Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
MATAMBA afrikanisches Themenhotel Phantasialand Neuheit 2008

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 00:18    Titel: MATAMBA afrikanisches Themenhotel Phantasialand Neuheit 2008 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Kirmes & Park Gemeinde,

vielleicht ist ja einigen von euch auch schon aufgefallen, dass auf dem ehemaligen Standplatz des Smokey´s Digger Camp neue Bauarbeiten begonnen haben. Hier ein Paar Bilder:

Ich bin mir eigentlich gefühlsmäßig sicher, dass mein Wunsch gerade in Erfüllung geht und dieser Bauplatz Heimat für ein afrikanisches Themenhotel wird.

Warum?

Der Park hat ständig steigende Besucherzahlen. Außerdem ist es doch sehr auffällig, dass der Park gerade den Bereich Business sehr stark ausweitet. Die Umbenennung von HotelPhantasia in LING BAO zeigt, in welche Richtung die weitere Entwicklung geht.
Die Angebote für Tagungen, Konferenzen, Feste und die Dinner Show Fantissima werden ständig deutlich ausgeweitet und das Hotel scheint auch sehr beliebt und ausgelastet zu sein.

Daher liegt es eigentlich klar auf der Hand, dass man auch diese Sparte mit einem Hotel weiter ausbauen wird. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen diese Kapazitäten auszuweiten. Und wo wäre ein Hotel besser aufgehoben als in Afrika. Wink

Ich kenne im Park keinen weiteren Bereich, wo man ein Hotel platzieren könnte, da der passende Themenbereich fehlt.

Ich vergleich Afrika mal mit dem durchdachten Konzept China Town. China Town ist ein wunderschöner Themenbereich mit Attraktionen, Restaurants, Snacks, und einem Hotel.
Das bietet die Möglichkeit, in diesem Bereich separat Events zu veranstalten, Themenabende wie die Asia Nights zu feiern oder den Hotelgästen einfach eine größere Fläche zum Genießen und Entspannen zu geben.
Afrika würde ebenfalls diese Möglichkeit bieten, doch fehlt dazu noch das passende Hotel um diesen Bereich abzuschließen.

Die Infrastruktur wäre an diesem Standort schon da. Eine Zufahrt und ein gemeinsamer großer Parkplatz für beide Hotels. Es gibt sicherlich noch mehr Argumente für diesen Standort.

Wie beim Hotel LING BAO gibt es sicherlich wieder die Stimmen die ein evtl. kommendes Hotel in Frage stellen werden. Keine Attraktion wie schade…

Doch war nicht erst das Hotel LING BAO und somit auch die erfolgreiche Business Sparte der Grundstein für die in den letzten Jahren großartige, steile und erfolgreiche Entwicklung des Parks? Ich denke schon und würde mich über ein weiteres Hotel freuen, da ich denke, dass es ein wichtiger Baustein für den weiteren erfolgreichen Weg des Parks sein wird. Somit wird es vielleicht auch größere Attraktionen in einem kleineren Zeitfenster geben können.

Was dort wirklich gebaut wird weiß ich nicht, doch gibt es für mich nur eine logische Gleichung für diesen Bauplatz. 1+1=Hotel

sich ein Hotel wünschende Grüße
Sebastian

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 24.08.2008, 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 16:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja,geniale Fahrattraktionen hat das Phl ja in den letzten Jahren genug errichtet,von daher fände ich die Errichtung eines afrikanischen Themenhotels eine gute und auch logische Entscheidung,denn das bisherige Hotel scheint wohl gut zu laufen.
Vorgeschlagen von: Sebastian (09.09.2005, 08:17) - verifiziert: Sebastian (09.09.2005, 08:17)  Springfielder

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wäre eine gute Möglichkeit, allerdings fände ich es schade wenn der afrikanische Themenbereich nur aus einer Attraktion bestehen bleibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: brossa (17.10.2005, 18:45) - verifiziert: Sebastian (24.10.2005, 10:09)  bigdaniel

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein Hotel wäre für den Park sicherlich eine gute Erweiterung, aber das Gerücht um den afrikansichen Dark Ride steht ja auch noch im Raum. Wäre mir persönlich natürlich lieber als ein Hotel Wink.

Gruß Daniel
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein evtl. kommendes Hotel wird mit sicherlich unabhängig vom Park gebaut. Daher kann es durchaus möglich sein, dass 2008 auch eine neue Attraktion gebaut werden könnte…

herzliche Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (09.09.2005, 08:17) - verifiziert: Sebastian (09.09.2005, 08:17)  Springfielder

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um die Diskussion hier mal zu beenden:
Schon bald können sich die Zahlungskräftigen unter euch im Hotel Matamba einquartieren. Cool
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Baustellen Bilder vom 7. Juni 2007

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am 12. Juni hat der Park im Rahmen einer Pressekonferenz das Geheimnis um Matamba gelüftet.

Es wird ein afrikanisches Themenhotel.

(c) M. Vester - parkscout

Das Bild in größerer Auflösung findet ihr hier.

Einen ausführlichen Bericht zum neuen Hotel findet ihr bei Parkscout.

Das Modell zeigt deutlich, dass das Phantasialand bei diesem Projekt neue Maßstäbe im Bereich Thematisierung setzt und in welche Richtung die zukünftige Entwicklung des Parks gehen wird. Den weiteren Ausbau der erfolgreichen Business to Pleasure Schiene und die Ansiedlung im Bereich 3 Sterne + Hotel begeistert mich ebenfalls.

Ich glaube, dass auch bei diesem Projekt die beiden großen Parks im Süden und Norden Deutschlands neidisch staunen werden. Das Phantasialand feiert in den letzten Jahren einen Erfolg nach dem anderen. Ich bin mir sicher, auch das MATAMBA Hotel wird an diese Erfolgsgeschichte nahtlos anknüpfen.

Faszinierte und sich sehr freuende Grüße
Sebastian

P.S. Die goldene Krone wird hoffentlich in den nächsten Jahren noch mit Diamanten bestückt in Form einer B&M Diving Machine. Wenn so eine Attraktion jemals den Weg nach Deutschland finden sollte, dann kann es nur das Phantasialand sein!

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Phantasialand baut neues Afrika-Hotel

VON ALEXANDRA RINGENDAHL, 14.06.07, 07:13h

Brühl - Im Phantasialand wird ein zweites großes Hotel gebaut. Direkt angrenzend an den Themenbereich „Deep Africa“ soll das neue Haus im afrikanischen Stil entstehen. „Schon im Sommer 2008 werden hier die ersten Familien einziehen“, verkündete Marketingdirektorin Birgit Reckersdrees bei der Präsentation des Modells. Die Erdarbeiten haben bereits begonnen.

Das Hotel „Matamba“ der Kategorie „Drei Sterne Plus“ soll 500 Betten in 120 individuell geschnittenen Zimmern beherbergen, die allesamt mit Blick auf den Park ausgerichtet sind. Das gesamte Areal umfasst 48 500 Kubikmeter umbauten Raum. Das Angebot wird von Suiten bis zu Familienzimmern mit sechs Betten reichen und ist als ausgesprochenes Familienhotel konzipiert. Die Investitionssumme beträgt nach Angaben des Parks 16,5 Millionen Euro.

Das Königreich „Matamba“ war ein vorkolonialer südostafrikanischer Staat im heutigen Angola. Auch architektonisch werden die Besucher nach Afrika versetzt. Hier bemüht sich das Phantasialand traditionell um größtmögliche Authentizität: Mit kleinen strohgedeckten Dächern und einer aufwendigen, klimatisch angepassten Imitation der afrikanischen Lehmbauweise. Künstlerisch gestaltete massive Türen und Fenster sollen in Kamerun von dortigen Handwerkern geschnitzt werden. „Auch die Innenausstattung soll original afrikanisch geprägt sein. Wir werden so viel wie möglich dort produzieren lassen“, erläuterte Hotel-Architekt Andreas Schuberth.

Gastronomisch ist neben einem großen Buffet-Restaurant mit 210 Sitzplätzen auch ein gehobenes Spezialitätenrestaurant mit 90 Sitzplätzen geplant. Außerdem sechs Konferenzräume und Spielzimmer für Kinder. Durch das Hotel sollen in der Region 60 neue Arbeitsplätze entstehen.

Das Konzept lehnt sich an das erfolgreiche Vier-Sterne-Erlebnishotel Ling Bao im Phantasialand an. Das 2003 eröffnete Haus mit 650 Betten wurde im asiatischen Stil erbaut und bietet großzügige Konferenzmöglichkeiten, fernöstlicher Küche und Wellnessangebote.

Nach Angaben des Parks wird das Hotel so gut angenommen, dass die Kapazitätsgrenzen gerade in der Hauptsaison erreicht sind. Vor allem Geschäftsreisende und Reisegruppen aus den Niederlanden, Luxemburg und Belgien kämen in immer größerer Zahl. Auch der Sektor Tagungen, Veranstaltungen und Feiern verzeichne wachsende Zahlen. Mit dem Neubau versucht der Park mit der Zielgruppe „Familie“ einen neuen Schwerpunkt zu setzen.

(c) Quelle: http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1179819790240
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 16:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hm,irgendwie wirkt das Hotel zu Mainstream mäßig.
Etwas mehr Afrikaeinfluss wäre mir lieb gewesen,so wirkt es nur angehaucht.
Abgesehen davon sieht es einfach genial aus und ich wundere mich,wie man das so schön thematisieren will für "nur" 16,5 Mio. Euro.

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bilder vom 23. Juni 2007

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch im Park wird neuerdings die Werbetrommel kräftig für das Hotel gerührt. Zwischen dem Übergang von Afrika zum Silverado Theatre können die Besucher nun auch das Modell des Hotels begutachten.

Das interessanteste dabei ist die Reaktion der Leute, wenn sie vor der Vitrine stehen.

Staunen, Begeisterung und natürlich zahlreiche Kommentare wie: „ Da werden wir uns nächstes Jahr auch mal ein Zimmer buchen“ !

Eine tolle Idee des Parks, dass man das Modell schon vorab im Park präsentiert. Das macht viele Besucher neugierig.

Herzliche Grüße
Sebastian

Vorgeschlagen von: Michael (06.07.2007, 13:13) - verifiziert: Sebastian (23.07.2007, 10:14)  Dj Ravestar
P. Kaiser

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weiß man welchen Architekten die haben??
Ein lob an den Mann/die Frau!!!!!! Sieht sensationell aus!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:
Zwischen dem Übergang von Afrika zum Silverado Theatre können die Besucher nun auch das Modell des Hotels begutachten.

Sebastian

Das können sie sogar schon seit über 2 Monaten dort betrachten. Wink

nicht verifiziert Forbidden
Carina

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde:
Kommt das mir nur so vor, oder ist die Fläche zu klein für das Hotel? Wenn ich so mit dem Model, vergleiche frage ich mich, wo das alles hin soll...
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum