Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
D'Schueberfouer zu Lëtzebuerg (Eröffnungstag)

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: brossa (17.10.2005, 17:45) - verifiziert: Sebastian (24.10.2005, 09:09)  bigdaniel

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 22:51    Titel: D'Schueberfouer zu Lëtzebuerg (Eröffnungstag) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute war es wieder soweit. Die Schueberfouer eröffnete ihre Pforten zum 667. Mal. Auf dem Glacis in Luxembourg Stadt geht es bis zum 11.9. wieder rund.
Viele altbewährte Fahrgeschäfte sind aufgefahren, aber auch eine große Neuheit gibt es wieder: Wildwasser 3 vom Löwenthal. Außerdem wurden dieses Mal einige Plätze von Stammbeschickern geändert, was mich positiv überraschte und der Fouer ein neues Bild gibt. Da ist die Mangelware an neuen Fahrgeschäften leicht zu verschmerzen. Das Angebot ist auch so groß genug und vielseitig.
Als ich kurz nach 18 Uhr am Platz ankam -die Eröffnung um 17 Uhr habe ich dank Arbeit verpasst- war der Platz bei dem durchaus guten Wetter noch nicht sehr voll, was sich innerhalb der 2 Stunden, in denen ich dort war, aber noch änderte. So machte die Kirmes sogar ohne etwas zu fahren Spaß.

Dieses Jahr gibt's Folgendes:

Das neue Eingangsportal

Spinning Racer wurde von ganz hinten nach ganz vorne gerückt.

Neben dem Spinning Racer der Rotor (Neuheit?)

In unmittelbarer Nähe steht die zweite Achterbahn Super Railway. Wahrscheinlich ein echtes Unikat und eine richtige Spaßmaschine mit Nervenkitzel. Wo gibt's schon Airtime ohne Sicherheitsgurte/bügel.

Schienengewirr

Der Take Off fährt wieder auf seinem Stammplatz. Dort war heute auch Einiges los, zwischen den Fahrten kaum lange Pausen.

Auche die imho beste Schlickerbahn (ok, ich bin bisher 3 gefahren) Shaker's ist wieder mit von der Partie.

Der schöne Wellenflieger inkl. Ballons

Airmaxx schleudert auch wieder heftig. Auch wenn dir Fahrten heute schön abwechslungsreich aussahen, da bekommt mich sicherlich niemand mehr drauf.

Die gute alte Bayern Kurve

Chaos

Am Besten gefällt mir eigentlich der neue Platz des Top Spins vor dem Riesenrad. Dort wirkt die Attraktion viel besser als noch letztes Jahr in der eingequetschten Reihe. Außerdem ergaben sich schöne Fotos.

Der Break Dance darf auch mal wieder nicht fehlen. Erstaunlicherweise war dort die Checkerquote anfangs ziemlich gering.

Bruch's Bellevue Rad, von überall zu sehen und ein regelrechtes Monument der Fouer.

Der Tagada war auch gut besetzt.

Zum Abschluss die große Neuheit: Wildwasser 3

Wer noch weitere Fotos sehen will, sollte auf meine nächsten Besuche der Fouer gespannt sein. Alternativ kann man sich noch durch weitere Fotos von heute klicken.

Viele Grüße
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (22.03.2005, 18:46) - verifiziert: Sebastian (23.03.2005, 19:02)  Paige
Manuela

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 07:14    Titel: Re: D'Schueberfouer zu Lëtzebuerg (Eröffnungstag) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bigdaniel hat geschrieben:

In unmittelbarer Nähe steht die zweite Achterbahn Super Railway. Wahrscheinlich ein echtes Unikat und eine richtige Spaßmaschine mit Nervenkitzel. Wo gibt's schon Airtime ohne Sicherheitsgurte/bügel.

Die konnte ich voriges Jahr kurz nach einem Regenschauer testen.
Zu viert in der Chaise, dadurch jede Menge Speed + Airtime ohne Bügel.
Dann ist da noch die schmale Schiene, bei der man das Gefühl hat, der Wagen fällt gleich runter. Shocked
Ein Wahnsinnsteil mit hohem Thrillfaktor.

Daniel, tolle Bilder hast du mitgebracht.

Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr auch wieder auf die Schueberfouer schaffe.

LG Manu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum