Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Neue Familienachterbahn im Europa Park für 2008 ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 16:46    Titel: Neue Familienachterbahn im Europa Park für 2008 ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

beim stöbern im Netz bin ich auf folgendes gestoßen: http://rcdb.com/m/de/id3679.htm

Was ist denn an dieser Meldung / diesem Gerücht dran?
Gibt es dazu tatsächlich jetzt schon Ankündigungen / Pläne? So früh?

Etwas verwunderte Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht so etwas?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 16:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"This will be a family roller coaster located underneath the Atlantica SuperSplash. It will be larger than the Pegasus."

Wenn ich den text in dem Link richtig verstehe,soll die bahn unter bzw. ganz in die Nähe von Atlantica. Finde ich etwas schade,das man alle Achterbahnen auf die eine Seite des Parks quetscht.

Vorgeschlagen von: speedfreak (21.07.2006, 14:20) - verifiziert: Sebastian (23.07.2006, 21:19)  dj-erik
Erik Nickel

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Markus

Das liegt aber an den Ruster Anwohnern dass alle Coaster auf der Rust abgewanten Seite liegen.

gruß erik

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 16:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist mir bekannt,das es daran liegt,aber warum dann einen Coaster nach dem anderen bauen?
Gibts denn keine anderen Attraktionen,die bei den leuten ankommen und was neues darstellen?

Silver Star 2002,Atlantica 2005,Pegasus 2006,....langsam wirds etwas zu coasterlastig.*find*

nicht verifiziert Hartigan
Patrick

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Markus hat geschrieben:
Ist mir bekannt,das es daran liegt,aber warum dann einen Coaster nach dem anderen bauen?
Gibts denn keine anderen Attraktionen,die bei den leuten ankommen und was neues darstellen?

Silver Star 2002,Atlantica 2005,Pegasus 2006,....langsam wirds etwas zu coasterlastig.*find*

Ja gut, in den letzten Jahren hat der EP viele Achterbahnen gebaut, aber man darf auch nicht vergessen, dass nebenher noch einiges mehr gebaut wurde.

Zu Atlantica gab es einen neuen Themenbereich.
Silver Star hat einen Kinderspielplatz bekommen.
Dieses Jahr wurde ein Dark Ride gebaut und auch das Sciencehouse.
Dann noch das Theater in England ausgebessert und dazu auch die Arena of Football.
Hab ich was vergessen? Wink
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles Familienattraktionen. Eine Familienachterbahn jagt die nächste.
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie find ich diese Entwicklung langweilig.
Der Park hat eigentlich nur / genug Familienattraktionen….

Der 1. Platz in der Hitliste der besten Freizeitparks in Deutschland bröckelt. Bei Parkscout musste der Europa Park schon seinen Stammplatz 1 an das Phantasialand abgeben. Auch die Besucherzahlen werden in Zukunft sicherlich noch gedreht. Daher wäre ein neues Zugpferd in Form einer großen Achterbahn was Feines.

Das Familienbahnkonzept nicht so recht verstehende Grüße
Sebastian

Markus

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muss Sebastian Recht geben. Andere Parks haben bewiesen,das man auch hängende,sich überschlagende,superschnelle,spekatkuläre Bahnen und Attraktionen bauen kann,die trotzdem familienfreundlich sind. Der EP übertreibt es da etwas,denn im Endeffekt sind alle Attraktionen quasi das gleiche,nur mit anderen Zügen und anderer Streckenführung.

Langsam müsste mal ein Kracher her,etwas,was in Europa Aufsehen erregt und trotzdem nix weichgespültes ist,wie es Silver Star ist.

Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 21:30) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 21:30)  Christian
C. Brandl

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kurzfristig mag das vielleicht helfen, aber langfristig meiner Meinung nach nicht - besonders, wenn man unsere alarmierende Bevölkerungsentwicklung betrachtet. Der EP ist in meinen Augen gerade durch seine umfassende Familienausrichtung viel interessanter für ältere Besucher, als es die meisten anderen großen Freizeitparks sind.
Aus eigener Erfahrung kann ich in Bezug auf die von mir bisher besuchten Parks sagen, dass ich im EP grundsätzlich vollkommen entspannt abschalten und umfassend genießen kann, was ich in Parks wie beispielsweise dem Phantasialand oder dem Movie Park nicht mal ansatzweise konnte. Vergleichbar ist der EP in dieser Hinsicht für mich bisher nur mit dem Gardaland.
Die Parks würden langfristig betrachtet wohl eher einen Fehler machen, wenn sie dem Publikum zu viel Thrill bieten. In dieser Hinsicht empfinde ich das Angebot im EP als vollkommen ausreichend. Dem Holidaypark hat Expedition GeForce nicht den erhofften langfristigen Publikumsansturm verschafft, und beim Sky Wheel im Skylinepark sind Wartezeiten grundsätzlich eine absolute Ausnahme. Ich glaube, dass Attraktionen, die erstens ein breites Publikum ansprechen und zweitens optisch schon ganz allein "was her machen", der Schlüssel zum langfristigen Erfolg sind. Und das müssen gar nicht mal Fahrattraktionen sein, wenn ich mir die wunderbaren landestypischen Dörfer im EP so ansehe.
Dass diese generelle Entwicklung dem Achterbahnfan eher nicht das bietet, was dieser sich wünscht, dürfte klar sein, aber an ihm orientieren sich die Parks nicht.

Beste Grüße

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Christian hat geschrieben:

wenn sie dem Publikum zu viel Thrill bieten.

Es wäre schön,wenn der Park überhaupt mal Thrill bietet,den für die Familie hat er so viel,das er da auch mal 2 Jahre pause machen könnte,die Leute kämen trotzdem noch.

Christian hat geschrieben:

Ich glaube, dass Attraktionen, die erstens ein breites Publikum ansprechen und zweitens optisch schon ganz allein "was her machen", der Schlüssel zum langfristigen Erfolg sind.

Black Mamba bietet Thrill,und spricht aber trotzdem ein relativ breites Publikum an,wie ich finde und optisch hermachen tut sie allemal was.

nicht verifiziert Coasterforever

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 22:12    Titel: Neuer themenbereich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also der Europa Park baut ja vieles Neu führ die Saison 2008 erst wird ja die Straßenführung hinter dem Park richtung den Parkplätzen geändert so wir Platz geschaffen für den neuen themenbereich was es werden soll also welches Land dagestellt wir steht noch net fest aber eins steht fest es kommt dort ein neue Achterbahn hin der Geschäftsführer Herr Mack gab auch schon bekannt das es in richtung Mega Coaster gibt also vielleicht der lang erwartete Looping Coaster dazu sagte er noch das die entscheidung noch nicht feststeht aber es schon einen engeren Kreis gibt hoffen wir mal es wir ein schöner Themenbereich und ich würde mich natürlich über einen Loopingcoaster freuen am liebsten wäre mir so ein Coaster wie Air im Alton in England. Very Happy
nicht verifiziert airwolf xxl
mark

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

weiß man schon wann des neue land eröffnet wird ??

wenn der europapark endlich mal nen loopingcoasterbaut werd ich auch mehr spaß dort haben Laughing
war ende september dort und des hat mir irgentwie gefehlt
es ging immer nur hoch und runter Sad
und die bobbahn ist ja wohl mal erbermlich des sin 4 kurven un dann ist es schon zuende

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 22:48    Titel: Eröffung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja wie gesagt der neue Themenbereich eröffnet in der Saison 08/09 dann werden wir es ja wissen was es für ein Coaster wird
nicht verifiziert Hartigan
Patrick

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 02:41    Titel: Re: Eröffung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Coasterforever hat geschrieben:
Ja wie gesagt der neue Themenbereich eröffnet in der Saison 08/09 dann werden wir es ja wissen was es für ein Coaster wird

Schman, der neue Themenbereich wird keiner als solcher.
Das Nivea Kinderland bekommt vom EP ein neues Outfit und wird auch nicht mehr als Nivea geführt.

Der Coaster kommt in den schon vorhandenen Themenbereich Portgual.
Es wird von Mack und ja, er wird groß.
Und so wie man in Rust am reden ist wird der Coaster auch Überschläge bekommen.
Aber das stammt nur aus den Mündern einiger Anwohner Wink

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 10:51    Titel: themenbereich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht kommt der Coaster ja nach Portugal aber der EP bekommt auch einen neuen Themenbereich dafür wird extra hinter der Mir, die Werkstatt abgerissen und wie schon gesagt die Straßenführug der Straße hinter der Mir Richtung den Parkplätzen wird auch geändert so das man da Platz schafft für denn neuen Themenbereich und das da ein neuer Themenbereich hinkommt steht schon fest er soll 15ha groß sein!!
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum