| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
padtrick
|
Verfasst am: 11.09.2007, 04:29 Titel: Licht, Beschallungs & Sonstige Technik |
|
|
Hi
Hab da mal so paar fragen die mich schon seit jahren brennend intressieren!
Würd mal gerne wissen wo man solche Sample Player her bekommt mit dennen bei den meisten Fahrgeschäften immer Jingles mit abgespielt werden und vor allem woher kommen diese Jingles wer produziert sowas???
Dann würd mich mal intressieren woher die Schausteller ihre Musik beziehen. musste letztens erst wieder feststellen das, dass eine Fahrgeschäft an dem ich letztens lange gstanden habe ein sehr grosses Spektrum an Musik hatte. Ich kenn mich ja schon gut in der Szene der elektonischen Tanzmusik aus aber ich hab da schon so oft so geile Musik gehört die ich bis heute noch nicht bekommen habe...Darum würd mich das auch mal intressieren...
und drittens wer stellt eingentlich solche Beschallungsanlagen her oder das equitment dafür und was kostet sowas? wie endstufen, boxen, mixer, hall effekte, und sample player usw....
ich hoffe hier kann mir einer helfen!!!
über paar gute Ratschläge und Tipps bzw. Links wo ich mal mehr darüber erfahren kann wäre ich sehr dankbar...
P.S. Würd ja die Schausteller selber fragen aber die Erfahrung zeigt das man leider nur doofe Antworten bekommt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Letsche

Alter: 47 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 23 Wohnort: Salzgitter-Bad
|
Verfasst am: 11.09.2007, 08:21 Titel: |
|
|
Hallo Padtrick,
z.b BPM Studio wäre so ein Programm, wo Du 2 Player benutzen kannst und über ein Nummernfeld Jingles einspielen kannst, die Du vorher darunter ablegen kannst.
Schau mal hier : AlcaTech - BPM Studio , ist natürlich nicht ganz billig!!
und wenn Du Dir diese HP mal näher anschaust, wirst Du eventuell fündig was so ein paar Sound`s angeht Jingle
Zu Beschallungsanlagen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen! _________________ Gruß
Uwe
www.die-modellkrake.de
...und sie dreht sich doch, freu!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 635 Wohnort: Eitorf
|
Verfasst am: 11.09.2007, 08:34 Titel: Re: Licht, Beschallungs & Sonstige Technik |
|
|
| padtrick hat geschrieben: |
P.S. Würd ja die Schausteller selber fragen aber die Erfahrung zeigt das man leider nur doofe Antworten bekommt... |
Wer dumm fragt bekommt auch ne dumme Antwort!
Zu erst musste unterscheiden von wo die Musik abgespielt wird -> PC oder CD
Beim Abspielen von CD, werden die CDs natürlich käuflich erworben, es gibt hierfür extra Händler die auf den Platz kommen.
Bei MP3s sieht es ähnlich aus, diese werden ebenfalls auf den Platz in Form von MP3cds gekauft.
Als Abspielsoftware für den PC hat sich BPM Studio bewährt, viele schausteller nutzen aber auch andere Software.
Die "Jingles" werden entweder über sogenannte Soundboxen abgespielt, oder halt auch über den PC (BPM Studio beinhaltet da ein passendes Modul).
Hersteller von solchen Soundboxen ist unter anderem die Firma Kairies
Hersteller der Musikanlagen selber sind zahlreich vertreten, im Schaustellerbereich beliebt sind Uhlenbrock, Kort und Bell. Einige Schausteller greifen auch auf Bose zurück. Selbstverständlich gibt es auch hier einige Schausteller welche andere Hersteller bevorzugen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 11.09.2007, 08:40 Titel: |
|
|
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine sehr viele Schausteller statten ihre Fahrgeschäfte mit Soundanlagen der Firma Uhlenbrock aus. Ich meine sogar es ist die führende Firma in diesem Bereich.
Robuste Spitzenqualität.
Herzliche Grüße
Sebastian _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
specialpaul Paul

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 24.07.2009 Beiträge: 36 Wohnort: Bremerhaven
|
Verfasst am: 30.08.2009, 17:44 Titel: |
|
|
jab das stimmt
ich bin selber in der tontechnik tätig..ab und zu , und kenn diese firma..
für fahrgeschäfte ideales zeug aber für andere sachen einfache nur grottig...aber das ist egal bei sowas
viele schausteller benutzen pc mit entsprechender DJ software
EDI:T
manche schausteller drehen auch extrem an der lautstärke...was nicht immer so dolle ist..weil es einfach scheiße klingt...wenn laut..dan aber so das es klingt. |
|
| Nach oben |
|
 |
LoveDreamFan
|
Verfasst am: 08.09.2009, 18:56 Titel: |
|
|
Versuch es mal mit diesem einfachen Programm. Habe damit sehr gute erfahrungen machen können.
http://www.tagada.at/06index.html
> TSS (Tagada-Sound-System): jetzt downloaden
Du kannst es kostenlos runterladen und vollständig nutzen. Jingles habe ich bei bedarf etwa 400 stück oder gar mehr.
gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
|