Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Der Düsseldorfer Kirmesvergleich – David gegen Goliath

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 11:03    Titel: Der Düsseldorfer Kirmesvergleich – David gegen Goliath Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

am Samstag habe ich die Gelegenheit genutzt und die Kirmesplätze in Oberkassel („kleinen Rheinwiese“) und in Garath besucht und möchte einfach mal beide Plätze vergleichen.

Die Platzgröße:
Der Kirmesplatz auf der Rheinwiese ist ganz klar der Topplatz an Größe in Düsseldorf und somit Goliath.
Eigentlich müsste man durch die Platzgröße hier einen gute Kirmes erwarten und wurde böse enttäuscht. Die Attraktionen musste man förmlich zwischen den ganzen Fress- und Losbuden suchen.
Bei dem kleinen Platz in Garath weiß man, dass dort nicht viel stehen kann und wurde positiv von der Mischung die man dort aufgebaut hat überrascht. Klarer Punkt für Garath.

Anzahl der Hauptattraktionen

Wenn ich mich nicht verzählt habe dann müssten beide Platze 5 eigentliche Hauptattraktionen besitzen. Somit gibt es hier jeweils einen Punkt.

Wetter
Auf beiden Plätzen wechselten sich die Sonne mit den heftigen Regengüssen ab. Somit waren die Bedingungen für beide gleich und daher gibt es für beide keinen Punkt.

Anzahl der Besucher
In Garath waren zusammen mehr Besucher unterwegs als auf dem großen Platz in Oberkassel. Traurig für Oberkassel – Punkt für Garath.

Auslastung der Fahrgeschäfte und Reihengeschäfte
Natürlich schlägt sich die Anzahl der Besucher auf auf die Attraktionen nieder. In Oberkassel war gähnende Leere. Auslastung ca. 5 - 10 %. Die Live Action Show war zeitweise geschlossen, weil nichts los war. In Garath hingegen lag die Auslastung bei den Hauptattraktionen bei ca. 60 % was mich doch sehr erstaunte. Hier geht der Punkt ganz klar an Garath.

Der Spaßfaktor

Der Spaßfaktor war in Garath eindeutig höher obwohl es auch einige dunkle Gestalten auf dem Platz gab. Hier patrolierten regelmäßig 2 Polizeibeamte über den Platz die für Ruhe und Ordnung sorgten. Trotzdem gibt es den Spaß Punkt für Garath.

Damit hat Garath mit 4:1 Punkten seinen Gegner in Oberkassel klar geschlagen.

Ich hoffe das sich 2006 daran etwas ändert.

Herzliche Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (24.05.2005, 14:22) - verifiziert: Sebastian (24.05.2005, 14:22)  Musik Center
Frank

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 23:51    Titel: Re: Der Düsseldorfer Kirmesvergleich – David gegen Goliath Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:
Damit hat Garath mit 4:1 Punkten seinen Gegner in Oberkassel klar geschlagen.

Ich hoffe das sich 2006 daran etwas ändert.

Herzliche Grüße
Sebastian

Also ändern wird sich, zumindest auf der "Kleinen Rheinwiese", erst
etwas wenn die Platzgelder sinken.
Und einen vergleich zwischen Garath und Oberkassel?
Geht das überhaupt?
Immerhin hatte die Firma Hanstein ja für Oberkassel eine Zusage erhalten.
Also muss es ja einen Grund haben warum er dann doch nach Garath gefahren ist.

In wenigen Wochen gibt sich Hassels und Vennhausen zusammen die ehre.
Mal sehen was da passiert.
Aber erst ist am kommenden Wochenende Stockum drann Wink

Die Kirmeswelt im Internet ! ! !

Zuletzt bearbeitet von Musik Center am 10.05.2005, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

natürlich hast Du recht, dass man die beiden Plätze normalerweise nicht miteinander vergleichen kann.
Nach meinem Empfinden ist der Platz in Oberkassel allerdings auf das Angebotsniveau einer kleinen Stadtteil Kirmes abgerutscht und somit habe ich einfach mal diesen Vergleich gewagt. Wink
Hoffentlich wird man aus Fehlern lernen und überdenkt noch einmal die Preispolitik seitens der Veranstalter. Ich finde es ebenfalls gut, wenn Schausteller zum Beispiel durch einen alternativen Platz die Möglichkeit haben in Oberkassel nicht zu gastieren und dadurch auch noch einmal den Druck auf den Veranstalter ausüben.

Herzliche Grüße aus Eller
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum