| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 05.04.2007, 17:45 Titel: Osterkirmes hinter Gittern - Düsseldorfer Staufenplatz |
|
|
Sehr traurig, dass es überhaupt so weit kommen muss, nur weil sich einige Chaoten nicht benehmen können. Allerdings finde ich die Aktion eine gute Idee, denn die Osterkirmes ist eine Familienveranstaltung und sollte sicher bleiben.
herzliche Grüße
Sebastian
_________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 06.04.2007, 01:37 Titel: |
|
|
Ist in Essen und Wuppertal seit Jahren so...
_________________ Insert Coins |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirmessternchen Carmen
Alter: 41 Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge: 54 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 10.04.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Ich muss sagen das ich auch erst was gestaunt habe als ich das gesehen bzw. gelesen habe.
Aber so wie es bis jetzt auf dem Platz so läuft,
wird das von sehr vielen Familien gerne angenommen.
Es laufen neben dem Sicherheitsdienst auch mind.3 Polizisten
auf dem Platz rum.
man sieht keine Chaoten mit Flaschen in der Hand laufen.
Aber man davon abgesehen hält auch viel die Musik viele Leute davon ab
sich an einem fahrgeschäft breit zu machen
Denn an manchen Geschäften ist die Musik wirklich Gewöhnungsbedürftig
Gruss Carmen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Musik Center Frank

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 05.04.2005 Beiträge: 131 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 10.04.2007, 15:38 Titel: |
|
|
| Bends hat geschrieben: |
| Ist in Essen und Wuppertal seit Jahren so... |
Also in Essen zur Frühlingskirmes war es in diesem Jahr nicht so.
In Düsseldorf muss ich sagen funktioniert diese Art der "Krawallentschärfung" sehr gut.
Die Kirmes ist an den Ostertagen sehr gut angenommen worden.
|
 |
Overbreaker

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge: 194 Wohnort: Wolfenbüttel
|
Verfasst am: 10.04.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Also gut finde ich es ja wenn dann nicht mehr so viele Rucksacktrinker unterwegs sind und auch jemand darauf achtet!
Aber Musikrichtungen verbieten???Sollen denn keine jugendlichen oder Teens mehr angesprochen werden?Das geht doch dann eher nach hinten los.
Wenn man die Beatles an einer Berg und Talbahn hört fallen die alten Teenies doch auch nicht in Ohnmacht.Oder nach dem Motto wer Horrorfilme guckt wird Schlachter oder Mörder.
_________________ 27.06 - 06.07 2007 findet wieder das Schützen und Volksfest in Goslar am Osterfeld statt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 10.04.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
ich persönlich habe dazu eine geteilte Meinung. Natürlich ist nicht gleich jeder der sich einen Horrorfilm anschaut gewaltbereit und moderne Musik zieht nicht immer nur das Prollvolk an.
Gerade Autoskooter, Break Dance oder Musik Express Anlagen sind bei der Jugend sehr beliebt.
Hinzu kommt, dass diese Anlagen auch eine Art Belagerung ringsum zulassen und es daher schon einfach zu dieser Rudelbildung kommt.
Ich selber schaue selber gerne mal ne ganze Weile bei einem Break Dance zu und genieße einfach sehr gerne die laute Musik, gute Stimmung und gute Rekommandation und kann nachvollziehen wenn das viele junge Menschen auch gerne machen.
Ich denke, es kommt immer ganz darauf an in welchem sozialen Umfeld eine Kirmes stattfindet. In sozial schwachen oder problematischen Stadtteilen gibt es leider öfter mal Probleme auf dem Platz.
Gerade zur etwas späteren Stunde habe ich auf bestimmten Plätzen ein unwohl sein bzw. empfinde ich einen unsicheres Gefühl, da mir das Publikum einfach keinen friedlichen Eindruck macht, was ich sehr schade finde. Wenn es auf bestimmten Plätzen zu zahlreichen Ausschreitungen kommt, kann man tatsächlich durch die Musikauswahl eine Belagerung von ungeliebten Zielgruppen eindämmen, da es einfach unattraktiver wird dort abzuhängen.
Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man hierdurch auch den einen oder anderen Euro an Einnahmen verlieren wird, denn die Kids lassen ja auch Geld da. Ich denke, es ist der richtige Weg, wenn man auf diese Art versucht Problemplätze wieder familientauglich zu machen. Eine starke Präsents von Polizeistreifen erhöht ebenfalls das Sicherheitsgefühl und ist somit ein guter Schritt, auch wenn es sehr schade ist, dass es in der heutigen Zeit scheinbar nicht mehr ohne geht.
Vielleicht ist auch ein weiterer Schritt denkbar und als Lösung praktikabel, wenn man auf eingezäunten Kirmesplätzen Eintritt verlangt und dafür die Fahrpreise ein wenig senkt.
Herzliche Grüße
Sebastian
_________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Musik Center Frank

|
Verfasst am: 17.04.2007, 17:55 Titel: |
|
|
| Overbreaker hat geschrieben: |
Also gut finde ich es ja wenn dann nicht mehr so viele Rucksacktrinker unterwegs sind und auch jemand darauf achtet!
Aber Musikrichtungen verbieten???Sollen denn keine jugendlichen oder Teens mehr angesprochen werden?Das geht doch dann eher nach hinten los.
Wenn man die Beatles an einer Berg und Talbahn hört fallen die alten Teenies doch auch nicht in Ohnmacht.Oder nach dem Motto wer Horrorfilme guckt wird Schlachter oder Mörder. |
Auch wenn ich nur 10 Jahre älter bin als du sehe ich das komplet anders.
Und ich konnte mich in Düsseldorf auch davon überzeugen das es auch ohne HipHop und Techno geht.
Die Kirmes wurde extrem gut angenommen und sehr gut besucht
|
 |
Bends Marc Spies
|
Verfasst am: 18.04.2007, 12:52 Titel: |
|
|
| Musik Center hat geschrieben: |
| Ist in Essen und Wuppertal seit Jahren so... |
Also in Essen zur Frühlingskirmes war es in diesem Jahr nicht so.
In Düsseldorf muss ich sagen funktioniert diese Art der "Krawallentschärfung" sehr gut.
Die Kirmes ist an den Ostertagen sehr gut angenommen worden. |
Dieses Jahr nicht...aber sonst? Die Jahre zuvor? Der Zaun war dieses Jahr nicht da, aber dennoch, im Vergleich zur Besucheranzahl, massen an Security...
Und zur Musik, es gibt schon verschiedene Musikstücke, die einfach nicht auf den Platz gehören, abgesehen von Sparten.
_________________ Insert Coins |
|
| Nach oben |
|
 |
Musik Center Frank

|
Verfasst am: 25.04.2007, 18:21 Titel: |
|
|