| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Loopingracer
|
Verfasst am: 13.04.2008, 15:20 Titel: Neue transportable Gross-Loopingbahn / Thrillride |
|
|
Hallo
Da Rudi Barth sen. in seinem letzten Interview auf dem Nürnberger Frühjahrs-Volksfest 2008 nochmals seine Beteuerungen kund tat, eine neue Loopingachterbahn herrauszubringen und sich mir noch ein weiterer Indizpunkte (Link) dafür gezeigt haben, wollte ich es hier nicht auslassen, einen Thread von besagtem Thema zu posten.
Zum einen der besagte Interviewlink:
http://www.volksfest-nuernberg.de/index.php?navi=1&rid=2&artid=553
Kritiker würden jetzt berechtigterweise sagen, dass hat Rudolf Barth schon seit Jahren gesagt, kann ich nur bestätigen, allerdings wenn ich diesen Link hier sehe,
http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/86505/8270044530/RUDOLF_BARTH_UND_SOHN_KOMMANDITGESELLSCHAFT.html?more=more
dann muss ich mich schon echt wundern, warum Barth jetzt zusätzlich noch in Münsterhausen eine Wohnung bzw. Koordinationszentrum,- Büro) hat :-))
Dritter Indiz, dass Barth bald mit was Neuem auftrumpfen könnte, ist, dass schon letztes Jahr in einem Interview mit Edmund Radlinger erwähnt wurde, dass sich momentan eine neue Achterbahn im Bau befände, deren Preis auf etwa 12.5 Millionen Euro zu schätzen sei.
Zum weiteren hat Gerstlauer seit 2007 u.a. auch drei Achterbahnen für Deutschland in Auftrag. Kann gut möglich sein, dass hier schon die neue transportable Loopingbahn für Barth dabei ist.
Denn clevere Unternehmer / Schausteller / Geschäftsleute stapeln nun mal eher lieber ein wenig tiefer bezüglich des Bauauftrages, der angeblich erst noch ansteht. Die nächste Zeit wird auf jeden Fall sehr spannend werden.
Freundliche Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 643 Wohnort: Eitorf
|
Verfasst am: 13.04.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Die Barthsche Firma in Münsterhausen gibt es nicht erst seit Gestern...
Und falls es was neues gibt, dann wird es nichts großes mehr... _________________ Wenn das Höschen am Döschen klemmt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 13.04.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Du hast das Interview doch sicherlich auch gelesen. Also schätze ich auch mal, dass Du darin u.a. gelesen hast wie folgt:
„ Noch größer, noch höher und noch schneller soll sie werden und das erfolgreiche Thema mit den olympischen Ringen weiterführen ".
Wie kommst Du also dann auf Deine Meinung, lasse mich gerne belehren.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

|
Verfasst am: 13.04.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Ich komme nicht auf meine Meinung, ich weis es! _________________ Wenn das Höschen am Döschen klemmt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 13.04.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Sorry, aber das war leider keine korrekt beantwortete Frage. Dann weisst Du es wohl besser wie Barth, Du Alleswisser.
Im übrigen, stimmt, die Barth´sche Fa. gibt es nicht erst seit gestern, sondern schon seit geraumer Zeit. Allerdings vor einem dreiviertel Jahr sah ich diese noch nicht, zumindest im Internet.
Die Bruchs hatten übrigens auch ein sogenanntes Konstruktionsbüro, sprich Koordinationsbüro, zum Bau des Eurostars, in Münsterhausen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 13.04.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Hmm ich weiß darüber leider auch nix, will aber auch nicht immer alles so negativ sehen! kann es mir zwar auch nicht vorstellen, das da was noch größeres kommen sollte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
außerdem würden wir uns wohl alle freuen wenn es so wäre, oder?!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 13.04.2008, 21:10 Titel: |
|
|
| Dj Ravestar hat geschrieben: |
Hmm ich weiß darüber leider auch nix, will aber auch nicht immer alles so negativ sehen! kann es mir zwar auch nicht vorstellen, das da was noch größeres kommen sollte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
außerdem würden wir uns wohl alle freuen wenn es so wäre, oder?!  |
Ich stimme vollkommen conform mit Dir überein. Und glaube mir, es gibt hier eben einige user, die meinen müssten, den Ball flach zu halten, warum auch immer, das rieche ich sofort, kenne ich auch von anderen Foren. Ich bleib dabei, die Zeichen stehen gut, sollte es nicht stimmen, dann bitte ich endlich um Antwort, aber um klare, dann hat es sich auch vorerst mal erledigt, kein Problem. Denn ich will genau sowenig hier nerven, aber am allermeisten nerven die momentan, die vorneweg meinen müssten, sie müssen hier im Forum eine Schaustellervertretung vornehmen. Nichts nerviger als das. Das ist ein Forum zum sachlichen Diskutieren und keine Onemanknowitshow, auf die ich eh nichts gebe.
Beste Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 14.04.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Warum sollte er eine größere Bahn bauen?
Der OL geht gut,ne neue Bahn kostet verdammt viel Geld(warum sich nochmal in die Schulden stürzen?) und wenn die bahn noch größer ist,braucht sie mehr Platz = weniger mögliche Standorte = weniger Einnahmen. _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 14.04.2008, 23:54 Titel: |
|
|
[quote="Markus"]Warum sollte er eine größere Bahn bauen?
Er will es so, Markus, er will sich einen weiteren "Traum" erfüllen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er es auch durchziehen wird. Ausserdem sind die Leute wirklich gesätigt mit dem 5er, vorallem in München.
Der OL geht gut,ne neue Bahn kostet verdammt viel Geld(warum sich nochmal in die Schulden stürzen?) und wenn die bahn noch größer ist,braucht sie mehr Platz = weniger mögliche Standorte = weniger Einnahmen.
Alles richtig was du sagst aber das mit dem "Grösser" darfst du nicht so wortwörtlich sehen. Er meint damit wahrscheinlich die etwas längere Schienenstrecke, mit ein paar wenigen Transporten mehr, die dann dafür von Nöten sein werden. Insofern kann er auch seine altbewärten Plätze anfahren und wird somit bestimmt die selben Einnahmen einfahren. Na und in die Luft kann man ja unbegrenzt bauen, ich mein die Höhe natürlich ;-)
Freundliche Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

|
Verfasst am: 14.04.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Beim bau einer neuen Bahn, wird man eher versuchen die Anzahl der tranporte zu verringern.
Ich wiederhole nochmal: FALLS es was neues gibt, dann wird es auf keinen Fall die ausmasse von Olympia Looping, EuroStar bzw. AlpinaBahn oder Höllenblitz erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Loopingracer
|
Verfasst am: 15.04.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Der Einzige wo hier hinkt, bist glaub ich, bist du. Geb mir est mal eine klare Antwort auf meine klar an dich gerichtete Frage.
Also, lass hören, wie passt es zusammen, dass Barth komplett was anderes sagt wie Du ? Die Antwort bist Du uns / mir noch "schuldig", also bitteschön. Du weisst doch angeblich Alles oder willst Du hier nur den Ball flach halten ?! Dann allerdings würde ich Dich bitten, Dich hier rauszuhalten, es nervt auf die Dauer, möchte hier einen sachlichen Meinugsaustausch und keine unnötigen Worthülsen. Also, wenn Du mir meine an Dich klar formulierte Frage endlich mal klar beantworten könntest, dann hat sich die Sache für mich erledigt und kann mich bei Dir bedanken.. Wo ist das Problem ? Also ich seh keins :-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 15.04.2008, 08:12 Titel: |
|
|
Das Problem ist, das selbst wenn eine neue Bahn kommen sollte, es dem Betreiber obliegt, das ganze öffentlich zu machen.
Von daher wirst du wahrscheinlich in keinem Forum, egal wie groß oder klein das ist, von irgendjemandem ein Statement a la Barth baut dies und Bruch baut das hören.
Ich persönlich sehe derzeit auch keinen Markt für eine neue Großbahn, der ist mit der "Neuheit" Höllenblitz, 5er Looping, Eurostar sowie der Alpina-Bahn gut abgedeckt.
Und klar, so sehr sich Fans auch was neues wünschen, die Bahnen laufen doch gut! Und sich noch mal ein so großes Gerät ans Bein zu binden, ist in diesen Zeiten eher schwierig. Es sei denn KMG baut den Coaster und der lässt sich komplett Hydraulisch auf Knopfdruck aufbauen.
Wenn es einen Markt gibt, dann in der Größenordnung der Mäuse oder etwas darüber, denn der Markt ist definitiv gut gesättigt und in der Größe könnte man mit einer Neuheit sicherlich was reißen. Und da könnten auch Inversionen enthalten sein, wenn man die unbedingt benötigt. _________________ Insert Coins |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralfswelt Ralf Gaudian

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 04.07.2007 Beiträge: 25 Wohnort: Mönchengladbach
|
Verfasst am: 15.04.2008, 11:26 Titel: |
|
|
@ Loopingracer
Mpegster weiss als Schausteller ganz bestimmt mehr als wir alle zusammen.
Nur wird er wenn er was weiss es bestimmt nicht ausplaudern und seinen Schaustellerkollegen in die Quere kommen.
Wenn es etwas Offizielles zu berichten gibt dann werden wir es auch erfahren. _________________ "Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum" |
|
| Nach oben |
|
 |
NaLogo Michael Beckers Site Admin

Alter: 42 Anmeldungsdatum: 18.02.2005 Beiträge: 605 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 15.04.2008, 12:05 Titel: |
|
|
Mal meine Gedanken:
Wir leben in einer Zeit wo Energie immer teurer wird, wo Transportkosten immer mehr werden, wo immer mehr Leute weniger Geld zur Verfügung haben um es auszugeben.
Wer wird in solchen Zeiten so ein Risiko auf sich nehmen um ein solches Grossgeschäft zu betreiben?
IMHO ist die Zeit für solche Geschäfte vorbei.
Gruß,
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 15.04.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Mein Gott was hier alles gelabert wird, "...der Markt ist gesätigt...", "... in der heutigen Zeit bei den Energiekosten...", ..." es wird auf keine Fall größer als Eurostar......"".........................
Also ganz ehrlich das sind typisch deutsche ansichten...! Ich mein das nicht böse , aber was heute ist, muss morgen nicht mehr sein!
Theoretisch kann Barth seinen OL noch diese Woche verkaufen, das Interesse ist bestimmt groß! das Gilt auch für Bruch und Renoldi! Angenommen das wäre so, was bleibt denn da noch???
Der Markt ist nie gesätigt! Immerhin gibt es noch das nähere Ausland wohin man notfalls noch ausweichen kann!
Natürlich stimmt es, man wird bei einer neuen bahn eher versuchen Transporte zu sparen als noch mehr auf die Reise zu schicken, aber das ist doch auch garnicht so schwer..
Man denke nur an eine Version vom "Euro-Fighter" (Gerstlauer) z. B.: So ein Modell wie das aus dem Bobejaanland... Wäre wöhl eine echte Sesantion für Deutschland, würde auf jedefall ankommen und benötigt keinefalls so viele Transporte wie der OL!
Also seid doch alle mal ein bißchen optimistischer und tut nicht so als ob die Kirmes in 50 Jahren ausgestorben wäre  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|