neuem" auftrumpfen SOLLTE, dann wird meiner Ansicht ( 99.99 % ) nach die Fa.Bruch nächstes Jahr nachziehen. Schlussfogerung- der Verkauf des "Eurostars" ist überfällig. Ich bleib' dabei, ist aber wie gesagt nur meine Meinung. Wenn es nächstes Jahr "erst" sein sollte, ist es mir auch Recht ;-)

PS: Damals war es so, dass 1984, in Hannover, der Dreier Looping seine Premiere feierte, und der Thriller hätte daraufhin eigentlich schon ein Jahr später erscheinen sollen, also so ca. Juli,1985. Ich spiele hier auf den harten Wettbewerb an. Da aber damals der im Bau befindliche "Thriller" in den zweiten Konkurs der Fa. Schwarzkopf mit involviert war, hat sich der Bau um ein ganzes Jahr verschoben und konnte somit seine Weltpremiere "erst" zwei Jahre nach der Weltpremiere des "Dreier Loopings" feiern, nämlich im Mai 1986. Will heissen, zieht ein ( Gross-) Schausteller vor, zieht der Andere im kommenden Jahr nach, WENN alls nach Plan läuft. Mit dem "Eurostar" hat sich Bruch jedoch eine "Nische" mit einer anderen Art von Achterbahn verschaffen, somit auch die lange Wartezeit auf einen richtigen Nachfolger, sprich, SIT-DOWN- ( LOOP- )COASTER, eine klassische ( Looping-) Achterbahn in "normaler" und gewohnter Sitzhaltung.

Liebe Grüsse
LR

PS: *lol* Na, habt Ihr schon den Besen für mich ? Bin mir sicher, dass mpegster ihn mir, für den Fall des Falles, quer in den Mund stecken wird, zum "fressen" natürlich ;-) *g*
PS: Im Ernst, sind eben nur meine Gedanken bzw. ist meine Meinung, dazu steh' ich auch, also bitte nicht falsch interpretieren und missverstehen. Tippe eben ganz stark, dass von Barth & Bruch oder umgekehrt, mir ehrlichgesagt egal, bald was Neues zu erwarten ist und wohl auch kommen wird.

PS: Angeblich konnte man sich wegen der Transportkosten zum neuen Besitzer ( Eurostar) bisher nicht einigen, so wie neueste Gerüchte behaupten. Wird echt immer besser und vorallem bleibt es spannend...;-)
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit Senf oder lieber Ketchup? *G*

Mehr dazu später

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hehe Wink

Gruss
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die ersten Transporte haben die Rheinwiesen mittlerweile wieder verlassen und sind mit unbekannten Ziel aufgebrochen.

Ausserdem sollen weitere Transporte von Magdeburg aus in richtung "Norden" unterwegs sein.

Vorgeschlagen von: Michael (06.07.2007, 13:13) - verifiziert: Sebastian (23.07.2007, 10:14)  Dj Ravestar
P. Kaiser

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie die fahren wieder weg aus D? Im ernst alle?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vorgeschlagen von: Flieger (04.12.2006, 22:31) - verifiziert: Sebastian (05.12.2006, 20:31)  Bends
Marc Spies

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, alle weg. Und das obwohl die Bahn doch restauriert wurde. Und du die besten Kontakte zu Fa.Bruch hast...
Vorgeschlagen von: Loopingracer (06.06.2008, 16:57) - verifiziert: Sebastian (01.07.2008, 06:57)  Karniggel

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, siehe dort...
"Der Ritt auf den heißen Schienen ist ein surrealistisches Erlebnis ... deutlich zu beobachten bei den aussteigenden Fahrgästen, die [...] noch Minuten nach dem Trip mit zittrigen Knien wie aufgeschreckte Pferde umherirren." F. Lanfer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (14.04.2006, 10:45) - verifiziert: Sebastian (14.04.2006, 10:45)  Star Flyer

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um das Ausgangsposting noch einmal aufzugreifen.
Auch hier gibt uns das aktuelle Interview mir R.Barth sen.in der KPR eine Antwort, die ich kurz zusammenfassen kann.

Er führt jede Menge Gründe auf warum eine neue 9er Loopingbahn
unter der Fam. Barth z.Z. nicht mehr weiterverfolgt werden.

Einzig die Pläne u. das Modell von der Bahn bleiben als Realität in seinem Arbeitszimmer (oder sonst wo) übrig.

Die Rahmenbedingungen haben sich in den letzten Jahren auf der Kirmes eben eher verschlechter.
nicht verifiziert Aconcagua

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab mal intern geantwortet ...
Vorgeschlagen von: Sebastian (14.09.2006, 13:59) - verifiziert: Sebastian (14.09.2006, 13:59)  bipabo
Ralf Meiering

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Barth hatte schon vor 10 Jahren gesagt,das die Pläne für eine neue und größere Achterbahn fertig in seiner Schublade liegen.Er hatte auch dazu gesagt,er weiß nicht,wann und ob diese Bahn jemals gebaut wird.Und wenn sie gebaut werden würde,wäre es sein Lebenswerk.
Das war vor 10 Jahren,nochmals angemerkt!
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum