Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Saisoneröffnung Movie Park Germany – Neuerungen u. Eindrücke

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:26    Titel: Saisoneröffnung Movie Park Germany – Neuerungen u. Eindrücke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eigentlich gab es nichts Neues - gleiches Bild wie in der Saison 2006

Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 01.04.2007, 21:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

herzliche Grüße
Sebastian

Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (22.03.2005, 19:46) - verifiziert: Sebastian (23.03.2005, 20:02)  Paige
Manuela

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

WOW.
Da hat der Movie Park ja richtig etwas getan. So frisch und sauber habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen.
Das Pflaster auf den Bordsteinen und beim Splash Battle gefallen mir sehr gut.
Schade, dass das Pier noch nicht fertig ist.
Erzähl einmal von der neuen Achterbahn. Wie ist das Fahrgefühl mit dem neuen Bügelsystem?

Liebe Grüße
Manu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:10) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:10)  NaLogo
Michael Beckers
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:

(...)

(...)

Oh man, was ist das denn für ein bekloppter Spruch?

Gruß,
Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (22.03.2005, 19:46) - verifiziert: Sebastian (23.03.2005, 20:02)  Paige
Manuela

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

NaLogo hat geschrieben:

(...)

(...)

Oh man, was ist das denn für ein bekloppter Spruch?

*sing und anfang zu steppen* Das ist die Hollywurst, riechst du die lecker Hollywurst...

Vorgeschlagen von: danny (13.02.2007, 18:16) - verifiziert: Sebastian (15.02.2007, 16:32)  sveu
Sven

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 13:51    Titel: Re: Saisoneröffnung Movie Park Germany – Neuerungen u. Eindr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mh... also welches Verständnis?
Also ich habe beim Moviepark dafür kein Verständnis mehr.

Aber sonst schoene Bilder;).

gruß
sven

Vorgeschlagen von: danny (28.03.2007, 14:21) - verifiziert: Sebastian (03.04.2007, 14:55)  Timbo04
Tim

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja sauber und aufgeräumt der Movie Park Laughing man musste nur einmal mit Mysteri River fahren um zu sehen das der Movie Park schlampig ist.Denn man hat dort Müll secke mitten im Themenbereich vorgefunden.
mfg
Tim
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Kirmes & Park Gemeinde,

ich habe mir auch die Saisoneröffnung im Movie Park angetan in der Hoffnung, dass es nach der Heideparkeröffnung nur besser werden kann. Nun so 100 %ig hat das leider nicht funktioniert.

Neuheiten

Splash Bash ist sehr gut gelungen. Tolle Farben und Figuren. Gefällt mir mittlerweile besser wie der Splash Battle in Walibi World. Das soll schon was heißen.

Bei der neuen Achterbahn hingegen, ist wie bei der großen Schwester im Park die Thematisierung sehr unsichtbar ausgefallen. Die Fahrt hingegen hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht und ich bin mir sicher die Kinder werden diese Anlage lieben.

Auf den Pier bin ich in seiner Endgestaltung sehr gespannt. Hoffentlich vermittelt er das Flair wie es sich viele erhoffen und wünschen.

Ausfälle von Attraktionen

Ich bin sehr erstaunt, dass sehr viele User immer soviel Verständnis für die Totalausfälle von Attraktionen haben. Spätestens beim eigenen Auto oder bei einem Flugzeug was frisch aus der Wartung kommt, wäre dieses Verständnis sicherlich auch weg. Was ich damit sagen will. Natürlich kann es immer man zu kleinen Störungen kommen, die ja in der Regel auch schnell behoben sind. Dazu sagt ja keiner was. Doch bin ich der Meinung, dass gerade die alten Rides zu einer Eröffnung 100% laufen sollten. Zeit genug um alles zu reparieren, warten und zu testen war ja. Und wenn man sich bei neuen Rides nicht sicher ist, ob das auch mit Besuchern funktioniert sollte man ein Soft-Opening einführen, um das zu testen, damit es eben keinen großen Unmut gibt.

Für den immer noch defekten Turm habe ich absolut kein Verständnis.
Ich habe eher das Gefühl der Park wäre sehr froh, wenn man diese kostenintensive Attraktion überhaupt nicht mehr betreiben müsste und verkaufen könnte.

Preisgestaltung

Der Movie Park ist in einer strukturellen Umbauphase die sicherlich noch nicht ganz abgeschlossen ist. Man schreibt sich groß die „Familie“ auf die Fahne und möchte besonders familienfreundlich sein.

Beim Eintrittspreis mit 29 € stellt man sich auf die gleiche Stufe wie Legoland, Europa Park und das Phantasialand. Selbst der Heidepark mit fast dreifachem Angebot traut sich nicht auf diese Stufe.

Die Jahreskarte mit 89 € kann ich mir auch nur so erklären, dass man wie mit dem Eintrittspreis auch, die ganzen Jugendlichen aus dem Park haben möchte, die dort sonst nur abhängen und Ärger machen.

Allerdings trifft man so auch den Geldbeutel der Familien für die ein Parkbesuch ein teurer Spaß wird, denn Spartickets wie im Phantasialand bietet man ja leider nicht an. (außer 3-Tages-Ticket 55 €)

Die Preise für Parken, Essen und Trinken sind ebenfalls deutlich höher als zum Beispiel im Phantasialand. Das zusammengefasst stimmt mich sehr nachdenklich warum man solch eine Preisgestaltung macht? Was will man somit erreichen? Mehr Besucher? Mehr Familien?

Bevor mir jetzt gleich wieder alle treuen Movie Park Fans an die Gurgel gehen, möchte ich doch zumindest klarstellen das ich den Park nicht schlechtreden will, aber im Augenblick empfinde ich es so, dass der Park auf dem falschen Weg ist und habe dadurch die große Befürchtung das die gesetzten Ziele auch in den nächsten 2 Jahren nicht erreicht werden.

Doch kommen wir auch zu etwas sehr positiven. Die Streetacts haben mir sehr gut gefallen. Die an vielen Stellen renovierten Gebäude oder die neu gepflasterten Wege sehen toll aus. Ich hoffe sehr, dass man in dieser Richtung auch weiter machen wird. Man hat viele Dinge sehr hübsch umgestaltet.

Am besten gefallen haben mir allerdings die tollen, netten, hilfsbereiten, und superfreundlichen Mitarbeiter. Davon könnten sich andere Großparks mal dicke Scheibe von abschneiden.

Herzliche Grüße
Sebastian

Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (22.03.2005, 17:57) - verifiziert: Marc (22.03.2005, 17:59)  KarnEvilPrince
Martin M

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Allerdings trifft man so auch den Geldbeutel der Familien für die ein Parkbesuch ein teurer Spaß wird, denn Spartickets wie im Phantasialand bietet man ja leider nicht an. (außer 3-Tages-Ticket 55 €)

Angebote

Family Ticket (2 Erw. + 3 Kinder) 125€ (anstatt 136€)

Afternoon Ticket: Ab 15Uhr kostet der Eintritt 17€

und du sagst es gebe keine Angebote Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Vorgeschlagen von: Karniggel (08.05.2008, 12:46) - verifiziert: Sebastian (01.07.2008, 06:57)  Cascada
Pascal

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde aber das es sich noicht lohnt noch um oder nach 15Uhr in den park zu gehen wenn er nur bis 18uhr auf hat. Für diese drei Stunden finde ich 17Euro schon zu teuer. Twisted Evil
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:10) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:10)  NaLogo
Michael Beckers
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

KarnEvilPrince hat geschrieben:

(...)
und du sagst es gebe keine Angebote Rolling Eyes

ich glaube das hat damit zu tun das man vom Phantasialand die letzten Jahre quasi von "Angeboten" überrannt" worden ist, so dass diese Angebote des MP vielleicht nicht so direkt einem ins Auge Springen.

Und ganz ehrlich, die Idee mit dem Familyticket ist ja ganz schön, aber "nur" 11 Euro Ersparnis? Wenn die mehr Familie da haben wollen, dann sollten der MP auch der Familie etwas mehr entgegen kommen, IMHO!

Da ist das Phantasialand mit einem kompletten Eintritt umsonst schon interessanter...Wink

Gruß,
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,

wo wir gerade bei Angeboten sind.

Ich komme gerne noch einmal auf die Spartickets im Phantasialand zurück.

Der reguläre Eintrittspreis kostet ja 29,50
Im Internet gibt es die Möglichkeit Spartickest zu 18,50 € statt 29,50 € zu bestellen, mit denen man auch den 2. Tag geschenkt bekommt.
Das bedeutet das ein Tag im Phantasialand im günstigsten Fall nur 9,25 € kosten und man hat zusätzlich noch die Möglichkeit stark vergünstigte Tickest für den Wintertraum oder den September / Oktober (Dankeschön-Aktion) im Park zu erwerben.
Wer so seine Parkbesuche plant, kann locker 6-7 mal den Park besuchen bevor sich eine Fun-Card lohnen würde.

positiver Nebeneffekt:
Der Park erhöht somit zu besuchsschwachen Zeiten seine Auslastung und viele Besucher die günstig in den Park gekommen sind, lassen gerne auch noch einen Euro mehr im Park. (Essen, Trinken, Shops)

Mal davon abgesehen hat das Phantasialand doppelt soviele Attraktionen im Angebot wie der Movie Park. Wink

Hier stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis und man ist neben der Familienfreundlichkeit auch noch Seniorenfreundlich. Wink (Das trifft allerdings auch auf andere Parks in Deutschland zu)

Natürlich ist das kein Rezept welches der Movie Park nachkochen sollte, allerdings sollte man sich schon Gedanken machen, ob man mit diesen hohen Preisen die gesteckten Ziele erreichen wird. Ich zweifle daran.

Lieben Gruß
Sebastian
Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (22.03.2005, 17:57) - verifiziert: Marc (22.03.2005, 17:59)  KarnEvilPrince
Martin M

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal davon abgesehen hat das Phantasialand doppelt soviele Attraktionen im Angebot wie der Movie Park. Wink

Davon abgesehen, PHL hat einige Jahre mehr auf dem Buckel wie der MP Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

KarnEvilPrince hat geschrieben:

Davon abgesehen, PHL hat einige Jahre mehr auf dem Buckel wie der MP Wink

Volle Zustimmung!

Darum war ich doch sehr erstaunt, dass man 29 € an Kassenhäuschen genagelt hat. Beim Parken, Essen und Trinken muss man in Bottrop ja leider auch tiefer in die Tasche greifen, als in vielen anderen großen Parks, wobei ich hier wieder bei meiner alten Frage bin, was man sich dadurch erhofft?

Ähnlich war es mit dem Space Park. Ein Angebot wie kleine Parks (kaum Attraktionen), aber Eintrittspreise wie die Großen. Das kann sich doch nicht rechnen.

Eigentlich wünsche ich dem Park in Bottrop Erfolg.

Auch mal kritisch seiende Grüße
Sebastian
Twisted Evil
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum