Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Phantasialand - Märchenwald muss weichen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Michael (06.07.2007, 13:13) - verifiziert: Sebastian (23.07.2007, 10:14)  Dj Ravestar
P. Kaiser

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sehe ich genauso!
Ich bin zwar wahrlich keinfan des EP aber tritzdem ist er der park der jedes Jahr die meisten Besucher anzieht!
Ich bin aber auc der Meinungs ,das das PhL ganz groß im Kommen ist und nur wenig Konkurrenz wie z.B. den EP hat!
Aber gerade das ist ein Grund jetzt nicht zu schlafen! Um an dei bisherigen Erfolge weiter anknüpfen zu können müssen die bauen, bauen und nochmal bauen!
Finanziell ist noch einiges möglich denke ich und durch das neue Hotel, welches wohl ähnlich gut ankommen wird wie das bereits bestehende, werden die Kassen weiter klingeln...

Ich könnte mir vorstellen das sich das PHL für den gewonnenen Platz und den angrezenden See malwieder was ganz besonderes hat einfallen lassen!
Und da es ja anscheinend ein Problem mit der angrenzenden Nachbarschaft gibt, wird das ganze wohl mit einer halle umbaut sein.
Ich persönlich könnte mir einen Indoor Watercoster gut vorstellen.......

lg ravestar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 16:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der EP hat deshalb die meißten Besucher,weil er in einem großen Umkreis konkurrenzlos ist. Da hat das PHL weniger Glück mit.

Was ich meinte ist,das es betriebswirtschaftlich nicht unbedingt sinnvoll ist,jedes Jahr 20 Mio auszugeben,wenn der Besucher von den 20 Mio nach 2 Jahren kaum etwas mitbekommt,weil in der Zeit 2 oder 3 andere geile Hauptattraktionen gebaut wurden. Wink
Bei einem Hotel kann ich es verstehen,weil das ja auf Dauer auch Einnahmen bringt.Ich kenne die Parkzahlen nicht,aber mich würde echt interessieren,ob das PHL 2006 und 2007 wirklich so viel mehr Besucher durch die neuen Attraktionen bekommen hat,um die insg. 31 Mio. auch irgendwie zu kompensieren,denn auf Dauer muss es sich ja rentieren.

Da das PHL ähnlich denken wird,gehe ich davon aus,das 2008 keine Fahrattraktion kommen wird.Den Bereich am Märchenwald kann man sicherlich auch anders gestalten für wenig Geld,das es dem Besucher gefällt.
Desweiteren sollten sie mal dafür Sorgen,das der Park einen einheitlichen Stand hat,was Qualität betrifft. Was nutzen mir teure,neue Attraktionen,wenn ich z.B. ToTnH oder die Hollywood Tour vor sich hingammeln lasse. Dann lieber dort neue Attraktionen rein bzw. den Temple umgestalten,dafür braucht man auch keinen neuen Platz. Wink

Vorgeschlagen von: Michael (06.07.2007, 13:13) - verifiziert: Sebastian (23.07.2007, 10:14)  Dj Ravestar
P. Kaiser

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja gut, aber die müssen ja nicht direkt immer 20 mio. ausgeben! Über die Zahlen von 2007 kann ich leider noch nix sagen, aber 2006 wurden alle Rekorde gebrochen!!
Und das liegt mit ziemlicher wahrscheinlichkeit an der Black Mamba!
Und die Bahn wird auch ncoh lange der renner Bleiben, auch wenn viele neue, tolle Attraktionen dazu gekommen sind!
nicht verifiziert Spacecenter
Marco Kaucher

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich dachte auch an eine Wassershow, aber dafür ist der See zu klein. Höchstens wenn man einen Teil in eine Halle macht und eine schow mit Lasern, Fontänen ect. macht, wie damals im Tanakra-Theater, nur um einiges grösser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (02.04.2006, 11:50) - verifiziert: Sebastian (02.04.2006, 11:50)  Fuga da Atlantide

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde den Schritt den "Mondsee" wie er aktuell vom Park genannt wird neu zu beleben sehr gut. Ich denke es wird eine sehr schöne "Chill-Area" dabei herauskommen, neue breite Wege, ebene Wege, viele Blumen, einen schönen Hauptplatz mit viel gepflegtem Grün hinten und ich glaube man wird sich sehr wohl fühlen. Ich bin gespannt wie der Plan aussieht mehr Besucher als bisher um den See laufen zu lassen und ich hoffe auf einer dauerhafte Pflege des Sees, wobei ich mir da keine Sorgen mache.
Eine wirklich neue Attraktion wird es sicher nicht geben zur Umgestaltung aber eine zusätzliche Überraschung auf jeden Fall.

Ich bin auch gespannt wie man den Platz am Schloss Schreckenstein neu nutzen wird, vielleicht wird ja ein schöner Platz entstehen.
Die Absperrungsmaßnahmen des Phantasialandes sehe ich als etwas übertrieben an, jedoch kann so nicht jeder Bauschritt verfolgt werden und auch Fans müssen sich mehr überraschen lassen.

Ich denke auch nicht, dass Wuze Town als Thema zu klein ist um den ganzen hinteren Bereich damit zu füllen, was sich auch schon von der großen Wuze Town Karte ableiten lässt. Außerdem traue ich dem kreativen belgischen Designer genug zu um damit noch mehr als nur den See zu füllen.

Für die Zukunft wünsche ich mir Schallschutzmauern um den See, damit auch schöne Klänge beim neuen Rundweg zu höhren sind und einen Watercoaster am Ende des Sees im Wuze Theming mit kleinem Darkridepart Wink

Zuletzt bearbeitet von Fuga da Atlantide am 02.12.2009, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Hollywood Tour ist ja auch geschlossen. Vielleicht hat es was mit den ganzen Arbeiten um den See zu tun. Wenn ich jetzt einfach mal versuche logisch zu kombinieren…

Am See gibt es ja offensichtlich Bauarbeiten und somit eine Veränderung. Ich kann mir gut vorstellen, dass das etwas mit dem Themenbereich Wuze Town zu tun hat. Der See sollte doch mal der Moonlake von Wuze Town werden.

Das Tempel Gebäude hat damals schon mit der Achterbahn eine auf Wuze Town geänderte passende Szenerie. Die einzige Attraktion die noch übrig ist und nicht zu Wuze Town passt ist doch die Hollywood Tour. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass man sich endlich dazu entschlossen hat, auch die Hollywood Tour zum Wuze Town Thema umzugestalten und somit eine ganz neue Themenfahrt zu schaffen. Somit wäre der Themenbereich perfekt komplett.

weiterhin rätselnde Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (22.03.2005, 19:46) - verifiziert: Sebastian (23.03.2005, 20:02)  Paige
Manuela

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fände es schön, wenn die Hollywood-Tour in einen Wuze-Darkride umgewandelt wird.
Das Thema gibt genug her.

LG Manu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 16:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:

Die einzige Attraktion die noch übrig ist und nicht zu Wuze Town passt ist doch die Hollywood Tour.
Sebastian

Nanana,du hast den Temple vergessen,denn der hat außer der Arbeitskleidung der Angestellten für mich rein gar nix mit Wuze Town zu tun(leider).

Abgesehen davon fiände ich es ebenfalls sehr gelungen,wenn die Hollywood Tour zu einer Themenfahrt im Wuzetown-Thema umgestaltet wird.

nicht verifiziert Spacecenter
Marco Kaucher

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde, den Temple sollte man ebenfalls schliessen, um mal das Ding richtig zu Thematisieren. grün gesprühte Wände und eine Station im Bundeswehr-Tarnnetz-Look, kann ja wohl net sein. von der fehlenden Thematisierung in der Bahn selber mal ganz zu schweigen. Ich finde, zur Musik sollten auch passende Ereignisse in der Bahn stattfinden, am besten den Sternenhimmel wieder reinmachen, Noch einige Effekte usw. Ausserdem mal den Zügen einen Ordentlichen Anstrich verpassen. Man kann soviel aus dieser Bahn machen, ich frag mich warum das PHL das nicht nutzt? Der Temple geht so zwischen den neuen Attraktionen doch total unter, weil die Fahrt absolut langweilig ist, und das könnte man mit einer ordentlichen Thematisierung ändern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Solange das alte Space Center Gebäude inklusive seiner beiden Attraktionen noch soweit in Schuss ist und nichts baufällig ist und auch die Attraktionen selber noch in Ordnung sind, macht es absolut keinen Sinn das Gebäude abzureißen.

Klar - die damals spektakuläre Achterbahn Space Center ist nicht mehr so attraktiv für die Coasterfans, da es mittlerweile viele schnelleren Anlagen gibt. Dennoch gibt es Personen die eben auch Achterbahnen brauchen die nicht so intensiv sind. Daher ist das Angebot des Phantasialands auch sehr wichtig.

Das man die Attraktion durchaus noch ein wenig mehr aufpeppen könnte steht auf einem anderen Blatt. Laser, Feuer, Licht, Soundeffekte wären hier ja eine Option. Obwohl die völlige Dunkelheit ja etwas für sich hat.

Aber wenn ich die alten Bilder vom Space Center sehe, dann muss ich doch sagen, dass ich diese Thematisierung immer noch am genialsten fand.
Ich habe die Bahn im alten Stil sehr geliebt und trotz der extrem hohen Kapazität von 1800 Personen / Std. mich früher sehr gerne mal 2 3/4 Stunde dafür angestellt.

Jedenfalls bleibt der Tempel die längste Indoor Achterbahn der Welt. (oder gibt es mittlerweile eine längere?)

