| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 07.05.2007, 16:46 Titel: Neue Familienachterbahn im Europa Park für 2008 ? |
|
|
Hallo zusammen,
beim stöbern im Netz bin ich auf folgendes gestoßen: http://rcdb.com/m/de/id3679.htm
Was ist denn an dieser Meldung / diesem Gerücht dran?
Gibt es dazu tatsächlich jetzt schon Ankündigungen / Pläne? So früh?
Etwas verwunderte Grüße
Sebastian _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 07.05.2007, 17:45 Titel: |
|
|
"This will be a family roller coaster located underneath the Atlantica SuperSplash. It will be larger than the Pegasus."
Wenn ich den text in dem Link richtig verstehe,soll die bahn unter bzw. ganz in die Nähe von Atlantica. Finde ich etwas schade,das man alle Achterbahnen auf die eine Seite des Parks quetscht. _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
dj-erik Erik Nickel

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Alsbach-Hähnlein
|
Verfasst am: 07.05.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Huhu Markus
Das liegt aber an den Ruster Anwohnern dass alle Coaster auf der Rust abgewanten Seite liegen.
gruß erik _________________ Break Dance No.1 Kinzler! Die wahre Nr.1
Coaster Count:
148 (138 Steel 10 Wooden) |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

|
Verfasst am: 07.05.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Ist mir bekannt,das es daran liegt,aber warum dann einen Coaster nach dem anderen bauen?
Gibts denn keine anderen Attraktionen,die bei den leuten ankommen und was neues darstellen?
Silver Star 2002,Atlantica 2005,Pegasus 2006,....langsam wirds etwas zu coasterlastig.*find* _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartigan Patrick
|
Verfasst am: 07.05.2007, 23:28 Titel: |
|
|
| Markus hat geschrieben: |
Ist mir bekannt,das es daran liegt,aber warum dann einen Coaster nach dem anderen bauen?
Gibts denn keine anderen Attraktionen,die bei den leuten ankommen und was neues darstellen?
Silver Star 2002,Atlantica 2005,Pegasus 2006,....langsam wirds etwas zu coasterlastig.*find* |
Ja gut, in den letzten Jahren hat der EP viele Achterbahnen gebaut, aber man darf auch nicht vergessen, dass nebenher noch einiges mehr gebaut wurde.
Zu Atlantica gab es einen neuen Themenbereich.
Silver Star hat einen Kinderspielplatz bekommen.
Dieses Jahr wurde ein Dark Ride gebaut und auch das Sciencehouse.
Dann noch das Theater in England ausgebessert und dazu auch die Arena of Football.
Hab ich was vergessen?  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2007, 09:10 Titel: |
|
|
Alles Familienattraktionen. Eine Familienachterbahn jagt die nächste.
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie find ich diese Entwicklung langweilig.
Der Park hat eigentlich nur / genug Familienattraktionen….
Der 1. Platz in der Hitliste der besten Freizeitparks in Deutschland bröckelt. Bei Parkscout musste der Europa Park schon seinen Stammplatz 1 an das Phantasialand abgeben. Auch die Besucherzahlen werden in Zukunft sicherlich noch gedreht. Daher wäre ein neues Zugpferd in Form einer großen Achterbahn was Feines.
Das Familienbahnkonzept nicht so recht verstehende Grüße
Sebastian _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

|
Verfasst am: 08.05.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Ich muss Sebastian Recht geben. Andere Parks haben bewiesen,das man auch hängende,sich überschlagende,superschnelle,spekatkuläre Bahnen und Attraktionen bauen kann,die trotzdem familienfreundlich sind. Der EP übertreibt es da etwas,denn im Endeffekt sind alle Attraktionen quasi das gleiche,nur mit anderen Zügen und anderer Streckenführung.
Langsam müsste mal ein Kracher her,etwas,was in Europa Aufsehen erregt und trotzdem nix weichgespültes ist,wie es Silver Star ist. _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian C. Brandl

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 128 Wohnort: Gilching (bei München)
|
Verfasst am: 10.05.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Kurzfristig mag das vielleicht helfen, aber langfristig meiner Meinung nach nicht - besonders, wenn man unsere alarmierende Bevölkerungsentwicklung betrachtet. Der EP ist in meinen Augen gerade durch seine umfassende Familienausrichtung viel interessanter für ältere Besucher, als es die meisten anderen großen Freizeitparks sind.
Aus eigener Erfahrung kann ich in Bezug auf die von mir bisher besuchten Parks sagen, dass ich im EP grundsätzlich vollkommen entspannt abschalten und umfassend genießen kann, was ich in Parks wie beispielsweise dem Phantasialand oder dem Movie Park nicht mal ansatzweise konnte. Vergleichbar ist der EP in dieser Hinsicht für mich bisher nur mit dem Gardaland.
Die Parks würden langfristig betrachtet wohl eher einen Fehler machen, wenn sie dem Publikum zu viel Thrill bieten. In dieser Hinsicht empfinde ich das Angebot im EP als vollkommen ausreichend. Dem Holidaypark hat Expedition GeForce nicht den erhofften langfristigen Publikumsansturm verschafft, und beim Sky Wheel im Skylinepark sind Wartezeiten grundsätzlich eine absolute Ausnahme. Ich glaube, dass Attraktionen, die erstens ein breites Publikum ansprechen und zweitens optisch schon ganz allein "was her machen", der Schlüssel zum langfristigen Erfolg sind. Und das müssen gar nicht mal Fahrattraktionen sein, wenn ich mir die wunderbaren landestypischen Dörfer im EP so ansehe.
Dass diese generelle Entwicklung dem Achterbahnfan eher nicht das bietet, was dieser sich wünscht, dürfte klar sein, aber an ihm orientieren sich die Parks nicht.
Beste Grüße
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

|
Verfasst am: 10.05.2007, 18:59 Titel: |
|
|
| Christian hat geschrieben: |
wenn sie dem Publikum zu viel Thrill bieten. |
Es wäre schön,wenn der Park überhaupt mal Thrill bietet,den für die Familie hat er so viel,das er da auch mal 2 Jahre pause machen könnte,die Leute kämen trotzdem noch.
| Christian hat geschrieben: |
Ich glaube, dass Attraktionen, die erstens ein breites Publikum ansprechen und zweitens optisch schon ganz allein "was her machen", der Schlüssel zum langfristigen Erfolg sind.
|
Black Mamba bietet Thrill,und spricht aber trotzdem ein relativ breites Publikum an,wie ich finde und optisch hermachen tut sie allemal was. _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Coasterforever
|
Verfasst am: 25.10.2007, 22:12 Titel: Neuer themenbereich |
|
|
Also der Europa Park baut ja vieles Neu führ die Saison 2008 erst wird ja die Straßenführung hinter dem Park richtung den Parkplätzen geändert so wir Platz geschaffen für den neuen themenbereich was es werden soll also welches Land dagestellt wir steht noch net fest aber eins steht fest es kommt dort ein neue Achterbahn hin der Geschäftsführer Herr Mack gab auch schon bekannt das es in richtung Mega Coaster gibt also vielleicht der lang erwartete Looping Coaster dazu sagte er noch das die entscheidung noch nicht feststeht aber es schon einen engeren Kreis gibt hoffen wir mal es wir ein schöner Themenbereich und ich würde mich natürlich über einen Loopingcoaster freuen am liebsten wäre mir so ein Coaster wie Air im Alton in England.  |
|
| Nach oben |
|
 |
airwolf xxl mark
|
Verfasst am: 26.10.2007, 18:46 Titel: |
|
|
weiß man schon wann des neue land eröffnet wird ??
wenn der europapark endlich mal nen loopingcoasterbaut werd ich auch mehr spaß dort haben
war ende september dort und des hat mir irgentwie gefehlt
es ging immer nur hoch und runter
und die bobbahn ist ja wohl mal erbermlich des sin 4 kurven un dann ist es schon zuende |
|
| Nach oben |
|
 |
Coasterforever
|
Verfasst am: 26.10.2007, 22:48 Titel: Eröffung |
|
|
| Ja wie gesagt der neue Themenbereich eröffnet in der Saison 08/09 dann werden wir es ja wissen was es für ein Coaster wird |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartigan Patrick
|
Verfasst am: 27.10.2007, 02:41 Titel: Re: Eröffung |
|
|
| Coasterforever hat geschrieben: |
| Ja wie gesagt der neue Themenbereich eröffnet in der Saison 08/09 dann werden wir es ja wissen was es für ein Coaster wird |
Schman, der neue Themenbereich wird keiner als solcher.
Das Nivea Kinderland bekommt vom EP ein neues Outfit und wird auch nicht mehr als Nivea geführt.
Der Coaster kommt in den schon vorhandenen Themenbereich Portgual.
Es wird von Mack und ja, er wird groß.
Und so wie man in Rust am reden ist wird der Coaster auch Überschläge bekommen.
Aber das stammt nur aus den Mündern einiger Anwohner  |
|
| Nach oben |
|
 |
Coasterforever
|
Verfasst am: 27.10.2007, 10:51 Titel: themenbereich |
|
|
| Vielleicht kommt der Coaster ja nach Portugal aber der EP bekommt auch einen neuen Themenbereich dafür wird extra hinter der Mir, die Werkstatt abgerissen und wie schon gesagt die Straßenführug der Straße hinter der Mir Richtung den Parkplätzen wird auch geändert so das man da Platz schafft für denn neuen Themenbereich und das da ein neuer Themenbereich hinkommt steht schon fest er soll 15ha groß sein!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|