| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 17.03.2008, 10:02 Titel: Phantasialand 2008 - Fotos, Berichte, Meinungen zur Saison |
|
|
Liebe Phantasialand Fans,
am Samstag startete das Phantasialand in die neue Saison. Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder Veränderungen und Neuheiten im Park. Mich würde zum Beispiel folgendes interessieren:
Wie findet ihr die neuen Shows?
Wie findet ihr die Umthematisierung von River Quest?
Was hat sich sonst noch getan?
Bin auf eure Meinungen und Bilder sehr gespannt.
Liebe Grüße
Sebastian
_________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 17.03.2008, 19:49 Titel: Re: Phantasialand 2008 - Fotos, Berichte, Meinungen zur Sais |
|
|
| Sebastian hat geschrieben: |
Wie findet ihr die Umthematisierung von River Quest?
|
Hab ich was verpasst ?
Ich habe gelesen,das die Thematisierung deutlich verbessert wurde,aber umthematisiert ?
Und abgesehen davo: Warum nur Movie Park + Phl?
Wo bleiben die Threads für Europa Park,Heide Park,Hansa Park,Holiday Park und/oder andere Parks?
_________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Springfielder
|
Verfasst am: 17.03.2008, 23:48 Titel: |
|
|
1. Thematisierung
Ich kann verstehen, dass man manchmal schnell große Bauprojekte für die Saison fertig stellen will und daher die Thematisierung erstmal nur sekundär behandelt.
Dann sollte man sich jedoch für das nächste Jahr vornehmen diese Attraktion komplett fertig zu thematisieren.
Im PHL wird jedes Jahr hier und da mal eine Kleinigkeit neu gemacht und so können wir dann in 5-10 Jahren die Attraktion in Ihrer gesamten Pracht bewundern
2. Technische Defekte
Kann immer mal passieren, aber niemand versteht es wenn am ersten Saisontag ein Ride komplett für den ganzen Tag geschlossen ist.
3. Neuer Bereich
Ok, das PHL hat einige Schwierigkeiten wegen Müll im See usw. aber trotzdem kann ich nicht verstehen warum man den neuen Rundweg nicht zum Saisonstart fertig gestellt kriegt. Er muss ja noch nicht voll bepflanzt sein aber ansonsten is doch mit etwas Energie sowas schnell gemacht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank
|
Verfasst am: 18.03.2008, 03:07 Titel: |
|
|
| Springfielder hat geschrieben: |
3. Neuer Bereich
Ok, das PHL hat einige Schwierigkeiten wegen Müll im See usw. aber trotzdem kann ich nicht verstehen warum man den neuen Rundweg nicht zum Saisonstart fertig gestellt kriegt. Er muss ja noch nicht voll bepflanzt sein aber ansonsten is doch mit etwas Energie sowas schnell gemacht. |
Ich hab mich jetzt speziell mit dem Fall im Phantasialand nicht auseinandergesetzt, aber wenn es dort wirklich Bodenmechanische Unstimmigkeiten seitens der Böschungsstabilität gibt, dann ist das keine Angelegenheit die man "eben mal" beseitigen kann. Außerdem denke ich nicht, dass es dort Sinn und Zweck ist die Besucher auf Baustellengebiet loszulassen.
Gruss
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2008, 10:25 Titel: |
|
|
| Springfielder hat geschrieben: |
1. Thematisierung
Ich kann verstehen, dass man manchmal schnell große Bauprojekte für die Saison fertig stellen will und daher die Thematisierung erstmal nur sekundär behandelt.
Dann sollte man sich jedoch für das nächste Jahr vornehmen diese Attraktion komplett fertig zu thematisieren.
Im PHL wird jedes Jahr hier und da mal eine Kleinigkeit neu gemacht und so können wir dann in 5-10 Jahren die Attraktion in Ihrer gesamten Pracht bewundern
2. Technische Defekte
Kann immer mal passieren, aber niemand versteht es wenn am ersten Saisontag ein Ride komplett für den ganzen Tag geschlossen ist.
3. Neuer Bereich
Ok, das PHL hat einige Schwierigkeiten wegen Müll im See usw. aber trotzdem kann ich nicht verstehen warum man den neuen Rundweg nicht zum Saisonstart fertig gestellt kriegt. Er muss ja noch nicht voll bepflanzt sein aber ansonsten is doch mit etwas Energie sowas schnell gemacht. |
Zu 1.
Nun ja, Afrika erstrahlt ja auch erst in seiner vollen Pracht, wenn die Pflanzen einige Jährchen gewachsen sind und das Matamba gebaut worden ist.
Ich finde es jedenfalls sehr gut wenn man endlich noch weitere Verschönerungen vornimmt, was natürlich die Qualität und den Gesamteindruck bei dem „normalen“ Besucher verbessert.
Bei River Quest habe ich mich im Eingangsposting falsch ausgedrückt. Bei dieser Attraktion wurde die Thematisierung vervollständigt. Ich gebe dir recht das man es von Anfang an hätte besser machen können, aber die späte Erkenntnis ist auch sehr löblich.
Zu 2.
Welche Attraktion war denn den ganzen Tag defekt? Mir ist am Samstag jedenfalls keine aufgefallen. River Quest lief auch!
Zu 3.