Herzliche Grüße
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (02.04.2006, 11:50) - verifiziert: Sebastian (02.04.2006, 11:50)  Fuga da Atlantide

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sicher hat das Phantasialand ein spzielles Angebot an erstklassigen Attraktionen und (fast) jede Attraktion ist was besonderes, entweder von der Seltenheit her oder von der Aufmachung her, das bietet der Europapark nicht. Der Europapark bietet dafür mehr Attraktionen - Quanität und das bleibt bei den meisten Gästen sicher positiv hängen. Der Europa Park setzt natürlich auch in Gestaltung aber nicht vielen Leuten fällt das besonders Parkübergreifend so auf, dass sie denken " da wars aber schöner". Das Phantasialand besitzt zu viele Hauptattraktionen, ich rede nicht vonn allgmein zu viel, denn Hauptattraktionen sind ja sehr positiv sondern prozentual gesehen. Der Europa Park bietet hingegen mehrere Flatrides, manche auch doppelt und ein ausgewogenes Angebot an klassischen Flatrides und einigen Hauptattraktionen. Ich würde mir ein höheres Flatride Angebot für die ganze Familie und nicht nur für die Kinder auch im Phantasialand wünschen. Es muss nicht so extrem sein wie im Europapark aber es könnte schon 1/3 mehr Flatrides als Hauptattraktionen geben, meiner Meinung nach. An solchen rides hat man nicht nur zwischendurch Spaß wenn man mal was kleines Fahren will, was im Phantasialand ja so nicht oft möglich ist, sondern es trägt auch noch zur Stimmung des Parks bei.

Die kleinen und für alle zu befahrenen Attraktionen im Phantasialand sind an einer Hand aufzählbar: Karussell, Taubenturm, Tittle Tattle Tree, Riesenrad.
Ich möchte damit nicht sagen, dass ich es nicht gut finde dass es so viele Flatrides für Kinder gibt, ist ja auch schön für die Kinder was zu fahren was die Erwachsenen "nicht dürfen" weil kleine Kinder ja auch genug "nicht dürfen". Aber mehr Flatrides für die ganze Familie wären da schon sehr geeignet. Mit jedem Jahr vielleicht ein neuer Flatride denn auch ein normales Kaffeetassenkarussell, Aussichtsturm, Octopuss, fliegender Teppich und Schiffsschaukel würden gut ins Phantasialand passen. Wir wissen ja dass man sowas auch recht schön gestalten kann.
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist in der Tat ein Phantasialand Phänomen. Auch wenn wir jetzt ins völlige Off-Topic abrutschen, möchte ich gerne noch etwas zu deinen Gedanken schreiben.

In der Tat gibt so gut wie keine Flatrides im Phantasialand. Talocan ist für mich in der Aufmachung eine Hauptattraktion. Wenn ich die Kinderattraktionen abziehe bleiben nur Tretboote, Tittel Tattel Tree, Riesenrad, der Taubenturm und das Karussell übrig.

Allerdings glaube ich, dass größte Problem für den Park ist einfach der Platz. Der Europa Park hat seine Ballonfahrt oder die Flieger zwischen die freien Flächen gequetscht. Nur das Phantasialand hat diese Flächen nicht. Somit ist klar, dass man den wenigen Platz lieber für größere Hauptattraktionen nutzt. Mich persönlich interessieren diese Flatrides nicht unbedingt, denn wenn ich Eintritt zahle, dann möchte ich als normaler Besucher erst einmal die Hauptattraktionen schaffen. Zudem ist das Angebot der „Hauptattraktionen“ im Phantasialand für die ganze Familie.

Gegenbeispiel Movie Park. Hier stehen sehr viele Flatrides. Der Park hat relativ wenig Hauptattraktionen. Wenn es leer ist, bin ich in gut 3 Stunden mit allen Attraktionen durch. Wenn es voll ist, weiß man nicht was man überhaupt noch machen soll, da es überall fürchterlich lange Wartezeiten gibt, da die Flatrides und Hauptattraktionen nicht unbedingt die großen Kapazitätsmonster sind. Auch hier sind dann an vollen Tagen selbst die Flatrides sehr voll. Für mich gibt es davon im Movie Park eindeutig zu viele, denn in diesem Fall verschlechtern sie in meinen Augen die Stimmung.

Daher finde ich das bisherige Phantasialand Konzept gar nicht mal so unattraktiv.

Das es auch anders geht, zeigt zum Beispiel der Heidepark. Hier würde ich mal etwa eine 60% - 40% Mischung sagen, die es zwischen Flatrides und Hauptattraktionen gibt. Im Heidepark passt das ganze Konzept, da er sehr groß ist und dafür eben den Platz hat. Gut die HUSS Ecke ist nicht der Hit. Aber die vielen kleinen Attraktionen die im Park verteilt sind hingegen schon.

Liebe Grüße
Sebastian

Markus

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich will gar nicht so weit abkommen vom eigentlichen Thema,daher nur kurz zum Temple:

Abreißen wäre Blödsinn,aber sowohl die Hollywood Tour als auch die Achterbahn oben drüber haben eine grundlegende Überholung der Thematisierung nötig,um das Niveau des restlichen PHL`s zu erreichen.

Einfach mehr Lichteffekte und vor allem mehr Bezug zu Wuze Town einbauen und gut ists. Die Bahn selber gibt genug her,nur entweder richtig thematisiert oder richtig dunkel !
Und für einfach nur dunkel ist es zur Zeit einfach zu hell im Temple.

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum