| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 12.05.2005, 22:05 Titel: Meine Lieblingsattraktion (Wasser) - Valhalla |
|
|
Dann möchte ich mal den Anfang machen und Euch meine Lieblingsattraktion vorstellen.
Es ist meine Lieblingswasserattraktion die in meinem absoluten Lieblingspark in Europa steht. In Blackpool.
Ein atemberaubende Themenfahrt aus dem Hause Intamin mit jeder Menge Spezialeffekte.
Valhalla – wo Feuer, Wasser, Wind, und Eis vereint werden. Eine stürmisch nasse Fahrt von -20° bis +120°
Genau Das, was ich an dieser Bahn so liebe. Von der Fahrt selber möchte ich eigentlich nicht viel sagen, da man sie selber erlebt haben muss.
Hier bekommt der Hinweis das man sehr nass wird eine völlig andere Bedeutung. Nass ist kein Ausdruck.
Selbst die Bemühungen der Angestellten mit 2 Saugern den Wasserstand in den Booten bei der Stationsdurchfahrt zu senken führte zu einem nur mäßigen Erfolg. Unglaublich.
Fazit: Für diese Wasserattraktion braucht man kniehohe Gummistiefel und einen feuerfesten Taucheranzug.
herzliche Grüße
Sebastian
_________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge? 
Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 12.05.2005, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Michael Jonas

|
Verfasst am: 13.05.2005, 08:42 Titel: |
|
|
Kann ich nur bestätigen. Dieses Prachtstück würde jedem deutschen Freizeitpark eine neue Hauptattraktion bescheren.
Alllerdings sind die "Inselbewohner" auch verrückt nach Wasser. Es kann nie
nass genug sein.
schwärmende Grüße
Michael
Zuletzt bearbeitet von Michael am 14.05.2005, 07:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Peis Matthias Pies
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Poltersdorf
|
Verfasst am: 13.05.2005, 22:13 Titel: |
|
|
Es gibt nur eine Wasser bahn die den Nässefaktor überbieten kann: Tidal Wave.
Aber trotzdm war valhalla auch für mich eine der besten Wasserrides die ich kenne. Allein schon die Musik im Wartebereich ist schon genial.
Auch schwärmende Grüße, Matthias
|
|
| Nach oben |
|
 |
Coaster Freak
|
Verfasst am: 23.05.2007, 03:08 Titel: |
|
|
Sei mal nicht so voreilich. Blizzard River aus Six Flags New England ist auch sehr nass
|
|
| Nach oben |
|
 |
Springfielder
|
Verfasst am: 23.05.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Wieso findet man zu diesem Ride eigentlich keinerlei nähere Infos?
Ok Intamin und Öffnung 2000 ist bekannt aber Streckenlänge, Drophöhe ist nicht bekannt.
Kann mir wenigstens jemand verraten wieviele Drops es gibt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peis Matthias Pies
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Poltersdorf
|
Verfasst am: 23.05.2007, 22:13 Titel: |
|
|
| Coaster Freak hat geschrieben: |
Sei mal nicht so voreilich. Blizzard River aus Six Flags New England ist auch sehr nass  |
Äääähhhm Wieso voreilig???
Guck mal wo ich schonmal war
http://www.kirmes-und-parks.de/Forum/ftopic1781.html
Und Blizzard River ist meiner Meinung nach ein Witz gegen Valhalla und so manch anderen Spillwater.
LG Matthias
|
|
| Nach oben |
|
 |
Prodigey
Alter: 21 Anmeldungsdatum: 22.04.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 24.05.2007, 22:21 Titel: |
|
|
| Frisch aus England wiedergekommen kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen. Der Darkride/Waterride ist einfach der Hammer. Soakfaktor 100, Themingfaktor 100, Soundfaktor 100, Spezieleffektfaktor 100, Thrillfaktor 100 und Spaßfaktor sowieso 100. Für diese Attration lohnt es sich alleine mal eben nur nach Blackpool zu fahren. Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Ride eigentlich mit das Highlight auf der gesamten Tour war bzw. mit das Highlight in England ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stilbruch Dirk Lather

Alter: 46 Anmeldungsdatum: 03.10.2005 Beiträge: 91 Wohnort: Bad Homburg
|
Verfasst am: 25.05.2007, 18:46 Titel: |
|
|
... und die Bahn war trocken an diesem Tag!!
_________________ "hier entsteht in Kürze eine neue Signatur" |
|
| Nach oben |
|
 |
Paige Manuela

|
Verfasst am: 25.05.2007, 19:35 Titel: Re: Meine Lieblingsattraktion (Wasser) - Valhalla |
|
|
Geiles Teil. Alleine die Effekte, wie Feuer, Wind, Eis...
Definitiv der beste Ride in Blackpool.
Schlägt sogar die Holzmaus
| Sebastian hat geschrieben: |
Fazit: Für diese Wasserattraktion braucht man kniehohe Gummistiefel und einen feuerfesten Taucheranzug.  |
Deutsche erkennt man ja an der Regenjacke, -hose und die Müllbeutel um die Schuhe (die haben vier Fahrten
trockengehalten, danach fing es langsam an durchzutröpfeln).
Nach dem Absaugen steht das Wasser noch knöchelhoch im Boot, nach der Fahrt locker bis zur Wadenmitte,
wenn nicht höher. Die Engländer sind echt schmerzfrei, wenn sie mit Jeansklamotten fahren und dann
den ganzen Tag mit den durchgeweichten Sachen durch den Park latschen müssen.
Na ja, unser Schotte läuft auch im Winter mit T-Shirt herum...
@ Matthias: Angeber
_________________ "Für 214,00 Euro gibt es Flüge nach Miami." "Geil, ab in die Bronx!"
Parkbesucherin mit Blick auf Sebastians Jacke: "Das sind Adrenalin-Junkies!"
Welcome to the Twilight Zone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frigga

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge: 20 Wohnort: Düren
|
Verfasst am: 30.05.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Was mir an Valhalla am besten gefallen hat war, dass auch der ein oder andere Insider für Mythologiekundige zu finden ist.
Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen.
Eine Ergänzung zum Spaßfaktor: es macht irre viel Spaß den Tommies dabei zuzusehen wie sie sich gegenseitig beim Einsteigen in das Boot die Plastitütencapes zerreißen.
_________________ Ah... you survived! |
|
| Nach oben |
|
 |
NaLogo Michael Beckers Site Admin

Alter: 42 Anmeldungsdatum: 18.02.2005 Beiträge: 605 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 30.05.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Wie unterscheidet man Engländer und Deutsche in Blackpool? Ganz einfach:
Deutsche:
Engländer:
Gruß,
Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
Paige Manuela

|
Verfasst am: 30.05.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Hast du auch ein Bild von den Engländern nach der Fahrt?
_________________ "Für 214,00 Euro gibt es Flüge nach Miami." "Geil, ab in die Bronx!"
Parkbesucherin mit Blick auf Sebastians Jacke: "Das sind Adrenalin-Junkies!"
Welcome to the Twilight Zone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Magnus Magnus Greger
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 6 Wohnort: Steinfurt
|
Verfasst am: 30.05.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Auf Grund der Tatsache, dass ich leider noch nicht dort war, kann ich ja etwas spekulieren.
Für mich zeigen die oben stehenden Bilder jedenfalls recht eindeutig, dass nur Deutsche auf der Attraktion nass werden. Das ist mal wieder so typisch für die Briten. Die verstehen einfach keinen Spaß ...
Ja, ich muss da unbedingt mal rauf. Hoffentlich nächstes Jahr. Wie es scheint wird die Bahn seinem Ruf ja absolut gerecht und das will was heißen bei dem Ruf.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fuga da Atlantide
|
Verfasst am: 31.05.2007, 22:41 Titel: |
|
|
| Auch mich als eingefleischten Darkridefan hat die Bahn absolut vom Hocker gerissen. Klar hat die Bahn einige Macken die man als Animatronic Fan sofort sieht, allerdings werden diese von dem wirklich beeindruckenden Gesamterlebnis sofort in den Schatten gestellt. Von der prachtvollen Fassade erhofft man sich schon was Großartiges, jedoch werden jede Erwartungen übertroffen. Der Ride bietet so viele Spezial Effekte und Überraschungen mit denen man überhaupt nicht rechnet. Für das alter der Attraktion ist das eine wirklich herausragende Leistung und genauso erstaunlich ist es, dass es keinen vergleichlichen Ride gibt oder Kopien davon gibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|