| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 05.04.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Um das Thema mal aufzulösen. Scheinbar war eine Gondel aus der Stromschiene gerutscht und ist stehen geblieben. Die dahinter startenden Gondeln sind bis auf den kleinen Sicherheitsabstand dahinter zum Stehen gekommen, wodurch es jetzt nach einer 9er Gondel aussieht.
Auf dem Bild wurde nichts montiert und auch die Schatten sind 100% echt.
Lieben Gruß
Sebastian _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
DauerfahrtenChris
|
Verfasst am: 05.04.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Hab ich mir nachdem ich den Mechaniker gesehen hab, genau so gedacht. Wer die Kiste mal gefahren ist kennt sicher die Lichtschranke an der Vorderseite des Triebsatzes oben. Ich hab mich zwar schon oft gewundert, dass es dort noch keine Unfälle gab, aber trotzdem erfüllt das alte System noch seinen Zweck.
LG Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 642 Wohnort: Eitorf
|
Verfasst am: 06.04.2007, 11:12 Titel: |
|
|
| DauerfahrtenChris hat geschrieben: |
| aber trotzdem erfüllt das alte System noch seinen Zweck. |
Alt, Wirkungsvoll und heute immer noch im Einsatz, bzw. wird auch Heute immer noch neu in manchen Attraktionen eingebaut.
Ist ja auch ein ganz simples System: Sobald ein Gegenstand in Reichweite der Lichtschranke kommt, werden die Motoren Abgeschaltet, und sobald der Gegenstand entfernt wurde, word nach ablauf einer kleinen Zeitspanne der Motor wieder eingeschaltet.
Das selbe System kann man übrigens auch an den MACK-Monorails welche unter anderem im Hopa, Heipa, Ep usw. eingesetzt werden begutachten.
Übrigens das System hat einen großen Vorteil:
Es gibt keinen Computer welcher abstürzen kann, bzw. bei dem Monatelang die Software überarbeitet werden muss. Hier muss nur hin und wieder mal ne Linse geputzt werden, und evtl. irgendwann mal ein verbrannter, handelsüblicher (sogar bei dem Laden mit dem großen C zu bekommender) Relaiskontakt ausgetauscht werden.
Auch die "Automatischen Abstandshalter" welche bereits für einige Autos vergügbar sind, funktionieren nach dem selben Prinzip, nur wird hier nicht der Motor abgeschaltet, sondern bei zu dichtem Auffahren der Motorgedrosselt, und eine leichte Bremsung eingeleitet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|