| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 22.05.2005, 21:55 Titel: Dürpelfest Solingen |
|
|
Hallo zusammen
Bei meiner Runde über das Solinger Dürpelfest sind mir folgende Fahrgeschäfte aufgefallen.
Break Dance der Fa. Schneider
Hip-Hop-Fly der Fa. Deinert
Autoscooter (Schausteller?)
Flying Airdance der Fa. Ernst
Meine 1. Station war der Break Dance der Firma Schneider. Fahrpreis 2,50 Euro :shook:
Ich empfand diesen Fahrpreis erstaunlich hoch, zumal es auch keine große Kirmes ist.
Trotzdem habe ich ein Fahrt gemacht und wurde durch eine sehr abwechslungsreiche und lange Fahrt entschädigt.
Doch eine Frage stell ich mir trotzdem
Warum installiert man nachträglich Sitzhöcker, wenn man gleichzeitig nicht darauf achtet, dass alle Fahrgäste während der Fahrt sitzen bleiben? Ich finde es schade, dass man so ein Risiko eingeht, den ein Unfall wäre für die gesamte Branche schlecht und würde auch die Schausteller in Verruf bringen die sehr auf Sicherheit achten.
Denn nur wenn alle Fahrgäste sitzen bleiben machen auch die mittlerweile vorgeschriebenen Sitzhöcker Sinn.
Nach der grandiosen Break Dance Fahrt ging es zum Hip-Hop-Fly. (3 Euro)
Das Fahrgeschäft wurde sehr präzise zwischen zwei Bäumen platziert, wodurch die Äste der Bäume den Füßen verdammt nah kamen. Die Fahrt selber war leider durchschnittlich. Trotzdem macht es immer wieder Spaß eine Runde damit zu „fliegen“.
Für den kleinen Hunger gab es diesmal gebrannte Erdnüsse – natürlich wieder von „Müllers süße Ecke“. LECKER
Ein sehr gemütliches Fest in der Ohligser City mit jeder Menge Live-Bühnen und Bierständen.
herzliche Grüße
Sebastian _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nighthawk
Alter: 57 Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beiträge: 63 Wohnort: Im Dunkeln
|
Verfasst am: 23.05.2005, 03:21 Titel: |
|
|
Hmm, und was ist der Flying Airdance?
Fragt sich nächtens der Nighthawk _________________ Neulich in der Nacht: "Was war das?" - "Was?" - "Das Geräusch ..." - "Keine Angst, das war der Nighthawk!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 23.05.2005, 07:01 Titel: |
|
|
Hallo Nighhawk,
kein Problem. Schau Dir mal bitte diesen Link an. Ich hoffe doch, er hilft dir weiter.
herzliche Grüße
Sebastian  _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nighthawk
Alter: 57 Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beiträge: 63 Wohnort: Im Dunkeln
|
Verfasst am: 24.05.2005, 03:28 Titel: |
|
|
| Sebastian hat geschrieben: |
Hallo Nighhawk,
kein Problem. Schau Dir mal bitte diesen Link an. Ich hoffe doch, er hilft dir weiter.
herzliche Grüße
Sebastian  |
Nun, was für ein aufregendes Geschäft! Gibt's keine Onride-Pics? Steht der auch auf der Rheinwiese?
Tief beeindruckt grüßt der Nighthawk _________________ Neulich in der Nacht: "Was war das?" - "Was?" - "Das Geräusch ..." - "Keine Angst, das war der Nighthawk!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|