Die Kritik der Rundweg am See sei noch nicht fertig kann ich so nicht stehen lassen. Hat der Park in irgendeiner Form angekündigt, dass der See oder eine evtl. neue Attraktion am See zum Saisonstart eröffnet? Warum muss der Rundweg denn zum Saisonstart fertig sein? Er könnte ja rein theoretisch auch erst 2009 eröffnen. Es gibt dort ja nichts. Keine Attraktion, kein Snack usw.
Worin liegt also der Nutzen? Dem Besucher steht doch auch ohne dem See die gesamte Attraktionsvielfalt zur Verfügung und hat keine Einschränkung im Angebot.
Jedenfalls finde ich die Argumentation etwas dünn, denn auf der einen Seite forderst du bei Attraktionen (zu 1) eine perfekte Thematisierung, die nicht erst nach 5 Jahren vervollständigt wird und am See würdest du einen halbfertigen Rundweg in kauf nehmen? Verstehe ich nicht.
Auch ohne die aktuellen Probleme hat man so eine Neugestaltung nicht mal eben in 4 Wochen erledigt.
Herzliche Grüße
Sebastian
|
| Nach oben |
|
 |
Springfielder
|
Verfasst am: 18.03.2008, 12:32 Titel: |
|
|
Zu 1.
Ich lese da zwischen den Zeilen, dass du mir voll zustimmst.
Zu 2.
Die Rikscha
Zu 3.
Es war nicht angekündigt und es ist keine "richtige" Attraktion. Aber es ist eine Ruhezone die ein guter Park auch bieten sollte und die auch spätestens wenn zu Ostern die ersten überfüllten Tage kommen benötigt wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bär82 Kerstin
|
Verfasst am: 18.03.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Also es war doch nur die Geister Rikscha die nicht ging und das kann ja wohl mal vorkommen!
Ich finde das im Park einiges gemacht worden war.Es gab viel frische neue Farbe zu sehen.Und ich habe viele Putzkräfte gesehen,die jedes mal den Müll der ach so tollen Besucher wegmachten die die hinterließen!
Die neuen Shows waren echt super!
Street Xtreme fand ich genial gelungen,denn es gab was zu lachen,staunen und zu genießen.Vor allem die Stunds waren super!Also wer sie noch nicht gesehen hat,einfach rein gehen!
On Broadway die Eis Show,auch super gelungen,endlich frischer neuer Wind!
Arachnome´ eigentlich wie die zum Vorjahr die selbe bis auf ein paar veränderungen.Die kleinen Chinesen wie immer die Besten!
Zur Veränderung an River Quest:
Ich finde die neue Gestalltung sehr schön gemacht.Vorallem finde ich das das ja wohl ausreichend war.
Ich bin echt zufrieden und merke Jahr für Jahr das sich meine Jahreskarte immer wieder für diesen Park lohnt!
Gruß Kerstin
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Ich habe euch einige Eindrücke vom Ostersamstag mitgebracht. Natürlich sind dort auch die Neuerungen bei.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2008, 21:45 Titel: |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2008, 21:49 Titel: |
|
|
herzliche Grüße
Sebastian
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.05.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Beim stöbern ist mir aufgefallen, dass der Park nun zum zweiten mal hintereinander seine April Sonderaktion „1x zahlen - 2x Spaß“ verlängert hat. Nach dem ja eigentlich am 4. Mai Schluss sein sollte wird jetzt nochmals bis einschließlich 12. Mai diese Aktion angeboten.
Diese jährliche Aktion scheint sich beim Publikum etabliert zu haben. Jedenfalls sieht es so aus als ob jedes Jahr immer mehr Besucher diese Aktion nutzen. Klasse!
http://www.phantasialand.de/24451/phantasialand/tickets-preise/angebote/1x-zahlen-2x-spass/1x-zahlen-2x-spass.html
Liebe Grüße
Sebastian
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Ravestar P. Kaiser
|
Verfasst am: 05.05.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Unter anderem ich zum 2. Mal
|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 08.05.2008, 19:28 Titel: |
|
|
Das Phantasialand hat für mich eh das beste Rabattsystem in deutschen Freizeitparks.
_________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Wobei man sagen muss, dass es eigentlich noch viel mehr ist, als ein einfaches Rabattsystem. Es ist sehr gut durchdacht und erfüllt noch weitere Aufgaben.
Liebe Grüße
Sebastian
|
| Nach oben |
|
 |
TALOCAN4EVER Thomas Ostermann

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 24.03.2008 Beiträge: 36 Wohnort: Leverkusen
|
Verfasst am: 08.05.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Ist mir auch schon aufgefallen, dass das verlängert worden ist. Leider werde ich dieses Jahr nie davon gebrauch machen, auch wenn ich dieses Jahr schon im PHL war (Auch am 15.).
Achja die erste veränderung die mir aufgefallen ist, war bei Talocan. Wie aber auf diesem Bild (leider) etwas schwer zu erkennen ist
| Sebastian hat geschrieben: |
 |
sind da jetzt 2 Wasserbescken. Zuerst war da nur eins. Im neuen, etwas näher gelegten Becken sind nun die Wasserdüsen positioniert, wodurch man nun nicht mehr während der Fahrt in der vorderen Reihe, sondern in der hinteren Reihe nass wird.
Fun-Card besitzende Grüße
Thomas
_________________ Du suchst den totalen Thrill?
Dann geh in den Freizeitpark in deiner nähe!
Ist dir das noch immer zu weit?
Dann warte, bis wir dorthin gehen, besuche unsere Seite, und erfahre alles über den Park!
www.Rollercoasters.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
|