Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Der Mammut ! -- Neuheit 2008 - Holzachterbahn für Tripsdrill

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (23.04.2005, 21:22) - verifiziert: Marc (23.04.2005, 21:22)  Mondloescher
Achim

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir hatten ein Treffen vom FKF und somit war der Tag fix und mit schlauer hat das nicht wirklich was zu tun.
Die Fahrten mit Mammut waren auch nicht eingeplant und im Regen fährt sie sich halt nochmal einen Ticken flotter. Bei Sonnenschein kann jeder fahren...

Auf dem Lifthill waren wir nicht, wüsste auch nicht was wir da oben hätten tun sollen.

Die besten Grüsse
Mondloescher

www.coasterprints.de | www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Mark

schau dir mal das Bild ganz genau an. Wenn da plötzlich so ein riesiges wild gewordenes Sägeblatt auf dich zurast schaut man eben etwas entsetzt. Mr. Green

Zum Thema Sonnenschein:
Das Frühlingsfest bei Sonnenschein, war am Sonntag auch sehr fein. Wink

Jedenfalls war es Samstag so leer das man hervorragend sitzen bleiben konnte und somit dieses neue Werk hervorragend und ausgiebig testen konnte. Zudem sagte Achim ja bereits, dass die feuchte Strecke auch sehr viel zum Fahrspaß beigetragen hat, da die Strecke somit sehr schnell geworden ist.

Liebe Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute um 14 Uhr wird Mammut ganz offiziell eröffnet und für die Besucher freigegeben und somit gibt es nun auch endlich mal einige Bilder. Wink

Bilder vom Softopening-Wochenende am 19.04.2008

Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 28.04.2008, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Michael (06.07.2007, 13:13) - verifiziert: Sebastian (23.07.2007, 10:14)  Dj Ravestar
P. Kaiser

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmmm sieht auf dem Bild jetzt nicht besonders spektakulär aus... Hab mir das Video mal angesehen, die erste Abfahrt erinnert mich doch stark an Troy im Toverland....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein Onride Video von Mammut findet ihr ab sofort in unserem Lichtspielhaus Wink

Viel Spaß beim Film

Liebe Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 28.04.2008, 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine ganz persönliche Meinung zu Mammut:

Die Züge finde ich optisch sehr gelungen und praktisch, da sie OHNE nervige Zusatzgurte auskommen.

Obwohl die Strecke an unserem Besuchstag nass uns somit sehr schnell war, hatte die Bahn für mein Gefühl nur mäßige Airtime und mäßige G-Krafte. Das ist natürlich besonders familienfreundlich, dennoch hätte es durchaus ein bisschen mehr sein dürfen. Troy ist hier für mich immer der direkte Vergleichskandidat. Das Toverland ist ebenfalls ein Park der sehr auf Familien ausgerichtet ist und Troy können auch schon die kleineren Fahrgäste fahren. Der Unterschied Troy ist im Vergleich zu Mammut doch eine ganze Ecke intensiver und wirkt jedenfalls schneller. Wink

Kleinigkeiten wie das Schlingern von Wagen, die intensive Schlussbremse oder das Einrasten der Wagen in die Kette (Lift) werden noch behoben bzw. sind bereits behoben.

Die Bahn ist wohl die bisher leiseste Holzachterbahn die je gebaut worden ist. Spitzenkasse - kaum hörbar und somit extrem anwohnerfreundlich. Die Laufeigenschaften / Fertigung der Strecke ist bis auf wenige schlagende Stellen hervorragend und kann mit Troy oder Colossos durchaus verglichen werden.

Ein weiterer Pluspunkt für die Bahn sind die eher zum Ende eingebauten S-Kurven mit einem Tunnel inklusive Wassernebel als krönenden Abschluss. Macht richtig Spaß!

Der momentan noch wie eine Großbaustelle wirkende Themenbereich wird die nächsten Monate noch in gewohnter Tripsdrill Qualität und Liebe vervollständigt und ergänzt.

Fazit:
Herzlichen Glückwunsch an Tripsdrill.
Tolle Bahn die allerdings nicht alle meine persönlichen Erwartungen erfüllt hat.
So leid es mir tut, aber Troy ist für mich die spannendere Familien-Holzachterbahn.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Wink

Liebe Grüße
Sebastian
nicht verifiziert ecoasters
Dams

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier ist ein gute On-Ride "Mammut" Smile

http://www.youtube.com/watch?v=1KUGZvaXSoA

++
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nicht verifiziert specialpaul
Paul

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schönes teil.. Smile

ich mag holzachterbahnen gerne

darum fahr ich gerne den Colossos im heide-park...weil das ist z.zt ein nächste holzachterbahn hier....aber mal abwarten das mammut wird mir auch noch den spass bringen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum